Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Ich feier die Medical Backpacks sooo extrem. <3<3<3

    Und die ganzen geilen Attachments die man da dran pappen kann, ein Träumchen!

    20190630101614-1.jpg


    PS: Will jemand Drogen? Ich hab da was auf Tasche...

    Hast du auch Pedanios 22/1 oder Bedrocan?

    Ich sehe KEIN Cannabis! .. Schlecht sortierte Apotheke :P

  • Freu mich auf den Neuanfang nach dem Wipe. Sind nun ja auch aktivier auf dem Server unterwegs. ?

    War bis dato nur leider unterwegs.


    Hab ich das richtig gelesen? Die selbst craftbaren storages sind momentan raus? (da versions inkompatibel)

    Der Schwabe der nur Hochdeutsch spricht ;)

  • Also ich habe unterdessen ebenfalls eine AKM und einige AK74-SU gesehen an den Military Lootpunkten.


    Was ich noch immer nicht gesehen habe ist folgendes:

    Lapua Magnum Waffe (Magazine und Munition habe ich gesehen) - Heli Crash only?

    Munition 7,62 x 51 sowie passendes Magazin dafür für M110 CSASS (Waffe habe ich an einem normalen Military Spawn gefunden) - auch nur Heli Crash only?


    Es scheint ein generelles Problem zu geben mit einigen Mechanismen:


    - Verdacht: Wenn eine Waffe MIT Magazin spawnt, und in diesem Magazin KEINE Muni drin ist, dann kann man das Magazin NICHT aus der Waffe nehmen.

    So passiert bei: Scout Rifle (2x), SVT-40 Tokarev (1x), Cheytac (2x)

    Magazine für SVT-40 Tokarev habe ich ausserhalb der oben genannten Waffe mit Magazin noch NULL gesehen, und ich hab wirklich viel Zivil gelootet.

    Die Waffe selbst insgesamt 3x.


    - Verdacht 2: Wenn ein Magazin mit Null Schuss drin spawnt, kann man keine Munition reinmachen. Zumindest gilt das für die Magazine der Scout Rifle. Ist mir bereits mit 2 Magazinfunden passiert, und Frank mit einem. Da ich einmal 2 Scoutmagazine MIT Munition (Winchester) gefunden habe, und diese sich problemlos füllen und leeren liessen, erhärtet das den Verdacht eher. Bzw sind die leeren Scout Magazine evtl. NICHT für Winchester? Wobei SKS und NATO Mun auch nicht reinpaßten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cuthullu ()

  • Hab ich das richtig gelesen? Die selbst craftbaren storages sind momentan raus? (da versions inkompatibel)

    Das die raus sind dachte ich nicht.


    Nur despwanen die selbst gebauten Container wie z.B. Zelte und Fässer leider aktuell noch.


    Der Modder wurde darüber informiert. Es gab dazu aber wohl noch kein Update.


    Wir warten auch darauf das es wieder geht.


    Das mein aktueller Wissensstand dazu. Berichtigt mich falls ich da falsch liege.

  • Sind noch drin, es gab aber bis jetzt noch kein MOD Update. Der Modder weiß bescheid und wollte sich das anschauen...


    Hoffe das bald ein funktionierendes Upd. kommt. Momentan lässt die Qualität der MODs update etwas nach. Es schleichen sich vermehrt Fehler bei den MOD Updates ein die den ganzen Server lahm legen. Ich hoffe das die Jungs etwas an Ihrer "QS" arbeiten. Komme mir schon vor wie bei Microsoft ;)


    Gruß,

    [moon]

  • Komme mir schon vor wie bei Microsoft ;)

    Hut ab vor eurer Leistung.


    Zur Entschuldigung der Modder wäre eventuell anzumerken, dass es wohl ziemlich ermüdend ist, für den teilweisen Bockmist seitens BI immer und wieder eine Lösung finden bzw. Anpassungen machen zu müssen.


