hm okay?
also eher nicht Empfehlenswert?
Ich weiß halt echt nicht weiter. diese Gameserver sind halt blöd in der Nutzung.
denn ich hab keine Rechte und muss immer auf die Warten bis die ausm Knick kommen.
und nachher hats nicht geklappt und ich muss wieder warten.. so wie jetzt. jetzt ist der Server nicht mehr erreichbar
CFTools Cloud - Manage & control your game servers
-
-
Vergleiche mal die Anbieter bezüglich Hardware, mein Eindruck ist, je höher der Kerntakt desto besser, das war bereits bei Arma2 und Arma3 so und scheint auch für die Standalone zu gelten.
Scheinbar schwächelt so ein Xenon mit um die 2 bis 2,4 GHz Kerntakt bei dem Spiel, da helfen auch die vielen Kerne nicht.
-
jaeger90patriot was sagst du zu dem server? würde der das Packen mit der selben Leistung wie ein Host-Unlimited Gameserver?
-
Hier mal die Daten meines DELL Büro PCs, der als 60Slot Server bei mir zu Hause läuft.
Server FPS im Leerlauf mit ca. 12 Mods über 5000, mit ca. 10 Spielern drauf noch über 2000.
CPU Auslastung durchschnittlich etwa 25 %, RAM in Benutzung (mit Win Server 2016, FTP und TS Server) knapp 7 GB, PC Lüfter bei normalen Temperaturen unhörbar.
DELL Optiplex 7010 Intel Core i5 3470 4x3,2GHz (Turbo 3,6GHz) 16GB RAM , 250GB SSD .
Stromverbrauch unter 30W.
Meiner Meinung nach ist der E5-2650 zu schwach, der E5-2667 sollte ausreichen.
Vier Kerne reichen bei mir völlig aus, ebenso könnten 8GB RAM ausreichend sein.
-
Servus Leute
Mal eine Frage,vielleicht kann mir wer von euch weiter helfen.
Nutzen CFTools und den Omega Manager und es läuft recht gut so weit.
Jetzt haben wir überlegt einen dritten Server auf zu machen,aber wen wir eine dritte Instanz aufmachen,wird diese einfach nicht im DZSA Launcher gefunden.
Jegliche Bemühungen sind vergebens.
Müssen wir da noch etwas konfigurieren damit uns dieser dann im DZSA Launcher angezeigt wird?
mfg. Stormii
-
Sind die benötigten Ports freigegeben?
-
Sorry das ich mich erst jetzt melde.
Ja die Ports 2302 bis 2602 sind frei gegeben so wie den Query Port 27016.
Egal wie wir daran rumfummeln,es will einfach nichts mehr im DZSA Launcher angezeigt werden.
-
Einmal die Server IP und die verwendeten GamePorts bitte.
-
philippj hast du ne minute um mir beim einrichten des tools zu helfen??
hab ein vserver und beim starten soll ich ja die manager.cfg einrichten.
1.) Das is meine aktuell.{
"debug": true,
"webserver": {5.44.107.120
"port": 8081
},
"updater": {
"grace_period": 60,
"shutdown_on_mod_update": true,
"shutdown_gameservers": true,
"interval": 600,
"shutdown_notice": "CFTools-OmegaManager Shutdown requested",
"mod_update_notice": "CFTools-OmegaManager Server is going down to apply the new %MODS% update",
"update_notice": "CFTools-OmegaManager Server is going down to apply the new server update v%VERSION%",
"experimental": false
},
"steam": {
"username": "USER",
"api_key": "6AD4BC0B9C029BF4014415978610974F",
"password": "PASSWORD",
"mobile_authenticator": false
},
"deployment": {
"firewall_rules": true
}
}
habe ich was falsch gemacht??
entweder kommt die Meldung: managercfg is not properlly json formatted und dann schließt er sich einfach PW und username sind natürlich korrekt.
-
-
Wenn in einem privaten Netzwerk gehostet wird müssen die Ports 2302 (UDP), 2312 (TCP) und 27016 (UDP) [Default-Ports] im Router forwarded werden.
Bei gemieteter Hardware im Rechenzentrum muss überprüft werden ob eine weitere Firewall vor dem System liegt - steht meist im Kundenkontrolcenter - und falls das der Fall ist müssen die oben genannten Regeln auch erstellt werden.
Falls keiner der Fälle Zutrifft brauche ich deine Server IP und den Gameport. Zusätzlich muss der Server laufen.
-
-
Hi
Leider blicke ich einfach nicht durch und bin dazu auch noch neu was Server angeht.
Gibt es eine gut verständliche Deutsche Anleitung wie ich den Manager auf meinem Server installiere?
Ich habe einen Server am laufen und verstehe das so das ich mit der Manager exe einen zweiter server erstelle?
Das habe ich getan aber die mods updaten er nicht.
Hoffe das mir jemand als Neuling verständlich erklären könnte wie es geht.vielen Dank im voraus.
-
Hallo phillppj,
erst einmal ein großen Lob das ist ja ein tolles Tool. in den Anfangszeiten hatte ich auch
einen Server betrieben aber da gab es ja überhaupt keine Möglichkeiten etwas zu machen.
Ein Freund hat mich gebeten mir mal das anzuschauen für einen Server den er online stellen will.
Ihm liegt das nicht so.
Also tolles Tool!
Nun habe ich aber eine Frage.
Wie werden die Alternate accounts ermittelt? Ich kenne Leute mit z.B. 2 accounts und da passt das
auch. Aber ich kenne auch Personen mit nur einen account die aber einen alternate account anzeigen.
den sie aber nicht kennen.
IP? Spielername? oder wie werden die verknüpft?
Danke Reno
-
Ich glaube das passiert über den Spieler Namen inGame auf den Server. Daher auch "Alternative Accounts Potentielle alternative"
Gruß,
[moon]
-
Hallo,
jetzt brauch ich auch mal Hilfe. Hab einen Server bei HostUnlimited und CF. Nun hab ich zu Haus einen eigenen eingerichtet mit Omega und der wird auch direkt beim DZSALauncher angezeigt. Nun möchte ich den neuen bei cftools anzeigen lassen.
Dazu muss ich doch nur unter Konfiguration die IP und das Rcon Passwort ändern!? Macht er aber nicht. Dann änderte ich es auf dem alten von HU um
und nu macht er bei Dashboard unter Server FPS total die Faxen. Kurve geht rauf und runter. Als ob er beide Server drin hätte
Service ID und Api-Key sind identisch
Der sagt immer :
Service Instanz ist nicht aktiv
Server FPS vom neuen zeigt er an aber unter Server bleibt der alte Name
-
Guten tag ich habe ein frage,
Beim Whitelisten wie soll das den Funktionieren?
Reicht es nicht einfach die Steam64ID einzutragen oder wie funktioniert es? -
-
@phillipj
du schriebst mal ::CFTools ist ein Projekt zur Erstellung von Gameserver Administrationssoftware für diverse Spiele.
Machbar auch für andere Spiele?
-
Divers ist ein bischen Übertrieben an der Stelle. Aktuell ist Omega mit ArmA3 und DayZ kompatibel. Rust und weitere Spiele folgen 2020.