Theorien und Halbwissen zur 0.63 Experimental - Hier werden Sie geholfen

  • passt auch nicht so zum thema. ab einer gewissen stundenzahl brauchst du die karte sehr selten.


    die meisten nutzen einen zweiten bildschirm, extra leppi oder das Handy. da braucht man nix ausdrucken, auch besser für die Umwelt ;)

  • Sorry für das off topic, ich wollte mir nicht extra deswegen ein anderes Gerät besorgen.

    Früher als das Spiel raus kam gab es mal die Karte zum ausdrucken, aber leider ist sie nicht mehr aktuell.

    Im Moment benötige ich wieder eine Karte weil ich die neuen Dörfer oder Städte nicht kenne und ich eine längere Pause gemacht habe.

    So wie Howie 84 vorgeschlagen hat werde ich wohl screenshots machen und dann die ausgedruckten Bilder zusammenfügen (6 mal Din A4).

    http://www.dayztv.com/map/#4.093.114

    Kann es vorkommen das die Karte wieder mit Neuen Gebäuden oder Städten erweitert wird?

  • die werkzeuge sind alle schnell zerstört. Das hunting messer und das milli messer halten recht lang (wenn man damit nicht gerade holz schneidet). Für dosen ist das beste halt der dosenöffner (auch zoppel genannt :D sorry der musste seien.


    Kann man die f-tasten nicht umstellen das man das setzen zurück bekommt?

  • Doch doch, kann man. Die nötigen Steinchen findet man z.b. auf den Wanderpfaden recht häufig.


    Was dein Kartenvorschlag angeht, mach es dir doch ein bissl einfacher und ressourcensparender. Steam hat ein nettes Overlay mit Browser, da kannst du dir izurvive oder Ähnliches aufmachen und bei Bedarf nachschauen. Ich denke das ist deutlich übersichtlicher als 6 A4 Seiten...und ja, es kann sich mit jedem Patch noch was ändern.


    Hinsetzen geht wohl nur beim Fleisch grillen, ansonsten F6 für hinlegen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Steine gibbes auf den Wanderwegen und auf den Schienen. Und Spitzhacke, jepp.


    Lagerfeuer: Ist wohl noch etwas verworren, daher hier mal ein Weg (ohne gewähr):


    - Mit Messer erst Rinde abschälen, zwei reichen.

    - Mit Axt den Baum fällen

    - Mit Stick und Rinde das Lagerfeuer craften

    - EINEN Stick als initialen Zündstoff reinlegen

    - Diesen dann mit dem Firekit anzünden

    - Sobald dieser abgebrannt ist, kann man die Holzscheite alle zusammen gebündelt reinlegen

    - Sobald die Option "breath into fire" (oder so ähnlich) bekommt, LMB gedrückt halten

    - Feuer verbrennt jetzt die großen Scheite, das reicht für 4-6 Steaks

    - Steaks auf den einen Stick schieben, der beim Fällen dabei war

    - Das letzte Steak kann fertiggegrillt werden, wenn Feuer aus

    - Jetzt können wieder neue Scheite nachgelegt und reingepustet werden - usw. usw. usw.

    - Happy BBQing!

    Zombies am Abend,

    erquicklich und labend! .....[sick]

  • Sieht nach ziemlich viel Aufwand aus, werde es trotzdem mal ausprobieren.

    Kann man bei dem normalen Feuer auch immer Holz nachlegen und wie sieht man das das Feuer zu ende geht?

    Wie kann ich mit den Kochstellen in den Häusern interagieren?

  • ist es nicht. Du siehst bei fule wo das holz rein muss wie es weniger wird, ohne inventar siehst du nicht das es bald aus geht.


    Die großen holzstücke muss man übrigens vom boden aus ins fule ziehen und nicht aus der hand. Am besten du kommst heute 19:45 ins gdz ts channel die krabbelgruppe. Da ist unter anderem auch anfängerschulung und glaube das könnte dir sehr helfen. Viele deiner fragen beziehen sich auf grundwissen was nicht umbedingt was mit der neuen version zu tun hat. Haben heute abend 2 gute dozenten am start.

  • Vermutung: Drybags spawnen nur, wenn es auch regnet! ^^

    Kein Scherz! Immer wenn es regnet, finde ich die, ansonsten so gut wie nie.


    Nachtrag: ca. 6 Boote auf nichtmal 2km Küste => 3 Drybags und ein Waterproof. Und... es REGNET! ;)

    Zombies am Abend,

    erquicklich und labend! .....[sick]

    Einmal editiert, zuletzt von DocBones ()

  • Danke für die Antworten und das Angebot mit der Krabbelgruppe, es ist geplant mal mitzumachen, aber im Moment schaffe ich es noch nicht.

    Kann es sein das man die großen Rucksäcke nicht mehr so oft findet wie vorher?

  • großen Rucksäcke liegt im Auge des Betrachters und es gibt einige davon.


    Es wäre aber denkbar das Items eine gewisse Maximalanzahl haben und dann nicht mehr spawnen wenn alle vergeben/vergraben/in Besitz sind.


    Das wurde bei älteren Version bei Fässern, Waffen, Fahrzeugen und sicher auch bei einigen anderen Dingen angewandt.

  • Aktuell spawnen die großen Tracking-Backpacks mit der ganz normalen, moderaten Spawnzahl.
    Und da sich diese ja nicht vergraben lassen, gibt es da auch kaum ein Limit.

    Zombies am Abend,

    erquicklich und labend! .....[sick]