    Nach den letzten 2 Versionswechseln ist mit persönlich die Lust vergangen, jedes mal solch ein Durcheinander auf meinen Servern zu haben, tagelang den Server auf Sparflamme laufen zu lassen, weil elementare Mods ausfallen sowie gebunkerte Sachen von Spielern verschwinden, weil eben die gemoddeten Behälter fehlen.

    Deswegen habe nun erstmal die Konsequenzen gezogen.

    Zum einen alle Mods entfernt, die sich irgendwo in irgendeine Datei rein editieren lassen wollen (weniger Arbeit für mich), zum anderen nur noch Mods drauf, die einen reibungslosen Serverbetrieb ermöglichen, auch wenn sie ausfallen.

    Was kommt dabei raus? Ziemlich Vanilla , total unspektakulär (ich möchte das Wort langweilig vermeiden), aber absolut stabil im Moment und nervenschonend für mich.

    Ich denke, wir brauchen noch viel Geduld, bis DayZ endlich genug eigenen Content hat und wir nicht so stark von Mods abhängig sind, das wäre jedenfalls meine Richtung.


    Nochmals, ich zolle eurer Arbeit hier den aller größten Respekt, das kann man gar nicht oft genug sagen.

  • Schön das die Stam wieder geht :thumbup:


    Andere Frage:


    Geht die Check-Puls mod aktuell und können wir die wieder haben? Man kann sich ja im Lauchner nennen wie man will (falls man nicht erkannt werden möchte), aber das sinnlose Betatschen ohne Name ist wie Masturbation ohne Höhepunkt.

  • Hätte heute fast mein erstes Auto zusammen bekommen. Einzig die Batterie hat gefehlt, dass es hätte fahren können. -.-

    Hab s schon vollgepackt mit Benzin, Motoröl, Batterieladegerät und Sniper Rifle. Ist das Zeug beim nächsten Rejoin noch da (,wenn s niemand entwendet hat) oder gibt es da einen gewissen Respawn Mechanismus?


    2. Frage:

    Diese großen Tarnnetze sind ausschließlich für Gebäude/Zelte?

    Hatte heute zum ersten mal ein kleines Netz gefunden und damit konnte ich dann problemlos Tarnkleidung herstellen. Ist das ein MOD? Bin bisher immer davon ausgegangen diese großen Tarnnetze dafür zu benötigen.

  • Also in der Theorie ist das noch da wenn es keiner geklaut hat. Es gibt aber wohl seit der 1.03 wieder seltsame Probleme mit den Fahrzeugen das die auch despawnen. Da gibt es auch die wildesten Theorien dazu (Abstellort, Fahrzeug ganz abstellen usw). Ronny meinte heute das bei dem aktuellen EXP-Patch der wohl schon wieder laufen muss, auch an den Fahrzeug-Fehlern gearbeit wird. Aber er war sich da auch nicht ganz sicher. Also hier wieder nur hören sagen. Gibt auch stimmen die sagen die Fahrzeuge despawnen nicht, aber mit ist es selbst schon passiert daher denke ich schon das da ein Fehler besteht auch wenn er wieder sehr seltsam ist.


    Die großen Netze sind nur für Basen (Gibt zwar einen Mod der hier nicht aktiv ist wo man sich mit den großen Netzen einen Ghilli bauen kann, aber dann würde ja jeder mit einem herumlaufen).


    Für einen Tarnanzug (Ghili) oder Waffen-tarn brauchst du die kleinen Fischernetze und zerschnittene Säcke.


    Aber da die Farben aktuell nicht im Spiel sind, kann man den Ghilli leider nicht schön färben. Also eher sinnlos den zu bauen, da er sonst zu hell ist.


    ABER, ich habe gesehen das man den Ghili nun auch einfach looten kann in den schönen farben. Da denke ich aber das es extra hier so eingestellt wurde.


    Das bauen eines Ghillis ist keine Mod und gibt es schon sehr lange in DayZ.

  • Wofür brauchen wir Sneaky stashes, wenn selbstgebaute Holzkisten in das standard Spiel implementiert wurden?

