• Ich habe heute mal in Berinzino den neuen Bahnhof erkundet und das Krasnostav Airfield. Da haben die Ja die Karte toll aufpoliert, sieht alles klasse aus.

Nur warum gibts da kein Loot? Ausser vielleicht in 1-2 Gebäuden.

Ich finde das macht diese Orte irgendwie sinnlos. Guckt man sich einmal an und das wars dann.

Mir ist schon klar, das das wohl mit der MOD zusammenhängt und nicht unbedingt mit dem Server.

Kann man da nicht irgendwas machen? Finde das eigentlich schade, weil so diese tollen Orte an Bedeutung verlieren.

Ansonsten habt ihr nen tollen Server auf die Beine gestellt, gefällt mir gut :)

• Hallo devil197511,

das können wir uns gerne mal anschauen. Momentan bin ich noch mit einem anderen Projekt beschäftigt. Aber ich denke so in 2 Wochen hat der Deso Server wieder meine Aufmerksamkeit. Generell wird am Loot System noch die "Balance" gesucht. Daher wird es hier und da noch ein paar Anpassungen geben.

Gruß,

HalfMoon

• Na das hört sich doch gut.?

Hat wirklich viel Potenzial die Mod wie ich finde, fehlen halt nir so die Kleinigkeiten noch.

Mir kommts so vor als wenn die MOD Entwicklung bei Redux seit paar Monaten etwas ins stocken gerät.

• Der Mod ist wirklich klasse, ich vermisse aber ein paar Annehmlichkeiten aus EXILE oder dem ARMA 2 Epoch, wie die Trader. Die sind aber wirklich schwer zu Balancen und daher ist es auch ok wenn Sie nicht da sind.

Die Updates sind bisher immer alle 3-6 Monate gekommen haben also noch Luft da der letzte update im April kam.

Zum Thema Loot: Fände es auch gut wenn die POI wie die Höhle etc mit nen sonderloot bestückt würden, so das man da einen Anrei hat dort zu looten. Das würde auch das Risiko steigern dort hinzugehen. Vielleicht haut man an der Underground Station erhöht Hardwareboxen hin so das die Spieler sich drum kloppen müssen ;) Berezino hat sowieso nen großen Industrial Point, würde also passen.

Ansonsten hatte ich ja bereits was im anderen Threat geschrieben. Essen und trinken sind schon inflationär vorhanden. Ich finde zwar das es nicht so, wie aktuell, in der Standalone werden sollte, doch man sollte schon ein wenig in not geraten und sich gerade am Anfang auf Lebensmittel konzentrieren. Auch wenn man stirbt fände ich es gut das man sich damit abfinden muss nicht 7 KM zu seiner Leiche zu sprinten um diese wieder looten zu können, sondern das man erstmal wieder essen trinken suchen muss um den weg dort hin überhaupt zu überleben.

• Ich kläre mal ab ob von Seitens DesoRedux noch was am hunger / durst geplant ist. Möchte ungern in diese Systeme eingreifen da ich nach jedem Update solche Sachen wieder per Hand anpassen muss.

Aber wenn die Konfigs leicht zu ändern sind, würde ich das auch berücksichtigen und das anpassen.

Die Loot- Table wollte ich in den nächsten 1-2 Wochen nochmal überarbeiten und etwas anpassen. Daher kann ich die Essen und Trink Sachen etwas nach unten schrauben.

• Alles gut :) Ich weiß wie aufwändig das ist :D Hatte bereits mehr als einen Arma2 Epoch Server und für ARMA 3 habe ich das ganze auch ein paar mal hinter mir. Allerdings habe ich da mit Exile gearbeitet. Jede einzelne Tabelle mit Chance abeditiert, Loottabel neu geschrieben etc. und wenn ein Update kam noch mal neu xD Ich kenne es ^^

Für Exile könnte ich dir sogar noch die Loottabellen zur Verfügung stellen, bringt nur bei Redux nichts da nicht kompatibel.

