DayZ Standalone Update 0.63 BETA

  • DayZ Standalone Update 0.63 (Experimental)

    Hallo Freunde,

    heute wurden die ersten Experimental-Server mit der Version 0.63 gestartet. BI Studios hat dafür eine extra Seite auf der Homepage zur Erklärung eingerichtet. Diese findet ihr etwas weiter unten.

    Leider ist es uns wegen einem Last Minute Bug noch nicht gestattet unseren heimischen Server ebenfalls umzustellen, aber weitere Informationen folgen in Kürze.


    Original Beitrag (Englisch)

    DayZ 0.63 Update

    Dear Survivors,

    today, we are releasing the DayZ 0.63 Update to the Experimental branch! With this update, you’ll be able to experience some of the key engine changes brought to DayZ. Developing this new technology backbone for the game took the better part of the past 4 years in Early Access, and we’re very happy that we can finally let everyone play what we call “the new DayZ”.

    Despite this truly being a massive update compared to the legacy versions of DayZ (0.62 and older), please keep in mind that this is still an Experimental update. It’s definitely NOT the DayZ BETA, and until we can reach that BETA (= 0.63 Stable update), DayZ remains a game that’s largely in development, and lacks the final feature-set and polish.

    But let’s get into what awaits you with 0.63 Experimental:

    What does 0.63 Experimental bring to you?

    IMPROVED INFECTED BEHAVIOR

    Infected became a real threat in fist fights, since they can stagger the player. Better try to avoid them using stealth tactics, as the hordes will overwhelm you in close combat.

    USER ACTIONS AND INTERACTIONS

    Interacting with the world around you is much smoother with overhauled user actions. Just place the item in your hand and start crafting. Don’t forget to wash the deer blood off your hands, it could irritate other survivors!

    NEW PLAYER CONTROLLER

    Our renewed player controller is packed with a huge load of new animations, making the game much more fluent and responsive for even stronger immersion on your journeys in Chernarus.

    MELEE AND DAMAGE SYSTEM

    You can now choose between heavy and light attacks, you can block attacks or evade them completely with a quick side-step. Think about your next move, the dancing in circles has ended.

    NEW PARTICLE SYSTEM

    You have never seen the elements this authentic in Chernarus. Your flares and fires shine brightly through the night, slivers are flying through the air when objects are shot and excessive use will make your weapon steam from the heated barrel.

    Stamina System

    The new stamina system limits your speed based on the weight of the items you carry.

    Organ Damage

    You shouldn't only cover your head! Other vital organs are vital too, you know.

    Radio Redesign

    Good communication skills can help you in the apocalypse in all sorts of ways, put them to use with our new radios!

    Server Performance

    Our aim is to set an end to server crashes and kicks. With ongoing iterations servers will see more improvements to come.

    Client Side Optimization (FPS)

    On the client-side we aim to eliminate crashes and improve your overall framerate without immersion-breaking frame drops.

    Network/Desync

    In the center of all of it lies our networking architecture to provide seamless communication between client and server.

    Map Changes

    - Northwest Airfield
    - Tourist Trails
    - Streams and Rivers
    - Western Border
    - Chernogorsk

    Quelle: https://dayz.com/experimental

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    Spoiler anzeigen

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    Dieser Thread wird die gesamte Beta begleiten. Euch allen viel Spaß :)

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

    4 Mal editiert, zuletzt von MaVerick[LAS] (14. November 2018 um 18:46)

  • Ich melde mich nach Ewigkeiten auch mal wieder zu Wort. Hatte heute die Möglichkeit mal ein paar Stunden die Exp. zu spielen. Dazu muss ich sagen das ich keinen der Stress Tests gespielt habe.

    Mein Fazit nach 2 Stunden: Läuft flüssig, keinerlei disconnects und es ist deutlich intuitiver zu spielen als die alte Version. Benötigt in manchen Animationen noch ein wenig polishing, aber ansosten, (y) (y)

  • Da kann ich gegen halten. Hatte einen Full Server, wo rubberbanding an der Tagesordnung war.

    Ansonsten macht es echt wieder spass. Und ich laufe mit ca. 100 FPS rum. Das hatte ich vorher auch nicht.

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    Bleibt zu hoffen, dass auch das Loch gestopft wurde, welches uns bisher im Weg zum eigenen Exp Server steht.

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    THE END!

  • Aus dem heutigen Status Report:

    Zitat

    We should also talk about our plan to make the Experimental servers available to server owners currently running their communities. Sadly this had to be slightly postponed due to changes necessary for GDPR and memory leaks wreaking havoc on stability and performance. These seem to be fixed as of today, so very soon you will be able to switch over and enjoy the updated version with your fellow community members on your own terms.

  • Nabend.
    Habe auch die Experimental installiert und läuft soweit gut.
    Wenn ich aber eine Tastatur Einstellung ändere crasht Dayz beim Server joinen.
    Musste dann den Inhalt von DayZ im Documenten Ordner löschen und es geht wieder....

  • Exp Update 0.63.147368 - ca. 555mb

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    - Crashfixes
    - Fehlerbehebung bei Lade- und Speicherproblemen von Charakteren
    - Behebung von Speicherlecks
    - Behebung von Datenbankfehlern -> "Character locked in Database"
    - weitere Stabilitätsverbesserungen und weniger Kicks

    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/238495-exp-update-063147368/

    #InBetaWeTrust

    mav

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  • Experimental version 0.63.147489

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  • Exp Update 0.63.147489 - ca. 59mb

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    - Stabilitätsverbesserungen
    - Sicherheitsupdates

    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/238530-exp-update-063147489/

    Entschuldigt die Verspätung. Die Arbeit...

