Was mache ich beim Angeln falsch?

• Angeln mit selbst gemachter Rute ist natürlich kein Problem, aber der Fang am Strand beim Meer bleibt mir versagt.

So wie heute wieder: ich versuchte mein Glück zunächst mit dem blau umrandeten Fangbecher, den ich kurz zuvor gefunden hatte, aber nichts. Ich hatte in den Slot einen Wurm reingelegt.

Bei einem der gestrandeten Holzboote fand ich dann eine Sport-Angel. Ich versuchte einst schon auf der Gefängnisinsel mein Glück damit, konnte damit aber nie was fangen.

Zwar läuft den Meldungen nach alles soweit ab wie beim normalen Angeln an den Teichen und Seen, aber nach dem [Pull out] ist nichts da. Woran liegt das? Ich dachte, man kann auch am Meer fischen? Oder benutze ich mit den Regenwürmern gar den falschen Köder?

• für´s angeln am meer brauchst du eine hochseeangel und die sportfischerlizenz - beides super selten.
    die hochseeangeln spawnen nur bei vollmond alle 15 zyklen am rify schiffswrack und die lizenz findest du nur bei toten zombies.
    allerdings nur die um den see nördlich von tisy rumgeistern.
    etwa so selten wie der kompass aus der cornflakespackung.

mein tipp, bleib beim angeln am teich.
    viel glück und grüße

• Was ist das für eine Angel, die ich hier in der Hand halte? :) die war dazu noch [pristine]) ->

2018.07.15-06.42.png

Der Screenshot ist unaufgehellt. Bei mir sonst Gamma ~ +1,30. Ich muß ja leider ständig Helligkeit/Gamma in DayZ balancieren (Tag/Nacht).

Das ist am Strand Höhe Kamenka. Ich dachte immer, das sei die einzige Angel der Art. Dann gäbe es ja 3 Typen: die einfache, selbstgemachte Angelrute, die hier, und eine Hochseeangel. Kann man dann wohl vergessen das. Ich laufe ja sowieso ständig mit vollem Magen rum. Überall Konserven, Hühner, Apfelbäume, manchmal Wolfsfleisch, zur Abwechslung wildere ich auch mal ein Rind aus einer Herde, oder ein kapitaler Hirsch läuft mir über den Weg.

ps:

wo sind eigentlich im Wald die Wildschweine?

• Vielleicht kann ja mal jemand ernsthaft auf die Fragen von dem Member antworten. So ein blödes, arrogantes Getue ist hier echt nicht nötig. Der TE stellt hier im absolut richtigen Bereich des Forums völlig legitime Fragen gestellt. Da darf er auch ernst Antworten erwarten.

• Wie die liebe Crio schon ganz richtig schrieb sind Wildschweine nicht existent aktuell. Ich weiß gar nicht mehr in welcher Version die schon rausgepatcht wurden. Wen das interessiert dem empfehle ich die Lektüre eines einschlägigen DayZ-Wikis.

Vom Angeln hab ich keine Ahnung, würde aber auch hier auf ein Wiki zurückgreifen. Was Angelexperten angeht fallen mir hier nur Ironfish und Frank22143 ein die da evtl. Praxiserfahrung beisteuern könnten.

Und aus gegebenem Anlass noch eine Anmerkung:

Crio und robert_lefou kommen aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer. Dort redet man so und das hat weder etwas mit Blödheit noch Arroganz zu tun. Ich denke wir verstehen hier alle ein bisschen Spaß.

• Dann geb ich mal die Antwort direkt von der Küste am Roten Meer:

Seit 0.62/0.61 ist es nicht mehr möglich irgendwas aus dem Meer zu fischen.... egal mit welchen Gegenstand.

Nur Inlandgewässer funktionieren.

Gefixt wird es mit der 0.63... aka Beta.

PS: der seitenaufbau für die Antwort hier dauerte knapp ne Minute.... hach freu ich mich aufs Europäische Qualitätsinternet wieder.... Salam aleikum

• Um noch eine triviale, aber einigermaßen zum Thema passende Info einzuschmeißen. Im allseits beliebten "Kloppt euch mit nem Fisch" Test haben die Hochseefische den höchsten Durchschnittsschaden erzielt.

Allerdings würde ich auch beim Angeln vorsichtig schätzen, dass die Mechaniken mit dem kommenden Stable Patch überarbeitet werden. Angeln 2.0 sozusagen.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• In einem video sah ich, dass der Angler Geduld mitbrachte.

-Angel rein werfen (die selbst gecraftete oder die (Hochsee-) Angel, die man tatsächlich an der Küste findet. Aber soweit warst du ja schon @underground-x

-alle 30 Sekunden bis 45 Sekunden oder ne Minute lang (muss man mal ausprobieren) an der angel fühlen / testen - noch nicht raus ziehen /pullen!

-anfangs ist kein Fisch in der Nähe (no movent),

-wieder warten, dann fühlen

im günstigen Fall Steigerung auf

->es regt sich was an der Angel (I sense movement)

dann

->ein Fisch hat angebissen (bite)! wenn du das liest Angel raus ziehen / pull out

-> im günstigen Fall: ein Fisch hängt an der Angel, im schlechten Fall ist der Köder weg, also Angel überprüfen.

*so war es in der 0,62 zuletzt :/?(

T.J.Curtes selber noch nie geangelt?