• Guten Abend Freunde,

wie bereits in einem Thema vor nicht allzu langer Zeit angesprochen, bekommen wir ab Release der Experimental 0.63 Version die Möglichkeit, diese auch bei uns auf dem heimischen Server laufen zu lassen. Nachdem die Neuigkeit bei allen etwas sacken konnte hat sich unser Team zusammen gesetzt und den weiteren Werdegang unseres Servers in der nahen Zukunft besprochen. Ich möchte euch heute gerne die Ergebnisse dieses Meetings präsentieren.

Sobald wir von GamingDeluxe die Einstellungsmöglichkeit geboten bekommen (Jon steht bereits in den Startlöchern) werden wir unseren Server mit der Experimental Version ausstatten, zeitgleich erhöhen wir ebenfalls die Slotanzahl wieder auf 60 Stück. Die Whitelist und sonstige Einstellungen bleiben erhalten, so dass ihr unter der schützenden Hand von Grün und Rot die neusten Features von DayZ direkt ausprobieren könnt. Natürlich darf bei sowas die altbekannte Krabbelgruppe nicht fehlen, also versuchen wir unsere Mini- und Nichtevents den Umständen anzupassen und mit entsprechenden Themen auszustatten.

Dank der Stresstest Version wissen wir im Groben was da kommt. Die große Unbekannte bleibt eigentlich nur das Datum, aber das kennen wir ja nicht anders.

Wir möchten mit euch zusammen die letzten Schritte bis zur Beta gehen und euch dabei ein bestmöglichstes Spielerlebnis bieten. Unser Team ist bereit und wir freuen uns auf das, was da kommen mag. Denkt bitte auch daran, dass der Server nur mit Spendengeldern am Laufen gehalten werden kann, also schenkt unserer Serverkasse etwas Aufmerksamkeit :)

Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

mav

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Ist Linux kein Thema?

Oder gibt es die Linux Server Files erst mit stable?

Es war meines Wissens nach bisher nur von Serverfiles die Rede aber nicht vom Betriebssystem. So oder so kommen diese aber frühestens mit dem Stable Release, das ist korrekt. Ab dem Punkt werden die Karten komplett neu gemischt. Bis dahin ist allerdings GamingDeluxe unser Partner der Wahl in Sachen Server.

THE END!

• Spätestens wenn die Serverfiles veröffentlicht werden, wird es für die Serverbetreiber möglich sein, mehr Einstellungen vorzunehmen oder gar Mods einzufügen.

Habt ihr euch (GDZ-Team) schon Gedanken gemacht, wie ihr den Server einstellt? Eher in Richtung MaxLoot, MaxMilitary, Vanilla, Survival, PurePvP, RP oder was es noch alles hergibt?

Bislang sind ja alle Server quasi identisch. Mit den Serverfiles werden sich die vielen Server in eigene Richtungen entwickeln. Wohin wird GDZ tendieren?

• Wir hatte schon ein feines Admin-Mod Treffen. Ich darf ja eigentlich nichts ausplaudern aber,
    es wird mindestens xxxx, xxx dabei sollen xxxxxxx xxxxx xxxxxx, als Mod käme vieleicht xxxxxx x xxxxxx in Frage.
    Zum Loot folgendes: xxxxxxx xx xxxxxx xxxxxxxxx xxxxxx und dabei xxxxx xxxxxxxxx xxxxxx.
    Ich freu mich drauf

Flutz

Geändert by Mav

• O:-)
    Möglich oder denkbar wäre auch das der GDZ in den Standart-Einstellungen laufen wird.
    Ihr denkt nun sicher, was ? Oh lau, oh mau.
    Aber damit wird er der weltweit einzigste Private Vanilla Server sein ;D ;D ;D

• Oder zu gewissen Zeiten oder Events gelten andere Einstellungen?
    Z.B. während des LKI und so.
    Ist ja jetzt auch schon so, dass es Dienstags dunkel wird.

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• Habt ihr euch (GDZ-Team) schon Gedanken gemacht, wie ihr den Server einstellt? Eher in Richtung MaxLoot, MaxMilitary, Vanilla, Survival, PurePvP, RP oder was es noch alles hergibt?

Bislang sind ja alle Server quasi identisch. Mit den Serverfiles werden sich die vielen Server in eigene Richtungen entwickeln. Wohin wird GDZ tendieren?

Flutz seine Antwort trifft es inhaltlich recht gut ;D

Wir haben das vorerst noch bewusst aussen vor gelassen. Es spielen zu viele unbekannte Faktoren rein um da schon was fest machen zu können, aber wenn es nach meiner persönlichen Meinung geht sollte auf jeden Fall ein Vanilla Server erhalten bleiben. Bis dahin würde mir aus administratorischer Sicht aber schon reichen, wenn uns die bisher da gewesenen Funktionen wieder ermöglicht werden...oder zumindest nicht noch weniger werden. Stichwort Spenderbegrüßungen.