    Das doch so wie eine mini Version von Sneaky Stashes in meinen Augen =).


    Fässer, Blaue Zelte, Auto Zelte, Militär Zelte, Holzkisten zum Selberbauen.

    Und zum vergraben gibts doch:

    Rote erste Hilfe Packete, Trockensäcke, Trockensackrucksack, Töpfe, Schatzkisten.


    Im vergleich zu früher ist doch von allem etwas dabei.

    Nicht das die häufiger Updates bringen und jedesmal die Sneaky Stash Mod ärger macht und die hälfte der Spielerbasis löst sich jedesmal auf.

    War bei mir letztes mal der Fall, als dann nur noch das Fass rumstand.


    Stühle Craften finde ich irgendwie sinnfrei. Gibt genug Bänke in den Ferieneinrichtungen und den Wanderwegen.

    Kann auf die also verzichten. Wie siehts bei euch aus, irgendwas lebenswichtiges in der Sneaky stashes Mod was unbedingt gebraucht wird im vergleich

    zum derzeitigen Vanilla Content?

  • 1.

    Hab zum ersten mal eine Scout gefunden, leider konnte ich das vorhandene Magazin nicht rausnehmen oder anderweitig befüllen.

    Als ich ein zweites Magazin mit Munition drin gefunden habe, konnte ich dieses auch nicht reinstecken bzw gegen das vorhandene leere austauschen.


    So ein kack, echt! Jetzt hab ich die Waffe gedroppt...



    2.

    Habe auch zum ersten mal eine Armbrust gefunden - jedoch finde ich absolut keine Pfeile und hab auch glaube ich in meiner ganzen Zeit seit es dass Dignen gibt nur zwei Pfeile gefunden. (Wenn ich die Armbrust jetzt auch droppen muss werd ich aufjedenfall aggro!! *G* :D :D )


    Hiermit stelle ich einen Antrag auf 20-30% mehr Pfeile.

    Vllt gibts ja nen Mod, bei dem man Pfeile craften kann?



    3.

    Ich würde mir noch mehr verschiedene Kleidung wünschen, damit es noch viel viel mehr "skin" Variationen gibt.

    Und der spawn der Sachen muss erhöht werden.

    Manchmal finde ich eine beige Taktische Jacke oder beige Cargohose und schaffe mich dann nie farblich komplett in die Richtung zu skinnen(Shuhe, Handshuhe, Kopf, Armor etc) weil ich so gut wie gar nicht die anderen Sachen finden.


    Kleider machen Leute.


    Dann finde ich eine schwarze Taktische Jacke, aber sonst wieder keine schwarze Kleidung.


    Ich hatte mir mal den Server Trumps Wall angeguckt, und da hatten die diese ganzen USA Military Sachen, in alle möglichen Farben und Tarnmustern.

    Nicht das ich jemals so eine terroristsiche Uniform eines Schurkenstaates anziehen würde, ich hab ja Werte und Haltung, aber sah echt schön aus.

  • Wie siehts bei euch aus, irgendwas lebenswichtiges in der Sneaky stashes Mod was unbedingt gebraucht wird im vergleich

    zum derzeitigen Vanilla Content?

    Grundsätzlich hast du Recht. Die Mod macht immer wieder mal Probleme und auch was die Updates von Patch zu Patch angeht ist nicht optimal in letzter Zeit.


    Die Eimer, Sofas, Pflanzen und Stühle bräuchte ich persönlich auch nicht. Kenne jetzt auch nicht so viele Leute die sich unbedingt ein Sofa oder ein Stuhl in die Base stellen müssen.


    Aber es gibt sie schon und schaden tut das nun auch nicht. Auch weil diese Objekte wohl gerade auch keine Probleme machen und dort auch die persistent stimmt. Aber logo, es ist mehr scheiß den der Server speichern muss. Da die Leistung des Servers aber aktuell nicht in Gefahr ist und es kaum Meldung gibt das der Server nicht gut läuft, besteht da eigentlich kein Handlungsbedarf.


