Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Viel zu wenig Teilnehmer an der Umfrage bisher, da bekommt man leider nichts aussagekräftiges.

    Wenn wenigstens mal 20 oder 30 Leute interesse hätten für eins von beiden. Sind wohl zuwenig Leute aktiv im Forum gerade,

    wäre also dafür das die Admins das selbst in die Hand nehmen. Ich glaube so nen tag nacht dingens könnte man ja auch testweise machen, ohne dazu den ganzen server zu wypen plus alle basen. von daher lieber neuerungen testen und später rausnehmen im fall das sie gegen die wand fahren. Ist besser als sie gar nicht auszuprobieren.

    Und die masse der One Life spieler schien ja begeistert oder hat da auch nur einer über die 30Minuten Nacht alle 3 oder 4 Stunden gemeckert und das er deshalb nicht mehr one life spielen würde? =) Ich weiss ein komplett anderes spiel auf dem server, ich vergleichs dennoch mal.

  • Viel zu wenig Teilnehmer an der Umfrage bisher, da bekommt man leider nichts aussagekräftiges.

    Wenn wenigstens mal 20 oder 30 Leute interesse hätten für eins von beiden. Sind wohl zuwenig Leute aktiv im Forum gerade,

    wäre also dafür das die Admins das selbst in die Hand nehmen. Ich glaube so nen tag nacht dingens könnte man ja auch testweise machen, ohne dazu den ganzen server zu wypen plus alle basen. von daher lieber neuerungen testen und später rausnehmen im fall das sie gegen die wand fahren. Ist besser als sie gar nicht auszuprobieren.

    Und die masse der One Life spieler schien ja begeistert oder hat da auch nur einer über die 30Minuten Nacht alle 3 oder 4 Stunden gemeckert und das er deshalb nicht mehr one life spielen würde? =) Ich weiss ein komplett anderes spiel auf dem server, ich vergleichs dennoch mal.

    Finde auch das testen nicht schadet. Und wenn die Mehrheit der Community dann dagegen ist weiß man woran man ist. Ich weiß nicht wie viele einzigartige Spieler jede Woche auf dem Server spielen, aber es dürften deutlich mehr sein als die 24, die an der Umfrage teilgenommen haben. Ich komme auch von einem Community Server der 30min Nacht pro Serverrestart habe und bisher nur von positive Erfahrungen gehört. Mittlerweile bereichert die Nacht das Spielgefühl sehr. Viele kennen nur die alte Nacht in DayZ, die wie ich finde zurecht gehasst wurde, auch weil sie gezungenermaßen zu lang war. Aber seitdem wurde viel verbessert und würde ein Test auf dem Server begrüßen.


    Und wenn man den fürs erste zeitlich begrenzt auf 1 Woche, sodass niemand übergangen fühlt der dagegen ist. Danach hätte jeder ein bessere Bild davon und könnte fundierter dafür/dagegen argumentieren. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass dann auch die Beteiligung besser ist.

  • Ok ich hab jetzt erst gelesen was OneLife bedeutet. Da hab ich kein Interesse daran weil es mich zu sehr frustieren würde wenn ich durch eine Bug oder Serverabsturz sterben würde. Erst gestern bin ich auf dem Survival gestorben, weil mein Spiel abgestürzt ist als mich ein Zombie verfolgt hat.

  • das liebe Thema "Nacht".

    Getestet bis zum Umfallen und keiner wollte es dann spielen.

    Anfangs waren alle euphorisch und stimmten wie wie wilden ab. Als es dann soweit war, vereinsamten dann die mühsam gezüchteten Infizierten auf verwaisten Servern...

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Ich registriere: Das Thema "Nacht" ist noch in den Köpfen! Zeit sich wieder hemmungslos zu betrinken... Leider erst am Freitag :)<3:thumbup:


    Ich bin übrigens auch für Nacht, so wie auf dem OneLife Server eingestellt. Nen Tick länger evtl. für meinen Geschmack darfs schon sein.


    Aloha Cernaurus!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • das liebe Thema "Nacht".

    Getestet bis zum Umfallen und keiner wollte es dann spielen.

    Anfangs waren alle euphorisch und stimmten wie wie wilden ab. Als es dann soweit war, vereinsamten dann die mühsam gezüchteten Infizierten auf verwaisten Servern...

