DayZ Server 0.63 Exp. - Stamina verändern

  • Für die Leute unter Euch die einen eigenen DayZ Server 0.63 Exp. betreiben und sich fragen wie kann ich die Stamina anpassen, versuche ich das hier kurz zu erklären.


    Benötigt wird:

    Wenn Ihr die beiden Tools installiert habt, könnt Ihr los legen.


    Stamina verändern oder ausschalten:


    1. DayZServer stoppen.
    2. Die Datei "/dta/scripts.pbo" mit Rechtsklick (PBO MAnager -> Extract to scripts/) entpacken.
    3. Jetzt die Datei "constats.c" im Ordner "\dta\scripts\3_Game\" mit Notepad++ öffnen.
    4. In Zeile 336 - 368 sind die "Verbrauchswerte" der Stamina eingetragen. Diese könnt Ihr nach euren Bedürfnissen anpassen. Quellcode siehe unten.
    5. Wenn Ihr die Stamina angepasst habt, speichert die Datei.
    6. Nun müsst Ihr den Ordner "\dta\scripts" wieder Rechtsklicken packen (PBO Manager -> Pack into "scripts.pbo").
    7. Das Verzeichnis "\dta\scripts" könnt Ihr löschen um euren Server sauber zu halten.
    8. Server starten und schauen ob alles geklappt hat.


    Beispiel für einen PvP Server wo die Stamina deaktiviert wurde ersten 8 Zeilen sind mit dem Wert ( = 0 ) gesetzt.


    Gruss

    [moon]


    18.11.2018: Sourcecode angepasst nach neuer Server Version.

  • das kann man so nicht eintragen... dann startet ein Dedi DAYZ Server nicht mehr.


    2af69Mr.jpg


    So haben wir es drin.


  • Hier ist noch ein Tutorial dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welcher Wert an welcher Stelle ist zu Verändern, um z.B. die Regeneration analog dem GDZ 2 einzustellen? D.h. Stamina tickt 40% runter und wird wieder während dem laufen um 20% erneuert.

    Have no fear. It&WCF_AMPERSAND's just me skilling killing.

  • moin ich habe das Problem das bei der aktuellen Version wenn ich die Stamina änder und auf mein Server joinen will immer die Nachricht kommt falsche Version und wenn ich sie wieder wie gehapt einstelle alles geht


    kann mir dort jemand helfen woran es liegen könnte habe die mod @KillFeed;@bT_Map;@DisableBaseDestruction;@WeaponReduxPack

  • Hi ich habe das selbe Problem aber ohne mods ich habe das mit der Stamina so bearbeitet

    wie es auf die Video auch gemacht wurde aber ich bekomme jedes mal die Fehler Meldung

    Containers PBO which is not part of server data: data\scripts.pbo