Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • nope wir wollen später auch nicht alles verraten.


    Der modded ist auch noch im Aufbau, es soll ein Survival server werden wenn wir fertig sind.


    Die Ausdauer wurde etwas erhöht. Du kannst an der ganzen Küste wieder spawn, auch ganz unten.


    Das Essen wurde etwas reduziert.


    Und es gibt ein ganzen Haufen von Itmes die du auf Standard-Servern nicht findest.

  • Natürlich, wir wollen kein Shooter oder Arkade-Game.


    Wir möchten 1. Standrad-Version anbieten, dazu einen Modded wo es echt schwer wird zu überleben und wo das essen wertvoller loot ist (war ja schon ein guter Test wo die Dosen nicht aufgingen ^^ ) , wir wollen dort mehr Zombies und das High-Loot schwerer zu finden ist und noch viel mehr.


    Ist aber eine schweine Arbteit und braucht Zeit.


    Server 3 ist dann das ganze Gegenteil, ein Server nur um mal fix zu ballern und dabei zu sehen das der Zoppel einen schon wieder gekillt hat. Dauert aber auch noch den wieder flott zu machen.

  • Ich fände es eine gute Idee auf dem #2 jeweils 3h restarts zu machen. So spawnt nicht nur der loot schneller nach sondern es würde auch öfters die chance bestehen mal schneller auf den server zu kommen. Als bsp. stellt euch vor es ist 20:30 und der server ist randvoll dann kann ich einfach sagen ich mach ne halbe stunde was anderes oder spiele ein wenig auf der #1 und connecte dann sofort nach dem restart (21:00) anstatt die ganze halbe stunde in der queue zu warten.


    bin auf eure vorschläge / argumente dafür oder dagegen gespannt;)


    lg mavrocks

    [NWAC][NWAC][NWAC][NWAC][NWAC]

  • Ich glaube sogar das alle Sachen die auf den Loot-spawns bereits liegen, dort auch noch nach dem Restart sind.


    Aber es stimmt der Restart bringt auch etwas neues Loot auf die Spawns. Aber klar, der kommt ja auch so recht schnell wieder da der Loot-timer aktuell recht niedrig ist (könnte aber auch am dynamsichen Loot liegen wenn der vorhanden ist, da ja sehr viele Spieler auf dem Server sind und Loot aufnehmen). Steht alles in den Sternen. Denke aber das der Loot nicht richtig dynamisch ist, sondern einfach neues nach einem kurzen Timer nachspawnt wenn ein Spieler in der nähe ist.


    Die Idee mit alle 3 Stunden Restart finde ich eigentlich ganz okay. Problem ist das erst mal die Server-Crash wieder gefixt werden müssen sonst macht das wenig Sinn.

  • Kann es dann sein wenn alle das essen mitnehmen, das die Platze die frei geworden sind nicht ganz mit essen wieder gefüllt werden sondern auch anderer Loot.

    Dann wird das mit dem essen finden immer schwieriger, da anderer Loot dominanter wird, oder?

  • ja natürlich, die Lootspawns in den Häusern sind ja nicht nur für essen reserviert.


    Jeder Loot-Spawn hat auf Grund seiner Lage eine lange Liste was dort spawnen kann. Je nach dem wie Würfel fallen, spawnt dann dort Objekt xyz. Manche haben eine höhere Möglichkeit als andere.


    Aber trotzdem ist aktuell auf beiden Servern möglich, genug Essen zu finden.


    Dort wo du zb eine Tomate nimmst, kann später ein Nähkit liegen. Aber habe das Gefühl das auf den Tischen in manchen Häusern fast immer nur essen spawnt.


    Hab auch neulich erst gesehen, wie ein spawn 3 mal nacheinander die selben Schuhe ausgespruckt hat.

  • Ich habe festgestellt, das wenn es ums essen geht, es sich wirklich lohnt auf zombie jagd zu gehen. die haben sehr oft dosen aller art dabei.


    Ich finde das sogar ganz nett so. dadurch hat man einen grund bekommen zombies zu killen.

  • Ja das stimmt, die Zombies halten micht stets am Leben ^^


    Man muss aber dazu sagen, das man im Inventar der toten Zombies kurz wartn muss, bis das Loot in ihnen sichtbar wird bzw dort spawnt.


    Ist auch logisch das es da ein spawnsystem gibg, sonst hätte sich die Software viel zu viel zu merken wenn jeder Zombie bereits mit Item spawnt.


    Schaut man nur kurz drüber hat keiner was.

  • coole Sache, aber tut mir doch bitte bitte einen Gefallen und stellt den Loot für die Nahrung ein kleinen bisschen nach oben. :D bei 70 Spielern, davon vllt. 1/3 als Bambie an der Küste und du stirbst weil du einfach nichts findest, selbst nach 40 Minuten... :D

    Ich bin seit neustem auch bei TWITCH unterwegs schaut doch einfach mal vorbei! =)

  • Das wird eher noch reduziert :P (aber nicht in den nächsten Wochen).


    Es ist selbst mit einem vollen Server kein Problem zu überleben was das essen angeht. Als erfahrener Spieler mit Stream muss du das einfach packen.


    Schau mal hier ab Post 11 Alleine bin ich Zombiefutter! Suche Mitspieler :D


    Es ist ein Survival Game und die Loot-Spwans bringen schon nach kurzer Zeit neuen Loot, da ist es egal wie viele Leute spielen.


    Es gibt genug zu essen und es gibt sehr viele Möglichkeiten sich zu ernähren. Wer bereits hier verhungert sollte sich belesen wie man das verhindert.