Oder zu gewissen Zeiten oder Events gelten andere Einstellungen?
    Z.B. während des LKI und so.
    Ist ja jetzt auch schon so, dass es Dienstags dunkel wird.

Bei "richtigen" Events, wie bspw. Capture the Fass, war das bisher der Fall und über die Einstellungen lässt sich immer mal reden. Wenn du damit jetzt aber so eine Art "Friendly Zeit" ala RP ausserhalb von Events meinst, denn ein klares Nein.

THE END!

• Zum Thema Beta-Plan will ich gerade mal die Chance nutzen euch alle daran zu erinnern, dass wir ab Experimental Release den Server gern wieder auf seine ursprünglichen 60 Slots bringen möchten. Das heißt, dass wir ab diesem Tag auch wieder die vollen 120€ pro Monat für den Server zahlen müssen.

Damit dieser Übergang reibungslos und zeitnah ablaufen kann brauchen wir natürlich die entsprechenden finanziellen Mittel um ein kleines Pölsterchen aufzubauen und nicht schon nach dem ersten Beta-Monat pleite zu sein. Jeder kleine Betrag hilft uns dabei den Server für euch allzeit Beta-bereit zu halten! Deswegen schon mal vorab ein fettes DANKE! an alle unsere Spender! Wir haben euch lieb! <3 <3 <3

716Bg%2BwCbJL._SL1156_.jpg

Der Spendenstand steht aktuell (22.08.2018) bei 115,81€ davon gehen allerdings zum 22.09. wieder 63,14€ für die monatliche Serverrate ab. Bleiben also aktuell nur 52,67€ übrig, das ist leider noch nicht mal ein ganzer Monat für den 30er Server. Jede kleine Spende, auch wenn es nur 5€ sind, hilft auf dem Weg zum Beta-Polster. Also lasst uns die Zeit bis dahin nutzen!

#InBetaWeTrust

<3GDZ ich liebe dich und will JETZT spenden! <3

• Es ist Vollbracht! Die 0.63 Experimental läuft auf GermanDayZ und wir haben den Server wieder auf 60 Slots aufgestockt. Bloß gut, sonst wären gestern von euch einige in der Warteliste verrottet 8o

Zum 18. September will Bohemia, so nichts gravierendes dazwischen kommt, die Server Files veröffentlichen.

Was bedeutet das eigentlich?

Mit dem Release der Server FIles sind wir nicht mehr an die offiziellen Game Server Provider gebunden und können eigenständig unseren Server hosten. Das bedeutet im Endeffekt geringere Kosten für uns alle und deutlich mehr Einfluss auf die Server Einstellungen und die Logs. Im Endeffekt bedeutet das auch, dass wir Mods einbauen können, wenn uns danach ist.

Bis es so weit ist dauert es allerdings noch ein bisschen. Um diese Zeit mit einem knackevollen 60er Server zu überbrücken brauchen wir natürlich die entsprechenden finanziellen Mittel. Jeder kleine Betrag hilft uns dabei den Server für euch allzeit bereit zu halten! Deswegen schon mal vorab ein fettes DANKE! an alle unsere Spender! Wir haben euch lieb! <3 <3 <3

Der Spendenstand steht aktuell (12.09.2018) bei 134,04€ davon gehen allerdings zum 22.09. wieder 120,71€ für die monatliche Serverrate ab. Bleiben also aktuell nur 6,67€ übrig, das ist leider verdammt wenig. Jede kleine Spende, auch wenn es nur 5€ sind, hilft auf dem Weg zum eignen, unabhängigen DayZ-Server.

#InBetaWeTrust

<3GDZ ich liebe dich und will JETZT spenden! <3

Anmerkung 24.09.2018 - GDZ rüstet um auf einen privaten Server, mehr Infos hier.

• Sollen am 18.09.2018 nicht die Serverfiels kommen?

Aber natürlich verstehe ich, wie wichtig die Spenden aktuell noch sind,

Schickt mir doch endlich mal eine IBAN und den passenden Name (WA PM oder hier PM und bitte nur die Admins :P )! Ich hab kein PP, irgendwo muss man auch mal ein Dinosaurier bleiben :P

• Sollen am 18.09.2018 nicht die Serverfiels kommen?

Ja sollen sie. Aber der Umzug auf einen eigenständigen Server passiert auch nicht sofort und auch nicht mit Fingerschnippen. Also ein bisschen aushalten müssen wir es noch mit Gaming Deluxe. Die ja alles in allem sehr, sehr gute Arbeit leisten.

Für eine Spende ohne Paypal melde dich doch einfach bei zm4ster , MaVerick[LAS] oder HalfMoon . Die reglen dann alles weitere.

• Schau mal in deine "Konversationen". Gibt keine Ausreden mehr Mister :p

THE END!