Theorien und Halbwissen zur 0.63 Experimental - Hier werden Sie geholfen

  • Also Mausrad reagiert gar nicht, obwohl unter Tastaturbelegung auch so vereinbart.....

    Linke Shift Taste zentriert er Kimme und Korn, aber nicht die Optik ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • ggf. Musst du noch das scrollrad an der mausdrehen falls du über kimme und korn schaust. Man kann nämlich mit scope bei den meisten waffen direkt auswählen ob scope oder kimme und korn. Lediglich bei der m4 funktioniert das nicht

  • Drückst Rechte Maustase, er legt die Waffe an (Hüfte schießen)


    Drückst shift oder das Mittlere Mausrad, er zielt (Kimme und Korn).


    Jetzt drehst du am Mausrad und kannst zwichen Scope oder KuK wechseln.


    Dir wurde geholfen und zum dank verteilst du ein paar gefällt mir :P ^^

  • Zoppel

    Hat den Titel des Themas von „Theorien und Halbwissen zur 0.63 Experimental“ zu „Theorien und Halbwissen zur 0.63 Experimental - Hier werden Sie geholfen“ geändert.
  • Na das hast aber wirklich super beschrieben und somit hast selbstverständlich auch ein :thumbup:bekommen. Da bin ich so kurz hier angemeldet und kann schon herzhaft schmunzeln 8o

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • ....

    Es ging ihn glaube darum seinen Impro wieder zu zerlegen, und das geht glaube ich nicht bzw bekommt man den sack nicht wieder (weiß nicht mehr aber irgendwas ging da nicht).

    Mit dem Impro ist das so:


    - kleinen Impro zerlegen -> Burlap zurüpck, Rope futsch

    - großen Impro zerlegen, Stöcke zurück - alles andere futsch

    - = voll bescheuert!

    - => krafte ich immer erst den Kleinen und erst wenn ich den Großen wirklich brauche, werden die Stöcke hinzugenommen.
    Denn ab jetzt kann man ihn nur noch wegwerfen.

    Zombies am Abend,

    erquicklich und labend! .....[sick]

  • Zu meinem Erstauen geht das selbst verabreichen vom Saline Bag nun wirklich...


    73CF5C705882029F7E3FBD56835BDA88293F99A4


    Finds zwar relativ realitätsnah, aber auch schade. Bisher war das einer von den Gegenständen, die Teamplay regelrecht erzwungen haben.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Sorry, für den Doppelpost, kriege da irgendwie keinen Text reingewurschtelt.


    Ich wollte Euch den Unterschied zwischen dem PSO 1 und dem PSO 1-1 Scope zeigen. Soweit wie ich das sehe, zoomt das PSO 1-1 ein klein wenig näher ran, weiterhin ist die Umgebungsschärfe beim PSO 1-1 höher, allerdings kann man es lediglich bis 400m einstellen.

  • ja das Stimmt schon, klar muss man bei großer Entfernung schon Nullen, aber wenn die Munition alle gleich schnell sind und alle gleich weit fliegen, brauch ich ja nicht schon bei kurzen Strecken nullen (was bei manchen Waffe schon ab 200 meter nötig war, weil die Munition sonst super langsam auf dem Boden lag).


    Ihr könnten aber bitte mal unbedingt de Faustkampf testen! Endet das im Tod oder in der Ohnmacht?

  • Zusammenfassung (auch Eingangspost Seite 1 #1Post angepasst).


    Bestätigt durch Test:


    Game:


    - Damit dein Name im Spiel „erscheint“, musst du diesen in der Day-Z (Steam) Startoption eintragen. (-name XXXXX)

    - Ab 40 Personen leiden die Server spürbar (was auch der Spieler merkt)



    Vergraben:


    - Vergraben lassen sich: Kochtopf, Sannitasche, Teddybären, Waterproof-bag, Schweinefell-Rucksack, Dryback(Marin, kann oft in den Booten an der Küste gefunden werden / passt Langwaffe rein/Schweinfell-Impro passt ebenfalls Langwaffe).

    - Vergrabene Sachen sind persistent (aber nicht länger als 4 Tage)

    - Vergraben / Ausgraben nur mit Schaufel ODER Spitzhacke (sonst keine Anzeige)

    - Beim vergraben an Bäumen muss der Baum zum wieder Ausgraben gefällt werden



    Waffen/Scops:


    - Alle Milli-Waffen können bereits an Milli-Spwans der Küste gefunden werden (gilt auch für Arbeiterquartiere Zivil)

    - Leichen despwanen schnell wenn niemand im Umkreis ist (Waffe bleiben länger liegen)

    - PSO1-Scope kann mit Batterie aufgewertet werden (Fadenkreuz wird Rot)

    - PSO1-Scope kann genullt werden

    - Neue Nahkampf Scope für Ostwaffen: Kobra (art Rotpunkt / noch keine Batterie nötig)

    - Wie man ein verbugtes Magazin aus der Waffe bekommt (geht nicht immer): https://www.reddit.com/r/dayz/…le_to_unload_here_is_the/

    - Bei manchen Scops kann nicht im liegen „gescopt“ werden (Bildschirm schwarz)

    - Bei angelegter Waffe (rmt) UND zielen (shift/mmt) kann mit dem Mausad bei einigen Waffen und Scops zwischen Kimme-und-Korn Oder Scope gewechselt werden

