DayZ Standalone Update 0.63 (Experimental)
Hallo Freunde,
heute wurden die ersten Experimental-Server mit der Version 0.63 gestartet. BI Studios hat dafür eine extra Seite auf der Homepage zur Erklärung eingerichtet. Diese findet ihr etwas weiter unten.
Leider ist es uns wegen einem Last Minute Bug noch nicht gestattet unseren heimischen Server ebenfalls umzustellen, aber weitere Informationen folgen in Kürze.
DayZ 0.63 Update
Dear Survivors,
today, we are releasing the DayZ 0.63 Update to the Experimental branch! With this update, you’ll be able to experience some of the key engine changes brought to DayZ. Developing this new technology backbone for the game took the better part of the past 4 years in Early Access, and we’re very happy that we can finally let everyone play what we call “the new DayZ”.
Despite this truly being a massive update compared to the legacy versions of DayZ (0.62 and older), please keep in mind that this is still an Experimental update. It’s definitely NOT the DayZ BETA, and until we can reach that BETA (= 0.63 Stable update), DayZ remains a game that’s largely in development, and lacks the final feature-set and polish.
But let’s get into what awaits you with 0.63 Experimental:
What does 0.63 Experimental bring to you?
IMPROVED INFECTED BEHAVIOR
Infected became a real threat in fist fights, since they can stagger the player. Better try to avoid them using stealth tactics, as the hordes will overwhelm you in close combat.
USER ACTIONS AND INTERACTIONS
Interacting with the world around you is much smoother with overhauled user actions. Just place the item in your hand and start crafting. Don’t forget to wash the deer blood off your hands, it could irritate other survivors!
NEW PLAYER CONTROLLER
Our renewed player controller is packed with a huge load of new animations, making the game much more fluent and responsive for even stronger immersion on your journeys in Chernarus.
MELEE AND DAMAGE SYSTEM
You can now choose between heavy and light attacks, you can block attacks or evade them completely with a quick side-step. Think about your next move, the dancing in circles has ended.
NEW PARTICLE SYSTEM
You have never seen the elements this authentic in Chernarus. Your flares and fires shine brightly through the night, slivers are flying through the air when objects are shot and excessive use will make your weapon steam from the heated barrel.
Stamina System
The new stamina system limits your speed based on the weight of the items you carry.
Organ Damage
You shouldn't only cover your head! Other vital organs are vital too, you know.
Radio Redesign
Good communication skills can help you in the apocalypse in all sorts of ways, put them to use with our new radios!
Server Performance
Our aim is to set an end to server crashes and kicks. With ongoing iterations servers will see more improvements to come.
Client Side Optimization (FPS)
On the client-side we aim to eliminate crashes and improve your overall framerate without immersion-breaking frame drops.
Network/Desync
In the center of all of it lies our networking architecture to provide seamless communication between client and server.
Map Changes
- Northwest Airfield
- Tourist Trails
- Streams and Rivers
- Western Border
- Chernogorsk
Quelle: https://dayz.com/experimental
ZitatAlles anzeigenDayZ 0.63 Update
Liebe Überlebende,
heute veröffentlichen wir das DayZ 0.63 Experimental Update! Mit diesem Update, seid ihr in der Lage einige der wichtigsten Veränderungen an der DayZ Engine zu erleben. Dieses neue technologische Rückgrat für das Spiel zu Entwickeln hat uns während der letzten 4 Jahre im Early Access beschäftigt und wir sind sehr glücklich, dass wir nun endlich alle das spielen lassen können was wir „das neue DayZ“ nennen.
Obwohl das ein massives Update im Vergleich zu den alten Versionen (0.62 und älter) ist, denkt bitte daran, dass es trotz allem noch immer ein Experimental Updat eist- Es ist definitiv NICHT die DayZ BETA und bis wir die BETA (=0.63 Stable Update) erreichen, bleibt DayZ ein Spiel, dass sich größtenteils noch in der Entwicklung befindet und dem die finalen Features und der letzte Feinschliff noch fehlen.
Aber lasst uns darüber reden was euch in der 0.63 Experimental erwartet:
Was bringt euch die 0.63 Experimental Version?
VERBESSERTES INFIZIERTEN VERHALTEN
Infizierte sind eine echte Bedrohung in Faustkämpfen, da sie den Spieler ins Straucheln bringen können. Versucht besser ihnen im Schleich-Modus aus dem Weg zu gehen, denn die Horden werden euch im Nahkampf überwältigen
NUTZER AKTIONEN AND INTERAKTIONEN
Mit der Welt um euch herum zu interagieren läuft jetzt viel flüssiger mit den überarbeiteten Nutzer Aktionen. Platziert das Item einfach in eurer Hand und fangt an zu craften. Vergesst nicht das Tierblut von euren Händen abzuwaschen, es könnte andere Überlebende irritieren!
NEUER PLAYER CONTROLLER
Unser erneuerter Player Controller ist vollgepackt mit einer Menge neuer Animationen die das Spiel viel flüssiger und responsiver machen für eine noch stärkere Immersion auf euren Reisen durch Chernarus.
NAHKAMPF UND SCHADENSYSTEM
Ihr könnt nun zwischen schweren und leichten Attacken wählen, ihr könnt blocken oder mit einem schnellen Seitschritt komplett ausweichen. Denkt genau über euren nächsten Schritt nach. Das im Kreis Herumgetanze hat ein Ende.
NEUES PARTIKEL SYSTEM
Ihr habt noch nie in Chernarus so authentische Teilchen gesehen. Eure Fackeln und feuer leuchten hell durch die Nacht. Splitter fliegen durch die Luft, wenn Objekte getroffen werden und wenn ihr zu exzessiv schießt steigt Dampf von eurem erhitzten Waffenlauf auf.
AUSDAUER SYSTEM
Das neue Ausdauersystem beschränkt eure Geschwindigkeit, abhängig vom Gewicht der Items die ihr tragt.
ORGAN SCHADEN
Ihr solltet nicht nur euren Kopf schützen! Andere Organe sind auch überlebensnotwendig, wisst ihr.
REDESIGN FUNKGERÄT
Gute Kommunikationsfähigkeiten können euch in der Apokalypse nützlich sein, setzt sie ein mit unseren neuen Funkgeräten!
SERVER PERFORMANCE
Unser Ziel ist es Server Crashes und Kicks zu beenden. Mit den laufenden Entwicklungen werden Server immer besser werden.
KLIENTENSEITIGE OPTIMIERUNG (FPS)
Auf Klientenseite wollen wir die Abstürze eliminieren und die durchschnittliche Framerate verbessern ohne in Immersions-störende Framedrops zu fallen.
NETZWERK / DESYNC
Im Zentrum all dessen liegt unsere Netzwerk Architektur um nahtlose Kommunikation zwischen Klient und Server zu ermöglichen.
MAP VERÄNDERUNGEN
- NWA
- Wanderwege
- Flüsse und Bäche
- Westliche Grenze
- Chernogorsk
Dieser Thread wird die gesamte Beta begleiten. Euch allen viel Spaß