Diktatorencheck

• Talent:Talentfrei, aber stets bemüht
    Deine Amtszeit:3 Jahre
    Führungsstil:Tyrannisch
    Ideologie:Faschistoid
    So verlief Deine Diktatur:
    Nach Deiner Machtergreifung hast Du einen totalitären Staat aufgebaut, der manch einen historischen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Dummerweise haben die Menschen dieses Mal schon früh begonnen, einen effektiven und friedlichen Widerstand gegen Dich zu organisieren. Dienst nach Vorschrift, Arbeitsverweigerung und despektierliche Videos auf YouTube haben Deine Autorität solange untergraben, bis Du am Ende freiwillig die Segel gestrichen hast. Als Gegenzug gestand man Dir Straffreiheit zu und Du arbeitest jetzt als kleiner Standesbeamter im schwäbischen Rottweil.
    Job-Alternativen:Ringrichter, Brandstifter

Meine geschätzten Untertanen, pardon – ehemaligen Untertanen,

als ich vor drei Jahren das höchste Amt dieses großartigen Staates an mich riss – äh, anvertraut bekam – wusste ich nicht, dass ich eines Tages hier stehen und mich mit gesenktem Haupt verabschieden müsste. Ich hatte andere Visionen. Monumente, Paraden, vielleicht eine Jahreszeit, die nach mir benannt wird. Und doch bin ich nun hier, ohne eine einzige Statue, aber mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag im Standesamt Rottweil. Eine bittere Ironie.

Man wird später von meiner Herrschaft sagen: „Es war eine Zeit des Wandels.“ Und das stimmt. Viele haben ihren Arbeitsplatz gewechselt. Vor allem, weil sie gekündigt wurden. Manche sagen, meine Methoden seien tyrannisch gewesen. Ich bevorzuge den Begriff „konsequent durchregiert“. Leider war es genau diese Konsequenz, die mir zum Verhängnis wurde. Wer hätte gedacht, dass ziviler Ungehorsam so verdammt effizient ist? Dienst nach Vorschrift? Arbeitsverweigerung? Und diese YouTube-Videos … mein Gott, diese Videos.

Ich musste mich geschlagen geben. Und seien wir ehrlich: Wenn man als Diktator an der Bürokratie scheitert, dann ist es Zeit zu gehen.

Aber ich nehme diesen neuen Lebensabschnitt als Herausforderung an! Ich werde nun Ehen schließen, anstatt Regierungen zu stürzen. Ich werde Menschen amtlich bescheinigen, dass sie sich freiwillig in ein langfristiges Abhängigkeitsverhältnis begeben. Kurz gesagt: Ich werde weiter regieren, nur diesmal in einem kleineren Maßstab – und mit weniger Panzern.

Doch meine politische Leidenschaft ist nicht völlig erloschen. Ich habe einen Weg gefunden, meine Ambitionen auszuleben, ohne dass es zu Protesten, wirtschaftlichem Zusammenbruch oder internationalen Sanktionen kommt: Ich regiere jetzt ausschließlich in Suzerain. Dort kann ich nach Herzenslust Verfassungen umschreiben, Staatsfeinde in den Gulag schicken oder – falls mich die Reue packt – sogar mal eine Demokratie ausprobieren. Alles, ohne dass echte Menschen darunter leiden. Das ist für die Gesundheit aller Beteiligten wohl das Beste.

Zum Abschied bleibt mir nur eines zu sagen: Es war mir eine Ehre, Euch zu unterdrücken.

Macht’s gut und denkt immer daran: Eine Diktatur ist nur so stark wie die Faulheit der Bevölkerung. Ihr wart einfach zu motiviert.

Hochachtungsvoll,

Euer gescheiterter, aber nicht verbitterter Ex-Diktator

:ak: "Loyal in Service, Fierce in Battle" :m4:

• Talent:Fantastisch
    Deine Amtszeit:15 Jahre
    Führungsstil:technokratisch
    Ideologie:Spießbürgerlich
    Mit kluger Weitsicht hast Du im deutschen Saustall aufgeräumt. Sitte und Moral sind wieder hergestellt. Und jeder, der Deine Ansicht von Meinungsfreiheit nicht teilt, landet eben im Hausarrest. Nach all den Jahren bist Du aber Amtsmüde geworden und hast einem Nachfolger Platz gemacht. Deine letzten Jahre verbringst Du beim Skat-Klopfen mit den Jungs vom Schützenverein. Du bist eben immer ein einfacher Mann geblieben.
    Job-Alternativen:Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger

:ak: [501]st Suicide Squad  :m4:

"Ich kann dich zusammenflicken – oder den Typen, der dich verletzt hat, auseinandernehmen. Deine Wahl."

Deine Amtszeit:18 Jahre
    Ideologie:Stalinistisch
    Du hast klug und lange regiert. Mit der nötigen Prise Repression konntest Du Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment durchsetzen. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen. Und mit einer Zigarre und etwas Rum hast Du Dich dann am Ende auf Deinen Altersruhesitz in Bad Segeberg zurückgezogen.
    Job-Alternativen:Mafiaboss, Söldner

Rannulf Vielleicht braucht die 501st eine neue Führung? :D

Deine Amtszeit:15 Jahre
    Führungsstil:Mitfühlend
    Eine starke und lange Amtszeit hast Du hinter Dir. Und Du hast Deutschland wieder Anstand und Moral zurückgebracht! All jene, die nicht Deine Ansicht von Demokratie und Meinungsfreiheit teilten, landeten ruckzuck in Arbeitskolonnen. Am Ende Deiner Amtszeit hast Du Dich in Deinen Schrebergarten zurückgezogen und züchtest Tulpen.
    Job-Alternativen:Soziologie-Professor, Öko-Landwirt
  • Talent:Ausbaufähig, aber vorhanden
    Deine Amtszeit:5 Jahre
    Ideologie:Stalinistisch
    Mit viel Herzblut und Überzeugung wolltest Du den Menschen den Charme des kubanischen Sozialismus näherbringen. Dummerweise waren die darauf nicht sonderlich erpicht und haben sich quer gestellt, wo sie nur konnten. Da Du den Kampf mit offenen Visier immer hinterhältigen Komplotten vorgezogen hast, haben Dich Deine Feinde immer wieder öffentlich für Deine Grausamkeiten anklagen können. Das hat Dich am Ende jeglicher Machtbasis beraubt. Du konntest aber fliehen und züchtest jetzt Zuckerrohr nahe der kubanischen Schweinebucht.
    Job-Alternativen:Kerkermeister, Fetisch-Schauspieler

Leben und leben lassen.

• Zitat

Du als Diktator:

Talent:Ausgeprägt
    Deine Amtszeit:10 Jahre
    Führungsstil:technokratisch
    Mit knallharter Hand hast Du den deutschen Saustall aufgeräumt. Leider war Dein Vorgehen manchmal so brutal, dass selbst die eigenen Anhänger Dich kritisierten. Du konntes zwar mit dem Hinweis auf Sitte und Moral viel Kritik zum Schweigen bringen, auf Dauer aber kann niemand gegen die Menschen regieren. Mit Friedensmärschen und Lichterketten wurdest Du aus dem Amt gejagt. Am Ende bleibt von Dir nur die Schrebergartenverordnung, die den Mindestabstand von Gartenzwergen gesetzlich regelt.
    Job-Alternativen:Hacker, Mathematik-Professor

...immerhin noch die "Schrebergartenverordnung, die den Mindestabstand von Gartenzwergen gesetzlich regelt" Was will ich mehr :D

?thumbnail=1

:m4:   .Inter arma enim silent leges. :ak: