Meinung zu KOS in DayZ -Talk

  • Mir passiert es immer öfter und wäre hätte es gedacht....gerade eben erneut, anderen Spieler mit leeren Händen und winkender Hand entgegen zu laufen und einfach erschossen zu werden. Mir geht es hierbei nicht um den Loot den man verliert oder um den Punkt darum das ich gekillt werde sondern wie es passiert! Beispiel vor 5 min: Sehe zwei Spiler am NWA (ja NWA dazu komm ich gleich) kann schießen, entscheide mich aber auf grund der geringen Spielerzahl nicht zu schießen...vermutlich kennt man sich ja. Laufe zu den Spielerm hebe dich Hand ohne eine waffe in der hand oder auf dem rücken zu haben..beide packen ihre waffen aus und schießen. Ja es war am Airfield und man darf alles auf dem Server machen und ich darf mich auch nicht beschweren..trotzdem möchte ich jedem von euch (an alle die kos only zocken) mal einen Anreiz dafür geben etwas runter zu kommen und erst zu überlegen bevor man schießt. Klar hat jeder recht der sagt, dass man am airfield mit kos spielern rechenen muss aber den allgemeinen text beziehe ich ebenso auf andere situationen die ich in der 0.63 hatte, welche nicht am airfield passierten sondern an gebieten weit ab jedem pvp gebiet. Mir passiert dies zurzeit immer öfter unter beschuss zu kommen obwohl ich die hand oben habe und meinem gegenüber nichts antuen kann. Vielleicht sollte man mal überlegen ob es nicht doch ein teil der community ist, welche das spielerlebnis kaputt macht und nicht die geringe anzahl an bugs oder sonstiges.


    lg niko[BEEF]

    [gdz]LovelyAK

  • Heul nich rum. Damit is auch ohne Update zu rechnen.


    Alle Jahre wieder kommt so ein Kos Thema.


    Das gehört nunmal dazu.


    Wenn ich überleben will, muss ich einfach schneller sein als mein Gegenüber.


    Ich habe vor einigen Monaten/ Jahren schonmal was dazu gesagt: ich bin ein sauschlechter PVPler, also schiesse ich dir lieber ungesehen in den Hinterkopf, nur um 5 minuten länger zu leben.


    So is das Leben.

  • Ich verstehe deine sichtweise. Mein tip ist das was ich auch in der apokalypse machen würde: geh nicht allein durchs land. Allein ist zwar manchmal spannender aber halt auch risikoreicher... dayz simuliert nunmal ne apokalypse situation. Ich habe auch schon oft leute beobachtet ohne mit ihnen zu interagieren.

  • Keine Regel ohne Ausnahme.

    Geh immer vom schlimmsten Fall aus und handle nach diesem.

    D.h. wer gerne mal eher plaudert, der sollte die Kos Gebiete einfach meiden.

    Ich selbst bin seit beginn her der pure friendly Waldhupfer.... und ja... manchmal geht es gut und manchmal (das ist öfter) eben nicht.

    Wichtig an DayZ ist: respektiere jeden Spielstil, so wie man möchte das der eigene akzeptiert wird, dann passt es und man wird Leute treffen die einem sympatisch sind, ubd wenn man getroffen wird, dann wars die falsche Person, oder der falsche Ort, oder der falsche Zeitpunkt.

    Fazit: In Chernarus kann einfach alles schief laufen, wenns gelingt wars Glück.

    ;)

  • Airfield/Tisy is doch PVP-Zone schlechthin. Quasi die Antithese zu Tishina. Egal wer mir in Militärzonen begegnet... es wird geschossen.

    Da fällt mir ein wie ich eines schönen Tages völlig planlos und nur mit SKS bewaffnet durch Tisy stapfte und mir plötzlich n Typ mit M4 im Anschlag aus ner Baracke entgegen gerannt kam. Ich dachte nur FUCK, dann sah ich die orange Armbinde und der Typ fing auch schon an wild rumzuschreien "Nicht schießen, nicht schießen!" :D das war übrigens LovelyAK . Coole Aktion, etwas surreal und am Ende hab ich noch die M4 geschenkt bekommen. :thumbup:

  • nein die haben keine Bedeutung. Manche Gruppen tragen halt die gleiche Farbe um sich gegenseitig zu erkennen im Kosgefecht

  • In der Regel beschreibt es den jeweiligen Skill des Spielers, damit man von weitem einschätzen kann, ob sich ein Zweikampf oder, aus Gründen der Fairness, eher Roleplay anbietet.


    Orange= Absoluter Anfänger (Spar dir die Munition und hau ihn einfach mit den Fäusten um)


    Blau= Rookie, haben jedoch halbwegs sinnvollen loot bei sich (versuche mit Ihnen zu reden, wenn sie nicht gleich combat loggen, geben sie dir vermutlich aus Angst alle Wertgegenstände)


    So geht’s dann immer weiter mit Rot (halbwegs Sattelfest), über Gelb (schaffen es lebendig durch die map), Schwarz (wissen wie man Schusswaffen gebraucht), Grün (ziemliche Pros), bishin zu Pink (halt dich von denen fern, falls du den schnellen, herannahenden Tot überhaupt bemerkst)


    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.