    Mit dem Stuhl kann man auch prima an der Küste die „Reise nach Jerusalem“ spielen, mit verschärften Regeln ^^


    Was der Mod aber bringt sind zusätzliche Container. Das schafft nicht nur Abwechslung, sondern sorgt auch dafür das jeder Spieler was zum Lagern findet, auch wenn Fässer schon vergriffen sind. Vergraben gefällt nicht immer jeden. Und niemand will eben in seiner Base aus Kartons leben müssen.


    Ich persönlich brauch die Mod für Tishina, weil man dort dann die selbstgebauten Zelte aufstellen kann und die einfach weniger geschändet werden. Auch wenn mir es mit richtigen Zelten immer besser gefällt und ich nicht verstehen kann warum man die großen Zelte da klauen muss, aber egal.


    Was mir nicht so gefällt ist dieses großer Unterstand der zum Basesaven genutzt wird. Das Gute daran ist, das die Raid-Regeln in Bezug auf diesen Unterstand auch sehr locker sind.


    1. .... 2... 3...

    1. Immer her mit dem Waffen-Feedback. Ich hab auch schon von anderen Waffen gehört mit den es noch paar Probleme gibt. Ist gut wenn wir wissen was aktuell noch Probleme macht aus der Spielersicht. Die Admins werden auf sowas auf reagieren aber durch den letzten Patch haben die so viele Baustellen das man jetzt echt erst mal bissel geduld haben muss. Feedback ist aber immer gut.


    2. Man konnte die Bolzen (Armbrust!) mit Knochen herstellen. Aber ich glaube das geht aktuell wieder nicht zwecks Patch. Dann sollte man tatsächlich vielleicht etwas mehr Bolzen finden können. Aber auch hier, das ist ein winizg kleines Problem und bedarf Feinabstimmung. Aktuell haben die Admins alle Hände voll zu tun das z.B. der Onelife wieder kommt oder das die anderen Server eben weiterhin verbessert werden. Es gibt da aktuell größere Baustellen, aber früher oder später wird man sich das bestimmt ansehen. Es spielt eben auch kaum jemand diese Waffe. Aber danke für das Feedback.


    3. Das ist wieder ein größeres Thema. Mehr Kleidung (unterschiedlich), heißt auch es wird schwerer passende Sachen zu finden. Auch muss man dann extrem aufpassen wegen Loot erhöhren weil das NWA dann zb voller Kleidung liegt und man keine Waffe mehr findet. Die suche nach der perfkten Kleidung sollte ja auch einen etwas beschäftigen. Der Wunsch nach neuer Kleidung beseht aber auch von anderen und wurde von den Admins auch schon erfüllt. Es wird da sicher im Hinergrund schon daran gearbeitet. Man kann aber auch nicht alle Wünsche erfüllen. Und "Müssen" tut gleich mal gar nichts :P Lootspawns erhöhren kann sehr schnell das Gleichgewicht zerstören und bedarf viel Arbeit und Tests.

    Der Vergleich mit den großen Main-Stream-Servern hinkt etwas, weil ich dort zum Trader gehen kann und mir mein Wunschsachen einfach kaufe.


    Hier möchte aktuell jeder etwas und jeden Tag kommt was dazu. Das ist auch richtig das man auf die Wünsche hört und wir unsere Wünsche äußern, aber gerade ist echt etwas schwierig auch weil die letzten Patches sehr schnell gekommen sind und es wahrscheinlich sogar so weiter geht.


    Frag ich hier noch mal, ok anderen Beitrag antwortet keiner, hehe. .. Ist das gewollt, dass man PlateCarrier und SmershVest gleichzeitig tragen kann, oder ein Bug?

    Ich hab das gelesen und gesehen. Ist ein BUG mit der MOD. Es ist ja nicht die originale Plate. Hast ja gesehen das Halfmoon das schon auf dem Zettel hat. Ich habe auch mal gehört das diese gemodded Schutzwesten viel zu viel Schaden einstecken (kann es aber weder bestätigen noch verneinen).

    3 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()