    Darf ich fragen wann die Nacht getestet wurde?

  • Hey =) ich hab doch als alternative Infizierte mit mehr HP angeboten.


    Und die leute die das sagen von wegen wurde Nacht getestet jeder wollte es keiner kam spielen....

    da wars bestimmt nicht nur 30Minuten nacht , sondern gleich 3 bis 10 stunden?

    Das ein total anderes Thema meiner Meinung nach , habe das deshalb extra so sorgfältig geschrieben im ersten post.


    Entweder ist man nen voller PVP server wo die leute kommen egal was für einstellungen sind.

    Oder man macht die survival schiene weiter, ansonsten ist man ein toter server der so sein will wie trumps wall =).

    (Spontaner schnapps vergleich idee gedanke, nicht zu ernst nehmen)

  • Hab auch den Post über die Abstimmung gelesen. Ein Argument dagegen war z.b. "ich hab dagegen gestimmt, obwohl ich eigentlich dafür bin, weil ich glaube der Server würde Spieler verlieren wenn es eine Nacht geben würde. Erstmal ist es reine Spekulation, ob und wie sich die Serverpopulation verändern würde wenn es Nacht gebe. Zudem zeigt es, dass selbst bei der Abstimmung die auch nur sehr knapp verloren wurde, es vllt sogar doch eine Mehrheit dafür gegeben hätte, wenn einige ihrer eigentlichen Meinung gestimmt hätten.

    Ich finde, dass der Server eher eine bessere Chance auf Wachstum hat, wenn man die Schiene "Survival" konsequent verfolgt, da er so eine echte Alternative vom typischen [NoStamina][Trader]etc PvP Server ist. Das gibt dem Server eine richtige Identität(was er auch jetzt schon hat, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine). Wenn man sich nur die Frage stellt, wie weit kann ich von dem erfolgreichen PvP Server Format abweichen, sodass der Server nicht ausstirbt, dann bekommt man nur einen Server auf dem weder echte Hardcore Fans noch PvP Spieler spielen wollen.


    Ich registriere: Das Thema "Nacht" ist noch in den Köpfen! Zeit sich wieder hemmungslos zu betrinken... Leider erst am Freitag :)<3:thumbup:


    Ich bin übrigens auch für Nacht, so wie auf dem OneLife Server eingestellt. Nen Tick länger evtl. für meinen Geschmack darfs schon sein.


    Aloha Cernaurus!

    Tut mir leid für jeden der sich hier genervt fühlt weil ich so ein Thema alla "und täglich grüßt das Murmeltier" ausgegraben habe. Bin seit kurzem erst wieder auf den GDZ Servern unterwegs und wollte nur eine nette Diskussion zu dem Thema führen.

  • Gründe für meine abwanderung wäre das es kaum spieler gibt und gründe hier mit weniger spielern zu spielen weniger werden und verschärfung der survival elemente mitunter genauso lange dauert wie bei bohemia interactive =)..momentan gehts noch wenns aber noch weniger werden würde ich wohl abwandern.

    dinge die mich davon abhalten sind dinge die ich auf anderen servern nicht bekomme. wie orientierung richtung survival game und nicht nur eins was so tut.

    Ist doch egal ob ich die items häufig oder selten finde, wenn die welt sonst keine gefahren zu bieten hat. und wenn gdz survival das härteste ist was es gibt momentan, dann ist das irgendwie nicht genug für mich. Ich muss wohl mal schauen ob es nicht vieleicht noch andere gute survival server gibt, die mehr herausforderung bieten. Ich mein das nicht böse ich mag die com und bin erstaunt wie gut ihr das aufzieht. Dies ist nur mein spontanes momentanes inneres empfinden. Ich brauch mehr Survival PVE und dinge zum schön anschauen und dingen zum craften wenn der Server schon nicht mit spielern überquillt und er dadurch wenig Spielerinteraktion jeglicher art hat. Meine es muss auch spass machen und eine herausforderung sein wenn kaum spieler aufem server sind. Noch schafft dayz es nicht mich immer und immer wieder zu töten für meine fehler. Es bestraft selten bis gar nicht, und dannmeist nu rein kleiner klaps.


    Edit: In kurz: Änderungen an den Survival Reglern sollten häufiger durchgeführt werden. Die momentanen einstellungen sind zu leicht.

