Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival
- HalfMoon
- Geschlossen
-
-
-
-
Ich bin letztens barfuß gelaufen und das eigentlich relativ lange und habe keine Schnittwunden bekommen. BUG? Oder wurde die Zeit erhöht?
-
Ich bin letztens barfuß gelaufen und das eigentlich relativ lange und habe keine Schnittwunden bekommen. BUG? Oder wurde die Zeit erhöht?
Ich auch. Mal hat er sich Blutungen nach kürzester Zeit eingefangen (Einmal zwei binnen 1-2 Minuten), dann mal wieder gefühlte hunderte Meter ohne irgendwas. Fühlt sich nicht anders an, als voher
-
Es kommt auf den Untergrund an auf den ihr lauft.
-
Frage HalfMoon , wurden Teile wie Kühler Batterien und Kerzen für Autos reduziert im spawn weil wir ja eigentlich eine neue mod dafür hatten die Wracks zu durchsuchen?
Denn ich habe so gut wie keine gesehen und ohne die mod wird es schwer sein auto startklar zu machen
Sind im Spawn wieder drin.
Gruß,
[moon]
-
Sind im Spawn wieder drin.
Gruß,
[moon]
wird es auch wieder aktiviert, dass man aus autokühler metall und draht gewinnen kann?
-
Ist aktuell nicht vorgesehen.
-
Ist aktuell nicht vorgesehen.
darf ich deswegen ein großes Mimimimimi loslassen?
-
darf ich deswegen ein großes Mimimimimi loslassen?
Schreib im Steam Workshop bei der GDZ Mod das das Rezept nicht funktioniert ?
-
Hallo Zusammen,
ein Teil des Teams von GermanDayZ hat sich mal 2 öffentliche Server angeschaut wie denn da so die Performance ist. Wir haben uns bewusst einen vollen Server und dann einen Server mit ca. 25 - 30 Spielern raus gesucht. Zum Abschluss wollten wir dann noch wissen wie es denn so auf unserem eigenen Vanilla Server läuft. Dieser war zur Testzeit mit 38 - 43 Spieler gefüllt. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an all die mit auf den Server gekommen sind damit wir da etwas "last" verursachen konnten.
Server DayZ EU - DE 1354:
Server war mit 60 Spielern voll. Ich selber war in Warteschlange 3 bis ich auf den Server gekommen bin. Anfangs in mitten zwischen Elektro und Cherno lief für mich noch alles "flüssig". Dann nährte ich mich Chernogorsk und merkte sofort leichtes ruckeln beim laufen oder auch ab und an ein leichtes zurücksetzen meines Chars. Zu dem Server habe ich auch die Aufnahme mitlaufen lassen.
Uns war klar nachdem wir ein paar Spieler und auch Zombies gesehen haben das eigentlich der Server unspielbar ist. Die Items lassen sich nur verzögert aufheben und man hat das Gefühl man die "Kommandos" wie z.B. Türe öffnen verzögert ankommen.
Server DayZ EU - DE 1363?: (nicht mehr ganz sicher...)
Server war mit ca. 25 - 30 Spieler besucht. Ich hatte meinen Char vorher auf dem anderen Server gekillt. Somit wieder ideale Test Voraussetzungen. Der Server selber lief deutlich besser als der volle Server, wen wundert's. Aber auch hier merkte man doch an einigen Stellen die "Micro- Ruckeler". Diese waren nicht so schlimm wie in dem Video was unten anhängt. Wir konnten aber soweit den Server bespielen und hatten keine großen Probleme mit desyncs oder der gleichen. Aber irgendwie nicht ganz so flüssig wie man es sich eigentlich wünscht oder gewohnt ist.
Server GermanDayZ.de - Vanilla Survival:
Ich muss zugeben das ich eigentlich immer nur kurz auf dem Server bin um zu checken ob alles läuft wie z.B. nach einer neuen DayZ Version. Daher war ich schon sehr gespannt wie es sich so anfühlt auf dem guten "alten" Vanilla Server zu spielen. Ein kurzer Aufruf im Forum brachte da auch noch ein paar Extra Spieler auf den Vanilla. Hier hatte ich deutlich mehr Möglichkeiten die Performance im Auge zu behalten (Admin). Die Spielerzahl stieg auf 43 Spieler an und somit konnte man vom Gefühl her und mit den Daten des Servers gute vergleiche zum Offiziellen Server mit den 30 Spielern ziehen. Der Server lief gut und man hatte auch ein gutes Gefühl beim spielen. Die "Kommandos" kamen schnell und direkt im Spiel an wie z.B. Türen öffnen, Items aufheben, Reaktion der Zombies. Aber man muss auch hier anmerken das die Server FPS eigentlich zu niedrig waren für 40+ Spieler. Die knapp 300 FPS auf dem Server sind für weitere 20 Spieler (um auf 60 zu kommen) evtl. Zuwenig.
Uns ist weiterhin aufgefallen das man ab und an auch bei uns auf dem Vanilla diese "Micro- Ruckler" hat. Aber bei weitem nicht so schlimm wie auf den beiden anderen Offiziellen Servern.
Fazit:
Ich denke hier muss Bohemia noch deutlich an der Performance Schraube drehen und hoffe das es bald ein Update dafür gibt. Grade was die Netzwerk Synchronisation angeht muss noch einiges gemacht werden. Sollten viele Spieler an einem Ort sein und sich bewegen, könnte das zu einem Daumenkino entwickeln.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viele Grüße im Namen des gesamten Teams
und vielen Dank Reb
-
Ich denke hier muss Bohemia noch deutlich an der Performance Schraube drehen und hoffe das es bald ein Update dafür gibt.
Das war die größte Frage.
=> Vanilla ist broken
=> GDZ Serverperformance ist state of the art.
-
Danke fürs testen und das Feedback, also müsste das Problem auf allen dayz Servern auftreten , auch allen com Servern mit vielen Spielern
-
auch allen com Servern mit vielen Spielern
Com Server mit null Zombies und wenig Autos ausgenommen
-
Danke für den Bericht.
Ich hatte von anfang an, die 1.11 in verdacht. Danke Bohemia!
Es war aber auch nur so ein "gefühl" .. morgens im Mittelstrahl ein kurzes brennen..
Gibt es im Feedback Tracker, denn schon meldungen dazu ?
Wurde, die Tage ja bereits schon angesprochen..
aber vielleicht, kann man ja nochmal etwas "druck" aufbauen, als Community -
Bin auch dafür das wir da noch mal ordentlich rein spamen, sonst merken die doch nicht den Ernst der Lage, der random auf den offiziellen sagt doch nichts
-
-
Wir hatten dazu auch immer ein Thema wo wir die Leute aufrufen dort zu reporten , das würde ich mit dem link mal reaktivieren.
Andere Sachen. Die Primetime vom Server ist von 21 Uhr- 23 Uhr.
Wäre es vielleicht besser die restartzeiten anzupassen , da jeder restart Server fps zurück bringt.
Mein Vorschlag wäre 22 , 2 , 6 , 10 , 14 , 18 ,22
So haben wir zur Primetime 22 Uhr eine restart der dann wieder für Leistung sorgt, statt erst 0 Uhr wo der server sowieso nicht mehr voll ist.
HalfMoon was denkst du?
Edit: der server crasht heute verdammt oft, wurde was geändert oder sind hier böse menschen am Werk?
-
Könnte man Testweise die Zombieanzahl reduzieren, sie jedoch dafür zäher machen?
Oder dass Sie mehr schaden machen?
Oder sind die Zombies gar nicht das Problem? Wie sehen denn die FPS aus auf dem DM?