Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Die Survivor Missions Mod despawnt leider automatisch im Umkreis von 30m um den Zielort herum alle Items, wenn die Mission abgeschlossen bzw. abgelaufen ist.

Wir wollen ungern auf die Missionen verzichten, deswegen haben wir diese "Aufräumfunktion" erstmal deaktiviert. Damit sollten keine Basen mehr despawnen. Wir müssen nur mal beobachten, was das mit der Serverperformance macht, oder mit nachfolgenden Missionen, wenn der Müll der alten Mission noch rumliegt. Die Änderung wird mit dem 18 Uhr re-Start aktiv sein.

• Kurze Frage... auf dem Server war doch eine Mod für weniger Fleisch drauf, was ist denn aus der geworden? Funktioniert die nicht mehr oder wurde die mit Absicht weggelassen... weil sowohl Hirsch, als auch Kuh und Wolf gibt wirklich wahnsinnig viel Fleisch. Aus einem Rind habe ich 3 Fettklumpen und keine Ahnung 8 Rindersteaks bekommen.

In meinen Augen wäre es sinnvoller wenn es pro Tier weniger gibt aber ein paar mehr verteilt rumstehen. Ob das geht, weiß ich ja nicht.

• Die funktioniert leider nicht mehr. Wir haben auch andere MODs probiert die auch weniger Tierfleisch bereitstellen. Leider funktionieren die alle nicht.

Wir werden aber weiter die Augen offen halten. Denn die MODs wurden in der letzten 1.06 Version öfter überarbeitet. Aber leider hat man auf einmal gar kein Fleisch mehr bekommen oder eben doch wieder zuviel.

Gruß,

[moon]

• das Problem ist, das mit der 1.06 ein System von bi eingeführt wurde, das angeblich bestimmt wie viel Fleisch du raus bekommst, je nach den wie gut du getroffen hast. Kein Plan ob das überhaupt geht, da man ja viel zu viel bekommt merkt man das nicht so.

Aber durch das System bekommen die modder das mit dem reduzierten Fleisch nicht mehr hin.

• Zoppel Es kommt drauf an ob du das Tier mit 60 Schuss durchlöcherst oder gezielt auf den Kopf triffst. Außerdem macht es einen Unterschied, ob du ein Steinmesser oder ein Jagdmesser benutzt. Letzeres sollte eine höhere Ausbeute geben.

• das ist ja auch okay, aber wie schon festgestellt wurde, bekomme ich auch noch zu viel Fleisch heraus, auch wenn ich aus dem Ding ein Käse mache.

Das mit dem Messer und dem Zustand vom Messer ist ja glaube ich schon länger so, nur da hat es nie auf die Anzahl ausgewirkt sondern bei viel % jedes Stück fleisch ist.

• Ich hätte da noch eine funktionierende Mod, wo ich weniger Fleisch aus den Tieren bekomme.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Ist halt nur so ein krasser Unterschied... ewig kurz vor dem Verhungern und dann eine Kuh gefunden und so viel Essen, dass ich Zeug wegschmeißen musste, um es überhaupt tragen zu können. ;)

Verhungern nach Neu-Spawn hängt einfach irgendwie meistens davon ab, ob man ein Messer findet und einem Tier über den Weg läuft.

• ich bin schon am Zweiten Tag wieder runter zu Küste und hab dort ein Koffer versteckt mit viel Fett.

Küstenbasen steh ich nicht drauf aber jedes mal wieder den harten Kampf ums essen ist auch nicht so meins (wobei man manchmal auch echt glück oder Pech hat).

• ich empfehle Bambifett.. macht satt und lustig! ?

“This game may contain content not appropriate for all ages, or may not be appropriate for viewing at work: Frequent Violence or Gore, General Mature Content

DayZ is a multiplayer-focused sandbox game. Other players might behave unpredictably and impact the game experience significantly. Voice chat and text chat can be disabled from the in-game options menu.”