Fahrzeuge springen nach Instandsetzung nicht an.

  • Ich konnte heute einen Sedan weit ober Komarovo, dessen Zündkerze [badly damaged] und die Autobatterie [ruined] war, intakt setzen durch Reparatur zweier Reifen, zwei weitere konnte ich so finden, trotz einer Batterie [pristine] und einer Zündkerze [pristine] sprang das Auto wieder mal nicht an. Nicht das erste Mal zwar, sodaß es schon fast ermüdend ist, hier darüber was zu posten.


    Ist sowas nicht uninteressant? Ich habe ihn dann angezündet. Ich habe also innert einer Woche zwei LKW (> davon einer fast völlig ausgeschlachtet), einen Offroad (> ausgeschlachtet), sowie zwei Sedan (> ziemlich übler Zustand) auf die Art *aus dem Verkehr* gezogen.


    Das der Sedan heute nicht angesprungen ist, weil ich nur 3x Wasser mit dem Kochtopf nachgefüllt hatte, glaube ich weniger - oder doch?


    Für was läßt man diesen Zustand bestehen? Das macht doch keinen Spaß auf Dauer, dauernd auf Fahrzeuge zu stoßen, für die ich stundenlang rumlaufen muß um brauchbare Teile zu suchen, die dann aber nicht anspringen wollen. Oder weiß ich etwas nicht?


    ps:

    Übrigens war es bisher unterschiedlich, ob man bei den Fahrzeugen zu allem Überfluß noch Benzin nachfüllen mußte oder nicht, je nachdem auf welchen Servern man spielte.

  • Da war wohl der Motor hinüber. Sowas passiert. Gehört zum Spiel.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Vehicle-unfreundliche Server!


    Mir zeigt sich nach dem Abdanken der v0.62 Experimental//Unstable Server überall das gleiche Bild - zumindest auf den Community-Servern.


    Auf dem Norwey Crew NO PVP NO RAID Server, den es inzwischen nicht mehr gibt, hatte ich vor 2 Monaten anfangs also noch Glück. Ich fand in Staroye 2 zu Schrott gefahrene Sedan. Einen konnte ich in Gang bringen. Den ich leider Tage später bei einem Unfall verlor. Dann fand ich unter der Burg Zub 2 weitere, halb kaputtgefahrene Sedan mit teils fehlenden Autotüren. Einen brachten ich zum Laufen.


    Und diesen hatte ich dann unglaublicherweise fast 2 Wochen lang für mich auf diesem Server. Wennauch er am Abstellplatz entdeckt worden sein muß, denn ihm wurde eine der Hintertüren abmontiert. In den [Exit] ging ich immer mit herausgenommener Autobatterie und Zündkerze.


    Bis ich bei einer Nachtfahrt nahe Myshkino auf dem Waldweg in einen Baumstumpf fuhr, der mitten im Weg lag. Der Sedan war danach Schrott, obwohl ich nur 12-15km/h schnell fuhr. Dieses Schadensmodell ist doch wohl ein bißchen übertrieben/ falsch?


    Danach war für ganze 4 Wochen tote Hose. Wo immer sie die Fahrzeuge geparkt hatten oder in den Sand fuhren... die Server scheinen allgemein nicht sehr Vehicle-freundlich eingestellt zu sein. Die Exp./Unstable-Server waren da etwas anders. Dort mußte man nur - zumindest 1x - Benzin nachfüllen.

  • Nachtrag -- [Bugs Bugs Bugs]:


    Gerade vorgestern passierte es wieder, daß sich mein Truck nach dem Start 90° querstellte. Etwas, was auf den v0.62 Exp./Unstable Servern gefixt gewesen ist; zumindest auf dem [UK 0-4]. Der Truck geriet zwischen Zaun und Holzzaun, und buggte die Truck-Batterie auf [ruined] kaputt. Zwar konnte ich mich aus der Situation rausmanövrieren, aber mit dem auf den nurmehr 1. Gang reduzierten/ gestörten Fahrverhalten kam ich nicht weit. Abermals mußte ich einen Truck stehenlassen.


    Ähnlich erging es mir auf dem NO PVP NO RAID Server: Ich fand einen Truck, zu der selben Zeit als ich den Sedan hatte, seine Batterie stand jedoch schon auf [damaged] als ich ihn fand, nach einem kleinen Unfall lief er zwar weiter eine zeitlang, lief mir dann aber unter der Krankenstation in Stary Sobor nicht mehr an, nachdem ich den Motor abstellt hatte. Seine Batterie war dahin. Finden konnte ich dann nur 1 einziges Mal eine [damaged], und die ließ ich absichtlich liegen.