Finde es gut das hier jemand mit soviel Leidenschaft dabei ist :) Schauen wir mal wie sich der Mod entwickelt.

• Wenn du dir den Loot anschaust HALFMOON, dann guck mal auch aufn NWA.

Bin da eben anderthalb Stunden looten gewesen, gerade mal ne Pumpgun und ne AKM gefunden. Und Muni eigentlich nix. Dafür drölf Millionen gelbe und schwarze Kugelschreiber. :D Waren wohl alles Schreibtischhengste da auf dem Airfield. :D

Ich versteh ja das Waffen rar sein sollen, aber das kommt mir dann doch arg wenig vor. Gerade weil es ja ein weiter und gefährlicher Weg ist.

• Waren zu zweit auf dem Server, den anderen habe ich getroffen aufm NWA und habe mich mit ihm bischen unterhalten, er hat gar keine Waffe gefunden, ist mir wohl immer hinterher gelaufen ohne es zu merken. :) Ich mein muss ja nicht wer weiss wie viel sein. aber so 4-5 Waffen und bischen Muni dazu, das reicht ja schon. Aber mit dem Was da war, hab ich ja noch nict mal meinen Rucksack vollbekommen.

• Hab gesehen du hast den Loot etwas angepasst, finde es gut so. :)

Einmaal Altar und Stary Military gelootet: 1xScar und 1xM16 mit insgesamt 2 angefangenen 5,56 Mags.

Finde das eigentlich ganz ausreichend für die beiden kleinen Militarys. :)

NWA war ich nun noch nicht. guck ich aber morgen mal und erstatte dann Bericht. ;)

• Guten Morgen,

so hab eben mal ca. 1/3, vielleicht bischen mehr, des NWA gelootet.

Hatte eine M16 und eine MK12SPR incl. 3 angefangene Mags dazu. Dann bischen Pistolen-Munition.

Finde das gut so. Ist nicht zuviel und auch nicht zu wenig. Aber ist ja nur meine persönliche Meinung.

Es ist auch besser jetzt so, das man in fast jedem Haus wenigstens irgend etwas findet, auch wenns meistens nur Crap ist :)

Aber lieber so, als wie vorher, wenn in den meisten Häuser nichts ist, das demotiviert dann doch etwas. :)

So hat man wenigstens das Gefühl, es könnte gleich was tolles da liegen, das ist für die Motivation, jedenfalls für mich, viel besser. :)

• Ich hab nach dem Serverrestart um 12 Uhr den NWA gelootet: 3x Scar-L , 1x Autosniper M110, 2 x M16 , 1x Shotgun, passende Munition und verschiedene Westen und Kampfhelme. Ich würd sagen das passt so.

Auf dem NWA stehen 2 Flugzeuge in den verschlossenen Hangars. Da kann man ja nur durch die Seitentür rein. Das Haupttor geht nicht auf und die Flugzeuge verrotten quasi dort weil keiner sie raus bekommt. Kann man den Spawn davon anpassen? Oder die Tore offen lassen?

Der Flaschenhals ist aus meiner Sicht nach wie vor die Munition ( was gut ist) und die Hardware Boxen ( was auch so ok ist)

Frage zu den Supply-Drops: Wie berechne ich die? Die Koordinaten sind immer außerhalb der Map und wenn ich versuche die zu berechnen sind die nie dort wo ich dachte das die runterkommen sollten.

Bei den Crashsides finde ich ja gut das man nach den Koordinaten gehen muss aber kann man das grobe Gebiet für die Supplydrops nicht mit einem Umkreismarker grob angeben, so das man zumindest etwas suchen muss aber weiß in welchem umkreis?