    - Es gibt keine Taste die direkt in den Scope-Modus führt

    - improvisierter Schalldämpfer ist herstellbar

    - Magazine können über das Halten der zugewiesenen Schnelltaste in Waffe in Hand geladen werden (Magzin befüllen vorher natürlich)

    - An Heli-Crahs können wieder Waffen gefunden werden (Skin vom Crash nun anders)


    Essen/Trinken/kochen:


    - Kochen im Haus-Ofen geht problemlos (große Holzscheide müssen vom Boden ins Fuel)

    - Gekocht werden kann nur Fleisch, Pilze und Obst

    - Es gibt bereits an der Küste genug Essen und Trinken

    - Gebratenes Fleisch (außer Huhn) macht sehr satt, es dauert etwas bis es der Magen merkt (anders wie bei Dosenfutter)

    - Gebratenes Fleisch macht genauso satt wie rohes Fleisch

    - Pilz wiegt 1 KG, sehr schwer fürs Inventar




    Krankheiten/Medic/Ausdauer/Anzeigen/Ohnmacht:


    - Wenn ihr zu voll zum sprinten seid, könnt ihr nicht mehr springen

    - Bei roten Statusanzeigen verliert man bereits Energie (+)

    - Krankheiten sind aktuell nicht funktionsfähig (auch wenn sich Anzeige bewegt)

    - Ohnmachten sind möglich, aber selten (Bildmitte wird langsam immer sichtbarer)

    - Saline kann sich selber verabreicht werden (sicher auch anlog BloodBagIV)

    - Morphin ist vorhanden, aber sehr selten

    - Man joggt mit mehr Ausdauer bereits schneller als schwerere Spieler



    Ausrüstung:


    - Messer nutzen sich bei Holzarbeiten und Dosen öffnen schnell ab (Steinmesser am schnellsten defekt, Kampfmesser hält am längsten)

    - Nähkit/Lederkit lasse sich zum Reparieren benutzen (Objekt muss auf Boden liegen)

    - Kleine Funkgeräte funktionieren aber sehr beschränkte Reichweite

    - Große Funkgeräte werden als Rucksack getragen (unklar ob sie funktionieren)

    - Bei Regen saugen sich Stoffe voll wodurch man schwerer wird (Ausdauer sinkt)

    - Gorka-Klamotten sind nicht mehr Wasserdicht (Jacke mind. Damp /Hose drenched )

    - Auch Regenjacke wird nass, aktuell kein 100% Schutz vor Regen (außer Gebäude)

    - Auch dry-bag wird mind. damp bei Regen (auch der Inhalt)

    - Feuerstellen können Brandverletzungen verursachen (wenn man zu nah dran ist)

    - Beim Zerlegen des keleinen imrpo. Rucksackes erhält man nur den Sack zurück

    - Beim Zerlegen des mittleren impro. (ohne Fell) erhält man nur die Stöcke zurück

    - Sonnenblumen/Schilf können zum Abbau von Rinde genutzt werden (Messer/Axt)



    Spielwelt:


    - Sachen die in Bäume gelegt werden rutschen Hoch im Baum

    - Sachen die in Bäume gelegt werden bekommt man nur durch Baumfällen wieder

    - Sachen in Bäume legen/vergraben ist mit aktueller Engine grenzwertig (Regeln)

    - Die Lautsprecher-Stationen funktionieren (1x KFZ Batterie nötig / Pult funktioniert auch wenn es nicht „on“ geht / man hört es nicht selbst nur außerhalb)

    - Radiostation bei Altar funktioniert (nur senden, aber auf allen Kanälen)

    - In Jails / prisons spawnt wieder loot

    - es gibt 9 Arten von Tieren mit Gesamt 24 Skins

    - Steine, Äpfel liegen nun direkt am Baum bzw. Wanderwegen (kein Apfelbug mehr möglich)

    - Gefundener Stein steht mit 8 im Inventar (Anzeigebug, ist nur 1 Stein)

    - Es gibt Pflaumen und Birnen

    - 0.63 bietet allg. weniger Zombies die auch nicht so weit hören können (gibt aber stellen wo gleich sehr viele Zombies warten)

    - Zombies können in Häuser spawnen




    Theorien:


    - Despwan vergabener Sachen ist verbugt (Serverabhängig)

    - Dewspanzeiten bei vergrabenen Sachen (Töpfe/Rucksack) unterscheiden sich

    - Alle Munitionsarten fliegen gleich weit

    - Alle Munitionsarten fliegen gleich schnell

    - Loot-Sytem (Fundorte) ist nur Platzhalte

    - Rucksäcke (außer Impro.) halten noch immer 4 Stunden

    - Das Schutzsystem der Kleidung soll Funktionieren (lt. Patch)

    - Scheinbar funktionieren nicht alle Lautsprecheranlagen (z.B. Berezino)

    - Radiostation bei Altar kann über ganze Karte funken

    - Waffen lassen sich erst ab Badly-Damaged reinigen

    - Rohe Sachen oder sonst wie „nicht-Steriles essen“ mindert die Tragefähigktei/Ausdauer

    - Bakterienmenü (Pfeil Hoch ist gut, sehr strittig)





    Dementi (Falsch):


    - Alice-Pack lässt sich vergraben

    - vergraben müssen Wasserfest sein

    - Rucksäcke sind allg. persistent

    - Große Holzscheide gehen nicht ins Feuerplace

    - Man kann auch vollgepackt springen

    - Dosen können gekocht werden

    - man KANN mit dem ACOG auf M4 auch über Kimme und Korn zielen

    3 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()