    Auf diesem Community-Server jetzt wieder das selbe: Ich irre endlos lange umher, schaue nicht nur in die Garagen, sondern auch in die Gartenhäuschen, und finde einfach NICHTS. Da müßte ich ja den Truck abermals in Brand setzen, damit er irgendwo neu generiert werden kann. Aber so ist das mit den Fahrzeugen witzlos. Da es PvP-Server sind, hat man wahrscheinlich auch kein Interesse daran, daß Spieler rumfahren.


    Das ist mehr wie ein Kritikpunkt an die teils schlechten Defaults von DayZ Standalone an das DayZ-Team!


    Ich finde *1000* Autobatterien, aber keine für den Truck. Vielleicht wird auch der Inhalt meines Rucksacks gespiegelt in die Loot-Cluster :) ?), da ich eine Autobatterie sowie eine Zündkerze ständig mit mir rumtrage... oh übrigens: so eine Batterie mit sich rumtragen? Ist das nicht weitab Realismus... so einen es in DayZ ja eigentlich gar nicht gibt. Mit dem Gewicht im Rucksack renne ich damit sicher nicht herum.


    Ich weiß nicht wie das in v0.63 dann sein wird, aber, das kommt mir wie Schikane vor. Oder es gibt einen Weg, die Truckbatterie zu reparieren?


    In Topolniki fuhr ich einmal mit meinem Sedan an einem Bus vorbei. Der Bus wurde dadurch, daß ich zu nahe an ihm vorbeifahren mußte, wie von selbst aktiviert und stellte sich quer. Auch dieses Problem dürfte zumindest auf dem [UK 0-4] gefixt gewesen sein. Der Sedan crashte, ich wechselte in den Bus und dachte, damit weiterfahren zu können... gerade als ich seinen Motor anwarf, liquidierte mich so ein Spaßvogel mit seiner High-Silent... das einzige Mal, daß ich auf dem Server erschossen wurde.


    Ein Bus blieb mir übrigens auf dem [DE 2-7] am Bahnübergang in Berezino stecken. Ernsthaft die Frage: Nach 5 Jahren Entwicklung läßt ihr sowas unberücksichtigt? In dem Moment, wo das passiert, ist der Spielspaß dahin. Da hat man sich den Pfusch geleistet mit den überhöhten Bahnübergängen, die es in Wirklichkeit bei Hauptstraßen nicht gibt. Bei uns in Österreich jedenfalls nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von underground-x ()

  • Auf diesem Community-Server jetzt wieder das selbe: Ich irre endlos lange umher, schaue nicht nur in die Garagen, sondern auch in die Gartenhäuschen, und finde einfach NICHTS. Da müßte ich ja den Truck abermals in Brand setzen, damit er irgendwo neu generiert werden kann. Aber so ist das mit den Fahrzeugen witzlos. Da es PvP-Server sind, hat man wahrscheinlich auch kein Interesse daran, daß Spieler rumfahren.

    Um hier mal ein paar Sachen nicht in die falsche Bahn entgleisen zu lassen, wir haben keinen Einfluss auf Item- und/oder Fahrzeugspawns. Diese sind auf ALLEN Servern gleich eingestellt. Deine Einstufung unsererseits als "PvP-Server" ist auch höchst fragwürdig, wenn man sich mal etwas im Forum umschaut. Oder deine Einordnungskriterien sind da sehr einfach gestrickt.


    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich nicht weiter auf Features der 0.62 zu versteifen. Auch wenn Fahrzeuge ebenfalls aus meiner Sicht eine große Rolle spielen werden diese, zusammen mit so ziemlich allem, grundlegend überarbeitet und mit den jetztigen Formen wahrscheinlich nicht mehr vergleichbar sein.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich verstehe deine Frustration, die Probleme die du schilderst sind aber nicht neu sondern begleiten uns schon verdammt lange in DayZ, deswegen die Frage: wie lange hast du nicht gespielt?


    Da in absehbarer Zukunft sowieso die 0.63 Experimental auch auf Private Servern (also auch bei uns) laufen wird weiß ich gerade außerdem nicht was du damit bezweckst dich über die inzwischen eh todgeweihte 0,62 aufzuregen. Autos sind in der 0.63 aktuell auch noch gar nicht implementiert.


    Im Übrigen sind viele Autos bei uns auf dem Server in Privatbesitz und irgendwo in den unendlichen weiten von Chernarus versteckt. Deswegen findet man nicht viele herrenlose Karren.


    Tja, also wie gesagt, keine Ahnung was du genau möchtest außer dir einfach mal Luft zu machen. Wenn du konstruktive Kritik an der aktuellen 0.63 hast dann kannst du die gerne bei Bohemia Interactive loswerden unter feedback.dayz.com. Wir als Community Server haben keinerlei direkten Einfluss auf die Entwicklung von DayZ.


    Edit: Da war der Mav doch glatt schneller! Na auch egal ^^