DayZ Server 0.63 Exp. - inGame Spieleranzahl anzeigen

  • Falls Ihr auf Eurem Server die Spieler anzahl anzeigen lassen wollt, könnt Ihr dies in der "\mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\init.c" ganz einfach machen. Fügt folgende Zeilen ein und Ihr bekommt in regelmäßigen Abständen als Servernachicht die Spieler anzahl angezeigt.



    Intervall der Nachrichten:

    GetGame().GetCallQueue(CALL_CATEGORY_GAMEPLAY).CallLater(NumPLayersOnServer, 30000, true); // 30 seconds

    GetGame().GetCallQueue(CALL_CATEGORY_GAMEPLAY).CallLater(NumPLayersOnServer, 600000, true); // 10 Min.





    zQRTWZq4KLM.jpg


    Quelle: https://forums.dayz.com


    Gruss,

    HalfMoon [moon]

  • Hallo zusammen. Kann es sein das die init jetzt mit 1.0 anders heißt? Ich kann die "\mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\init.c nämlich nicht finden. Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal=)

  • So also mittlerweile habe ich das Verzeichnis gefunden. Server gestoppt, wie oben von halfmoon beschrieben eingefügt, gespeichert, Server wieder gestartet. Nun kann ich aber nicht mehr zum Server connecten. Er wird gelistet, aber ich komm nichmehr drauf. Sobald ich die Änderung rückgängig mache funktioniert er wieder. Jemand eine Idee worans liegen könnte?

  • Wenn ich verbinden will kommt ganz kurz der Ladebildschirm, dann wieder der Startbildschirm. Bei vorangegangenen Versuchen passierte garnichts, und nach ein paar Minuten die Nachricht (nach Gedächtnis) "Verbindung zum Host unterbrochen"

    Edit: Jetzt findet auch die Suchfunktion den Server nicht mehr.

  • Wenn ich verbinden will kommt ganz kurz der Ladebildschirm, dann wieder der Startbildschirm. Bei vorangegangenen Versuchen passierte garnichts, und nach ein paar Minuten die Nachricht (nach Gedächtnis) "Verbindung zum Host unterbrochen"

    Edit: Jetzt findet auch die Suchfunktion den Server nicht mehr.

    Dann ist wohl etwas falsch eingetragen, kannst du den Inhalt deiner init.c hier posten?