Das würde a) die PVP aktivität etwas erhöhen und b) die Spieler würden die Dropps mal looten :D Zumindest auch mal die neuen, wie ich es einer bin, der eben noch keine Ahnung hat wie man die Dinger findet :P

• Zitat

Auf dem NWA stehen 2 Flugzeuge in den verschlossenen Hangars. Da kann man ja nur durch die Seitentür rein. Das Haupttor geht nicht auf und die Flugzeuge verrotten quasi dort weil keiner sie raus bekommt. Kann man den Spawn davon anpassen? Oder die Tore offen lassen?

Die Hangars kann man öffnen, dazu befindet sich ein kleiner "Schaltkasten" neben der kleinen eingangstüre.

5bbzlwwr.jpg

8u6zplh8.jpg

7l45rgxj.jpg

efudslql.jpg

Zitat

Frage zu den Supply-Drops: Wie berechne ich die? Die Koordinaten sind immer außerhalb der Map und wenn ich versuche die zu berechnen sind die nie dort wo ich dachte das die runterkommen sollten.

Die Koordinaten der Drops sagen aus, wo der jeweilige Drop startet. Die Drops starten immer außerhalb der Map und Fliegen dann in das Landesinnere.

Die Pakete werden per zufall irgendwo abgeworfen.

Zitat

Bei den Crashsides finde ich ja gut das man nach den Koordinaten gehen muss aber kann man das grobe Gebiet für die Supplydrops nicht mit einem Umkreismarker grob angeben, so das man zumindest etwas suchen muss aber weiß in welchem umkreis?

Da musst du im Umkreis von ca. 1 Km ausgehend von den Koordinaten suchen.

mfg

[gdz]

3 Mal editiert, zuletzt von Mosin ()

• Danke Mosin! Ist ja super das man die Hangartore öffnen kann, wieder was gelernt :D

Zitat

Die Koordinaten der Drops sagen aus, wo der jeweilige Drop startet. Die Drops starten immer außerhalb der Map und Fliegen dann in das Landesinnere.

Die Pakete werden per zufall irgendwo abgeworfen.

Wie gesagt, das scheint dann so Zufall zu sein das ich Sie zumindest nie finde. Die Crashsides sind durch die Rauchwolken nie das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von Twenty7 ()

• :!:Wenn du einen Drop sehen solltest der vom Himmel fällt, kannst du mithilfe der angegebenen Windrichtung und einem Navi ungefähr sehen wohin der Drop Abgetrieben wird. Navi's findest du bei den Piloten, die um den Abgestürzten Helis liegen.

Beim Hangar öffnen, am besten zu 1st Person wechseln da geht es am einfachsten. bei 3rd Person musst bisschen weiter rechts schauen wegen dem Symbol.

[gdz]

3 Mal editiert, zuletzt von Mosin ()

• Frage zu den Supply-Drops: Wie berechne ich die? Die Koordinaten sind immer außerhalb der Map und wenn ich versuche die zu berechnen sind die nie dort wo ich dachte das die runterkommen sollten.

Naja es steht ja da immer die Windrichtung und Geshcwindigkeit, danach soll man das irgendwie berechnen können, aber keine Ahnung wie. Wenn man die Höhe hätte aus der die Drops geworfen werden und die Fallgeschwindigkeit könnte man das berechnen. ICh wusste das Physik-Leistungskurs sich irgendwann mal auszahlt, auch wenns 25 Jahre gedauert hat. :D

• Naja es steht ja da immer die Windrichtung und Geshcwindigkeit, danach soll man das irgendwie berechnen können, aber keine Ahnung wie. Wenn man die Höhe hätte aus der die Drops geworfen werden und die Fallgeschwindigkeit könnte man das berechnen. ICh wusste das Physik-Leistungskurs sich irgendwann mal auszahlt, auch wenns 25 Jahre gedauert hat. :D

Ich werde es mal versuchen, so wie es Mosin beschrieben hat. Schauen aus welcher Ecke der Drop kommt und schnell hinfahren um ungefähr zu sehen wo der Fallschirm landet.

Hat das Skillen von diesen Punkten in irgend einem Bereich Einfluss auf den LOOT den man finden kann?