Charakter spawnt nach relogg neu

• Moin,

nach langer langer Zeit hats mich und einen Freund wieder zu DayZ verschlagen. Wir haben beide auch wieder den Weg auf den German-DayZ Server gefunden und - mal so ganz nebenbei - find ich gut, dass es die Community noch gibt!

Jedenfalls hab ich leider das Problem, dass nach jedem relog oder Neustart des Spiels mein Charakter neu und nackt spawnt, egal was ich bisher gesammelt hatte. Leider war ich entweder zu doof oder zu schusselig um ein ähnliches Problem im Forum zu finden, also wollte ich mal fragen, ob das aktuell durch die 0.62 / 0.63 Sache generell so ist, dass Charaktere mit dem logout weg sind oder es vielleicht an mir liegt? Heute war ja das Abschieds-Event in Berenzino, kommt das daher?

Beste Grüße

Echo / Stinsky

• Hallo Leute,

es vermehren sich Berichte über Char Resets seit gestern, unabhängig vom Server. Das Fehlerbild an sich erinnert sehr an die momentanen Probleme im Stresstest Bereich - Stichwort "Character locked in Database". Alte Hasen unter uns kennen sowas auch noch aus der Anfangszeit.

Der Fehler an sich wird sehr wahrscheinlich nicht durch uns gelöst werden können. Die Chars sind bei BI Studios auf dem zentralen Hive gespeichert, daher heißt es erstmal bis morgen abwarten.

Bis dahin wird empfohlen vor jedem Reconnect mindestens 5 Minuten zu warten. Sobald es was offizielles gibt lassen wir es euch wissen.

mav

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Kleine Nachtrag von offizieller Seite:

Wir haben wegen den Charakter Persistence Problemen gestern Nacht schon eine Anfrage an unseren Server Hoster geschickt. Wir sind aktuell mit dem Problem nicht alleine. Leider kann es nur von Seiten Bohemia Interactive gelöst werden, die sind auch bereits informiert. Wann da eine Lösung kommen wird kann natürlich, wie immer, keiner sagen.

• Heute ab 10:30 Uhr werden an allen DayZ Servern unplanmäßige Wartungsarbeiten ausgeführt. Bohemia Interactive versucht das aktuelle Charakter Persistenz Problem zu lösen. Wir halten euch auf dem Laufenden!