    Danke xTM für die Ankündigung ;)

    mav

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  • Fix mal die Threads drüben im offiziellen Forum überfolgen, da haben über die Zeit so einige mit Battleye Kicks zu tun gehabt. Dafür scheint es auch nicht wirklich ein Heilmittel zu geben. Kam in den Stresstests auch des öfteren vor, allerdings meist nur auf den fast leeren Servern.

    Da die Devs seit Donnerstag frei haben (Feiertage) wird wohl wenn denn erst morgen was passieren. Vielleicht brauchen einige Server mal einen guten alten Neustart.

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  • hm, ich spiele gelegentlich die StressTest- und seit einigen Tagen vermehrt die Experimental-Version. Und noch nie hatte ich einen Clientcrash oder Disconnect…. sollte ich jetzt froh sein oder nicht. Hätte meine Logs auch gerne mal eingeschickt.

  • 29.06. Kam Das letze exp update ich frage mich wie lange es nochdauert bis das nächste kommt und ob es mega update ist mit den ganzen zeugs reinkommt was sich angekündigt haben.

    Kanns kaum erwarten weil der jetige stand ist ausgelutscht 063 macht aber mehr spass als 062

  • Moinsen,

    ich habe (besonders wenn es Dunkel ist/wird) eine Art Flackern.

    Es wird kurz Heller und wieder Dunkler. Alle 20-30 Sekunden.

    Fällt fast nur auf im Dämmerlicht.

    Jemand eine Idee? FPs liegen bei ~130-150

  • Es geht los:

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    Für diesen Patch hat BIS auch eine kleine extra Seite eingerichtet: https://dayz.com/blog/experimental-content-update

    Von dem Update könnt ihr diese Dinge erwarten:

    - Bewusstlosigkeit bei zu viel Schaden oder Blutverlust

    - "neue" Waffen (Mosin/M4 inklusive einiger Anbauteile)

    - Krankheiten (Schnupfen, Grippe, Salmonellen, Cholera und Hirninfektion)

    - Temperatur und Feuchtigkeit kommen zurück, aber noch ohne merkliche Auswirkungen

    - Leichen und Lootcontainer können nun vergraben werden

    - "neue" Tiere (Schafe, Ziegen, Wildschweine)

    - Soft Skills - unterteilt in grobe und feine Aktionen. Je öfter man das eine ausführt, desto schneller und ressourcenschonender wird die Aktion

    - Sprunganimation

    - Sprachkommunikation mittels verschiedener Gegenstände

    - Dynamische Lootspawns in der Umgebung (Steine, Stöcke, Äpfel, Pilze etc.)

    - Kompass

    - Verbesserungen an der Map und der Stabilität

    Mehr Infos zum Patch gibt es im Laufe des Abends im Status Report.

    mav

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  • Aus dem aktuellen Server Owner Newsletter von Bohemia Interactive:

    DIE 0.63 STEHT SERVER BESITZERN JETZT ZUR VERFÜGUNG

    + BALD GIBT ES DIE SERVER FILES

    Liebe DayZ Server Besitzer,

    wir wissen es waren ein paar harte Monate für die DayZ Communities, deswegen freuen wir uns, dass wir für euch ein paar gute Neuigkeiten haben. Die erste Neuigkeit ist, dass wir ab heute, zusammen mit unseren Server Providern, den Switch eurer Server zur 0.63 Experimental Version erlauben.

    Bitte lest zum Switch der Versionen hier alles weitere - wir versuchen unser Bestes euch alle Fragen zu beantworten.

    Wir haben noch etwas anderes für euch: wir wollten das planmäßig erst zur BETA rausbringen, haben uns jetzt aber entschieden die DAYZ SERVER FILES schon mit der 0.63 Experimental Phase zu veröffentlichen.

    Genauer gesagt möchten wir, dass spätestens nächste Woche ( so keine größeren Schwierigkeiten auftreten) ab 18. September jeder in der Lage ist die DayZ Server Files via Steam herunterzuladen und seinen eigenen Server zu hosten.

    Beide Optionen werden euch danach noch zur Verfügung stehen - ihr könnt alles einfach halten mit einem Vanilla DayZ Server von einem unserer Game Server Provider, oder wenn ihr mehr direkten Einfluss auf Kostenkontrolle, Server Settings oder Gameplay Erfahrung haben wollt euren eigenen Server hosten.

    Wir hoffen ihr seid genau so aufgeregt wie wir über diese Neuigkeiten - wir sehen uns auf den 0.63 Community Servern, Überlebende!


    DayZ Development Team


    Englisches Original

    0.63 IS NOW AVAILABLE TO ALL SERVER OWNERS + SERVER FILES SOON!

    Dear DayZ server owners,

    We know that it's been a couple of tough months for DayZ communities, so we're happy to have some good news for you. The first piece of news is that today, together with our Game Server Providers, we are finally enabling the switch of your servers to 0.63 Experimental.

    Please read all about the switch on the forum topic here - we'll also do our best to answer any questions you may have.

    There's also something else that we've got in store for you: while we've originally had that scheduled for BETA, we've decided to release the DayZ Server Files already during the 0.63 Experimental phase.

    To be specific, we want to make that release happen as soon as next week - unless we hit some unexpected issues, on the 18th of September, everyone will be able to download the 0.63 Server Files from Steam, and host their own DayZ server.

    Both options will still be available to you after that - you can keep things simple and just get a vanilla DayZ server from one of our GSPs, but if you want to have a more direct control of your costs, server settings, or gameplay experience, you can host your own servers.

    We hope you're as excited about the news as we are - see you on your 0.63 community servers, Survivors!


    DayZ Development Team

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