[Standalone] [Roleplay] World of Dayz

  • Hallo Rollenspieler


    Mein Name ist Andreas, 32 Jahre jung und früher sehr aktiv am dayZ SA spielen (als das spiel neu war und noch keine hacker unterwegs). Ich habe lange in einem Hero squad gespielt, wir haben versucht leuten zu helfen, Aufgaben zu finden ( sowas wie "ein freshsporn wurde von den snipern angeschossen und den versuchen wir zu verhaften oder so") und manchmal haben wir einfach nette kleine Lieder in Kriegsgebieten gesungen. so kommt auch mein steamname zustande, aber egal.
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass meine schönsten Spielerfahrungen immer im Kontakt mit anderen Spielern zustande kamen und nie etwas mit anonymen Feuergefechten zu tun hatten. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich normalerweise kein fps spieler bin und nicht so der superschütze (um es mal nett zu formulieren)


    Im Moment bin ich recht gefrustet von day Z, immer wenn ich gear zusammen und ne gruppe zum spielen gefunden hab werde ich public von hackern "gelöscht". Deshalb hat sich mein dayZ "spielen" im letzten halben Jahr auf "Youtube anderen beim spaß haben zuschauen" beschränkt.
    Eine Idee wieder "aktiv" Spaß am Spiel zu haben war es mich hier auf dem whitelistserver anzumelden und BUM hatte ich gestern wieder eine erste nette Begegnung. (wurde ingame "angepfiffen" und zu nem kleinen Strip gebeten, aber nicht wie erwartet mit fauligem obst gefüttert sondern einfach nach ner kleinen Unterhaltung gehen gelassen)


    Also, äh, ich wollte sagen: ich würde gern Roleplay in dayZ SA haben.
    Ich bin recht kommunikativ und kreativ und naiv und so und würde mich freuen leute zu finden mit denen man Pfadfinderquatsch und Abendteuer erleben kann :)

  • ;D Ja die Idee mit den Siedlungen findet sehr guten Anklang, in der ersten Siedlung sind fast alle Häuser belegt und es findet ein reges Dorfleben statt, und es kommt zu guten Rp Situationen mit Gruppen aus anderen Siedlungen.
    Ab und zu ein Überfall von Banditen so kommt auch der Nervenkitzel nicht zu kurz.
    Durch die Einführung von Roleplay in DayZ SA bekommt das Spiel eine ganz andere Spiel tiefe und zeig das mehr in diesen Spiel steckt ( jetzt schon ) als nur Looten und versuchen ander Spieler zu Töten oder zu Trollen.
    Bis dahin


    Lg

  • Das hört sich echt interessant an und ein Freund von mir und ich haben schon lange nach einem deutschen RP Server gesucht. Wir sind zwei alte Hasen was RP in Online Games angeht und werden mal nächste Woche reinschnuppern! (y)


    Grüße, fuuunGi

  • @ Urs ja das ist das Größte Problem das es gibt da es nicht erlaubt ist via Tool einen Battlelog zu führen so haben wir uns für eine zeitaufwendige Alternative entschieden die aber ganz gut Funktioniert.
    Einen sehr engen Kontakt zu den Spielern Pflegen mit allen Regelmäßig Gespräche führen, schauen das Neue Spieler auf die Administrative im Spiel Trifft.
    Und durch eine Engmaschige Auswahl von den Bewerbungen und Spielern denjenigen Herauszufiltern der in das Projekt passt.
    Seit beginn haben wir Drei mal einen KoS zu Verzeichnen bei 2 Konnten wir diese Eindeutig Nachweisen und einen Bann verhängen, beim 3 haben wir eine Eingrenzung auf 3 Spieler, die jetzt unter Beobachtung sind.
    Nun Ja, das umsetzen vom Rp in DayZ SA ist Anspruchsvoll macht aber meinen Team und mir sehr viel Spaß und die Positiven Rückmeldungen von den Spielern/in bestärkt uns in unsern tun.
    Lg

  • Ein Resümee der letzten 45 Tage vom Roleplay Projekt



    Mein Team und ich haben uns eine ganz Schwierige Thematik herangewagt Roleplay in DayZ SA zu Implementieren, so war von Anfang an klar das wenn wir das Regelwerk erstellen dieses noch genügend Platz lässt für die Auslegung von Rp des einzelnen Spieler.
    Wo mir auch schon an einen Reibungspunkt gestoßen sind, jeder legt Rp anders aus so berücksichtigen zwar die User das Regelwerk aber dennoch kommt es zu Kollisionen zwischen den einzeln Rp Stillen.


    Nach Auswertung der Rp Richtungen ergab das es Drei Hauptgruppen von Spielern in unserer Community gibt.
    Mit diesen Daten könnten wir beginnen einen Mittelweg zu Vorformulieren das der Spielspaß für alle gegeben ist, dies ist ein fortlaufender Prozess der uns nur Möglich ist da wir die gesamte Community in diesen mit einbeziehen.
    Das ist auch einer der Wichtigsten Punkte bei so einen Projekt das jeder aufgerufen ist Aktive hierbei mitzuarbeiten.
    Konstruktive Kritik aus der Community ist bei uns im Team sehr gerne gesehen denn nur so Können wir Schwachstellen aufdecken und an ihnen Arbeiten.
    Zitat eines erfahren Spieler von der DayZRP Community: Wenn man bedenkt das ihr mit den Projekt noch in den Kinderschuhen steck habt ihr schon sehr viel erreicht und seit definitiv auf den Richtigen weg. Auch ist bewundernswert wie Aktive die zusammen Arbeit zwischen Usern und Administrative bei euch Funktioniert. Zitat ende.
    Natürlich war das Thema KoS auch so ein Knackpunkt aber Dank unseres Auswahlverfahren bei der Whitelistung liegt die Zahl von KoS bei unter 1%. (und bis jetzt könnten wir die Spieler alle herausfiltern und vom System entfernen.)
    Natürlich könnten wir schneller wachsen wenn wir unsere Whitelistung nicht so penibel durchführen würden,
    und auch das Admin Team hätte auch mal wieder Zeit zum Spielen aber bei so ein Projekt zählt Klasse nicht Masse.
    Zum Thema PVP gibt es eigentlich nur eins zu sagen in DayZ SA gibt es PVP auch im Roleplay gibt es PVP mit den Unterschied das es in einer Rp Situation ensteht.


    Ich langweile euch nicht jetzt noch mit Statistiken und Zahlen, sondern lade euch ein einfach mal vorbei zu schauen und auch gerne auf ein Persönliches Gespräch wenn ihr mehr erfahren wollt.



    Danke für die Aufmerksamkeit


    on-sack-off

  • @Strycer Danke für dein Interesse, das Problem mit KoS ( ist Gott sei Danke sehr gering ) können wir noch nicht ganz ausschließen.
    wir versuchen schon im Vorfeld bei den Aufnahme Gesprächen die Spieler mit dieser Neigung heraus zufiltern und ihnen den Zugang zu Verweigern.
    Sollte es doch mal zu einen KoS kommen so haben wir eine art Rasterfahndung mit deren Hilfe wir den KoS zu 99% aufdecken ( ist allerdings sehr Zeit intensiv).
    Diese wird aber bald unnötig da mit einen der nächsten Patches der Kill Log für die Administratoren zugänglich gemacht wird, das ist für das Rp Projekt ein wichtiger Schritt.


    Lg
    Andy

  • Hi das klingt ja mal nach frischem Wind für die SA. Spitze!!! (y)


    Bitte Whitelisten.


    Meine GUID steht im Profil...




    Edit: OK hätte erst mal in euer Forum schauen solln. Vorstellung folgt...

    Hasta la victoria siempre

    Einmal editiert, zuletzt von Pangloß ()

  • Die 1. deutsche Rp Community wächst weiter und wir suchen Verstärkung für unser Team.


    Täglich vergrößert sich die Spieler Zahl bei uns im Rp, so das unser Team bei der Anfallenden Arbeit noch Unterstützung brauchen kann.


    So suchen wir:
    Moderatoren/Administratoren M/W in folgenden Bereichen:


    - Roleplay Support
    - Game Master
    - Whitelist und Server Support
    - Forum Moderation

    Du fühlst dich Angesprochen hast ein min: Alter von 21 Jahren und Erfahrung in den oben erwähnten Dingen, oder kannst dir Vorstellen dich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen ?


    Gerne stehe ich für mehr Info zur Verfügung, oder Bewerb dich direkt.


    Alles Infos auch unter : http://www.dayz-standalone-rpg.de/

  • Zu wenig Loot ?, immer Hunger keine Munition ?
    Dann ab zu uns, es gibt Täglich Hilfslieferungen vom Roten Kreuz um die Bevölkerung von Chernarus zu Unterstützen.
    Der Loot wird unabhängig von den Rp Servern bereitgestellt.

  • Über 1500 Mitglieder, und Täglich werden es mehr ich hätte nicht gedacht das es so viele Spieler in DayZ SA gibt die ernsthaftes Rp betreiben wollen.
    Einige Mitglieder sagen zwar das unsere Aufnahme Bedingungen nicht so einfach sind aber nur so können wir sicherstellen das ihr in der bestmöglichsten Umgebung Rp betreiben könnt.


    Auch lust auf 100% Rollplay ??


    dann schau mal vorbei:


    http://www.dayz-standalone-rpg.de/