    Die Nacht kann warten, auch wenn 30min nacht für spieler die auf einem fast leeren server spielen eine bereicherung ihres spielerlebnisses darstellen würde. Server ist nicht leer, aber die Spielerzahlen scheinen runterzugehen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Die Nacht braucht mehr als Dunkelheit und Taschenlampen.

    Das "mehr" wurde mit 1.0 .. 1.01 .. 1.02 nicht geliefert und wird auch noch mit 1.03 fehlen.

    Warten wir also doch einfach bis 1.05 ( im schlimmsten Fall bis 2.0 :D ) Stable kommt, wie es mit der Nacht und dem ganzen "mehr" aussieht.

  • Huhu Snupport!

    Tut mir leid für jeden der sich hier genervt fühlt weil ich so ein Thema alla "und täglich grüßt das Murmeltier" ausgegraben habe. Bin seit kurzem erst wieder auf den GDZ Servern unterwegs und wollte nur eine nette Diskussion zu dem Thema führen.

    Eine konstruktive Diskussion ohne Spekulation "hätte, würde, wollte, wäre..." finde ich zielführend.


    Die Nacht auf dem OneLife ist genial. Probier doch mal den OneLife ;)!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Die Nacht braucht mehr als Dunkelheit und Taschenlampen.

    Das "mehr" wurde mit 1.0 .. 1.01 .. 1.02 nicht geliefert und wird auch noch mit 1.03 fehlen.

    Warten wir also doch einfach bis 1.05 ( im schlimmsten Fall bis 2.0 :D ) Stable kommt, wie es mit der Nacht und dem ganzen "mehr" aussieht.

    Was fehlt den deiner Meinung nach der Nacht?

  • Noch schafft es dayz nicht mich immer und immer wieder zu töten für meine fehler

    Das Schnitzel, das deinen Namen trägt, liegt noch immer unserem Apfelbaum vergraben, das nur mal so.8o


    Und Bex du hast auch keine Zombies mit veränderter HP angeboten. Du hast sie dir gewünscht. Ein Angebot wäre zu sagen: Hey ich bin voll der krasse Modder und hab mal n bisschen Code vorbereitet, der alles genau so im Spiel macht, wie ich es mir wünsche. DAS ist ein Angebot.


    So und nun bitte zurück zum Thema. Die Nacht wird woanders diskutiert![link]

  • Meinte doch nicht gefahr von spielern erschossen zu werden. Das ist die schwächste art des survival, die bietet sogar counter strike und jedes andere multiplayer spiel mit waffen =).


    Ausserdem, ich habe keine Zombies angeboten im sinne von hey hier ist es. Ich habe dem User aber das Thema angeboten als alternative zu dem ihm so sehr nervenden nacht thema =). Also jup ich habs angeboten, aber ja meione grammatik nicht immer leicht zu lesen sein =).

  • Fehlermeldung:

    Im Forum sind die IPs anscheinend vertauscht.

    https://www.gametracker.com/se…ery=193.111.198.53%3A2402

    Wenn ich auf der Seite die IP vom Survival eingebe, bekomme ich die Server states vom Vanilla und umgekehrt.

    Wollen nun neue leute den survival server bei gdz besuchen sie geben aber die ip vom forum ein, so landen sie auf dem falschen server.

    Oder bekommen fehlermeldungen die sie nicht verstehen und bleiben dann einfach weg, denn wer macht sich schon die mühe auf fehlersuche zu gehen.

  • Seit dem das obst gefixed wurde hier durch die admins, habe ich auch den eindruck das sie die rate wie schnell man hungrig wird komplett reduziert haben. (Ich weiss das nicht aber ich werde auch nicht mehr hungrig, stundenlanges lagersuchen und laufen in der wilderniss gaben mir den eindruck)

    Glaube man wird seltener hungrig, denn ich hab nur ein pfeil runter selbst wenn ich perma sprinte statt stillzustehen. Schade echt schade sollte das der fall sein.


    Ist auf jedenfall genausolangweilig wie die grantierten birnen an jeder ecke.Die wurden zwar repariert und sind nun kaum noch zu finden, schade nur eins wird gefixt und an anderer stelle gleich wieder kaputt gemacht. zumindest fühlt es sich so an.