Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Morgen Zusammen,


    habe vorhin mal wegen der LeeEnfield geschaut. Die Waffe ist leider seit dem Patch 1.0.2 unbrauchbar. Daher von allen GDZ Servern raus genommen. Die Spieler die eine im Inventar haben, können diese einfach auf dem Boden despawnen lassen. Das gleiche gilt für die 303er Munition.


    Leider bekommt man vom Modder der "DayZPlus Guns" MOD keine Reaktion zum beheben der Fehler. Die MOD selber bleibt aktiv da wir z.B. die M24 aus der MOD benutzen. Diese funktioniert ohne Probleme.


    Gruß,

    [moon]

  • Guten Morgen Zusammen,


    eine weitere MOD hat den Weg auf den Hardcore Server gefunden. Die CheckPuls MOD ist soweit am start. Spieler der älteren Versionen kennen das Gefühl noch wenn Sie eine Leiche finden und die Option "check Puls" erhalten haben um zu sehen wer da am Boden liegt.


    Gruß,

    [moon]

  • Server hat die MOD installiert. Sollte also alles funktionieren. Ich kann Euch aber aktuell nicht sagen ob Ihr einen CheckPuls an einem lebenden Spieler machen könnte.


    Kann ich selber erst heute Abend nach dem AdminTalk testen.

  • Die Klamotten von der neuen Mod sind im Moment zu viel da die spawnen.

    Du drückst dich sehr undeutlich aus. Ich vermute du meinst folgendes:

    Durch die neue Kleidung hat sich Dropverhältnis von Kleidung und Waffen massiv geändert.

    Find ich aber gar nicht mal so schlimm. Waffen gab's eh zuviele.

  • Ich möchte an dieser Stelle mal ein Thema ansprechen:

    Basen auf dem Survival Server und Lags...

    Grad beim Autofahren merkt man das sehr deutlich und die Stellen, an denen man den Einflussbereich der Basen betritt, sind teils extremst gefährlich.


    1. Die Svetlo-Crew

    Im Westen hat man ein riesiges Lag an der Brücke. Einmal kurz davor und dann nochmal unter der Brücke selbst. Da fahr ich nur noch mit Schrittgeschwindigkeit durch. Im Süden kommt nach dem Checkpoint eine lange Kurve. Am Ende der Kurve hat man auch nochmal ein massives Lag. Ich hab an beiden Stellen schon ne Olga gegen nen Baum gefahren. Glücklicherweise war die Pannenhilfe aus Svetlo schnell vor Ort.

    Die Jungs sind aktuell dabei auszumisten. Bislang war es so, dass einer sortiert hat und der Rest einfach das Zeug irgendwo reingeschmissen hat. Auf meinen Vorschlag hin, haben sie jetzt Container aufgestellt, die zum schnellen Abwerfen des Loots dienen sollen, sodass der Lagerverwalter weniger Arbeit hat. Ich hab den Jungs auch vorgeschlagenen einen Teil ihres Loots in einem Aussenlager abzustellen, um die Lags in Svetlo zu reduzieren.

    Ich versteh ja durchaus, dass die Jungs viel Zeug brauchen. Gemessen an der täglichen Onlinezeit aller Mitglieder ist die Fraktion wohl aktuell die Aktivste auf dem Server. Dennoch müssen sie imho irgendwie schauen, dass sich die Lags durch ihre Basis in Grenzen halten.


    2. Hansdieter in Elektro

    Ganz schlimm wirds, wenn man aus Richtung Berezino kommt. Der Bahnübergang mit der S-Kurve ist eine Todesfalle für Autos. Im Westen ist's nicht ganz so gefährlich, ich musste aber trotzdem gestern zur Pannenhilfe ausrücken.

    Da die Base von nur 2 Leuten bewirtschaftet wird, liegt hier der Verdacht auf Messitum nahe. Räumt mal auf. Kriegt ihr das nicht selbstständig in den Griff, dann bezahle ich euch "Aufraumhelfer". Wo ist Negan, wenn man ihn braucht?


    3. Die Brüder vom Green Mountain

    Man merkt das immer, wenn man sich irgendwie Green Mountain nähert. Und das ist ziemlich oft, wenn man im Westen unterwegs ist.

    Die beiden hab ich neulich im TS kennengelernt. Die wollen in Green Mountain ne Savezone errichten. Tishina kannten die gar nicht. Sind recht frisch auf dem Server.

    Auch hier vermute ich, dass die zuviel unnützes Zeug im Prison lagern.



    4. Die Tishinesen in Berezino

    Die stört mich aktuell am wenigsten, da man auf gerader Strecke dran vorbei fährt. Ich heiz mit 110kmh durchs Lag und mir ist nie was passiert.

    Allerdings wird die Base auch sogut wie nicht genutzt. Und vermutlich liegt auch ganz viel unnötiger Müll rum. Eine Reduktion wäre auch hier wünschenswert.

  • Du kannst deine Beschwerden zum Thema Base-Lag sehr gern direkt an Bohemia übermitteln. Es gibt da den Feedback Tracker. Der ist genau für sowas da.


    Ich persönlich find es ja ein gaaanz kleines bisschen Vermessen, von anderen zu verlangen sich im Spiel einzuschränken, nur weil es Lags gibt. Du kennst offensichtlich die Stellen, wo es passiert. Dann umfahr sie halt oder fahr vorsichtiger.