Ein wenig Frust ablassen

• Post geändert, da es ein Missverständnis war.
    Die Serververwaltung hat alles richtig gemacht. Absolutes Fairplay.
    Danke für den schnellen und netten Support!

Einmal editiert, zuletzt von Sacume ()

• Hallo Sacume,

ich habe von dem verschwinden der Helis gehört und kann Dir sagen das auch 2 andere Spieler Ihre Helis verloren haben. Ich gehe hier von einem Bug aus da es nicht sein kann das so viele Helis auf einmal verschwinden. Zu dem Zeitpunkt sind alle Helis verschwunden bis auf einen. Und dieser gehörte keinem Admin.

Die DesolationRedux Mod steckt noch in den Kinderschuhen und leider müssen wir alle mit dem einen oder anderen Fehler kämpfen. So ist z.B. in dieser Version per Config nur die Anzahl der Fahrzeuge einzustellen. Nicht aber ob davon 5 Helis, 20 Autos und 5 Fahrräder spawnen. Dies geschieht momentan per Zufall und somit ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das ein Heli spawnt sehr gering und umso ärgerlich wenn dieser dann auch noch durch einen Bug verschwindet.

Ich hoffe das die nächste Version in 1-2 Wochen kommt. Denn in dieser Version wird es möglich sein das Spieler Ihre gesetzten Wände selber entfernen können und auch anteilig Ihr Loot wiederbekommen. Des Weiteren soll es in der Config Möglich sein die Anzahl der einzelnen Fahrzeuge zu bestimmen.

Die AdminTools werden nur angewendet wenn ein Spieler Hilfe beim entfernen von Wänden braucht oder es einen dringenden Verdacht auf glitchen, dupen oder sonstige Hacks gibt. Dazu sind wir auch auf die Hilfe der anderen Spieler angewiesen.

Die Zerstörten Fahrzeuge die Du erwähnst, wurden gestern durch Granaten zerstört. Und nicht durch einen Unfall. Ich kann verstehen das sobald ein Admin in einer Statistik auftaucht und dort etwas ungewöhnlich ist, der verdacht aufkommt das hier die AdminTool genutzt werden. Aber da ich auch anwesend war und an dem Abend auch 2 mal gestorben bin, siehe Deine Screenshot, kann ich Dir versichern das alles ohne AdminTools gesehen ist.

Ich hoffe etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben und wir sind für jede Kritik und Lob dankbar.

Gruß,
    HalfMoon
    ::)

Korrektur: ich bin 1 mal gestorben.

Einmal editiert, zuletzt von HalfMoon ()

• Hallöchen liebes Adminteam,

Und hier kommt das Problem. Wie kann es sein, dass es Admins erlaubt ist, Helikopter aus Basen zu stehlen? Das halten wir für äußerst unfair.

Hier würde ich gern anmerken, was auch Legodev im offiziellen Forum geschrieben hat: Ihr könnt entweder aktive Admins haben die euch stets mit Rat und Tat zur Seite stehen weil sie immer online sind ODER einen Server der lediglich zum Spielen hingestellt wird ohne Admins.

Dass wir für Diebestouren keine Admin-Tools nutzen ist Ehrensache, aber, wie auch Legodev so schön schrieb, man kann weder das Benutzen noch das Nicht-Benutzen des Tools beweisen. Leider.

Ich muss auch sagen, dass ich es persönlich schade finde, wenn von Spielern dieses "ihr seid Admins, das dürft ihr nicht" kommt. Wir haben den Server aufgebaut um darauf zu spielen und jetzt sollen wir uns selbst dafür bestrafen, dass wir Zeit und Geld (Danke HalfMoon!) investieren indem wir dieses und jenes nicht tun? Am besten nur noch im Wald hocken, Holz fällen und warten, bis wieder einer was von uns will? DAS finde ICH unfair.

Wir sind im Übrigen gestern auf eine Aufräumtour gegangen um lange ungenutzte Fahrzeuge zu vernichten damit neues an der Küste nachspawnt für alle die aktuell spielen. Bitte, gern geschehen. Also verübelt es uns nicht, wenn wir uns den Spaß erlauben nicht nur auf "löschen" zu drücken, sondern das Ganze im Feuerwerk enden lassen. Wir sind auch nur Spielkinder (in unseren Dreißigern).

Edit: Mir fällt gerade noch was auf zum Verschwinden eurer Fahrzeuge. Keine Ahnung wie groß eure Base ist, aber du schreibst ihr hattet nen Heli und ein Auto drin, also muss schon reichlich Platz sein. Hoffe ich. Es kann sonst auch gut sein, dass sich nach dem Restart die Fahrzeuge touchiert haben und in die Luft gegangen sind. Leider sieht es beim Restart nämlich so aus, dass erst die Dinge spawnen, alle in GENAU EINER spezifischen Ausrichtung, und sie sich erst dann in Position drehen. Falls die Fahrzeuge also sehr nahe beisammen standen könnte das die Ursache fürs Verschwinden gewesen sein. In dem Zeitfenster von dem du schreibst war ja auch ein Restart...halb 10 rum irgendwann. Das selbe passiert regelmäßig in den Storage Sheds... also wenn ihr sowas baut, stellt niemals, wirklich NIEMALS, ein Auto rein!

esme.png

Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()

• @Sacume ich möchte Dir etwas an Herz legen.

Seit gut 3 Jahren bin ich fast täglich hier im Forum (zwar selten angemeldet) und sah so manches Hoch und Tief.
    Was mir bei GDZ imponiert ist:
    Das gesamte Team hier steht für Fairplay/Gerechtigkeit/Transparenz und Offenheit in allen Belangen gegenüber.
    Daher kannst du zu 100% sicher sein das euer "Unglück" einen anderen Täter hat (ob nun Bug oder was auch immer sei dahingestellt).

Vertrauen im Internet zu finden ist schwierig, aber zu GDZ kann ich JA sagen.

• Zitat

"Wieso habt ihr 2 Helis?" -> "Naja, den wird schon einer klauen"
    Woher weiß er das? Wieso kann er diese Information nutzen

Überlegt mal wo in der Nähe ihr eure Base Gebaut habt, und wer dort alles vorbei kommt.
    Ersatzteile für Helis und Autos Findet man in Massen auf dem Server.
    Ich brauchte also keine Hellseherischen fähigkeiten, um zu Wissen das der Heli außerhalb eurer Base nicht lange stehen wird.
    Außerdem ist es kein Problem, mittels einem Anderen Heli über irgendwelche Basen zu fliegen und dort
    Abzuspringen.

Zitat

Wie man sehen kann, wurden in dem Zyklus (Der Zyklus endete um 03:30 morgens mit dem Restart)
    7 Fahrzeuge zerstört.
    3 Autos von DagiWeh (Ohne zu sterben)
    3 Autos von Mosin (Ohne zu sterben)
    1 Flugzeug von mir (Ich bin elegant gestorben und habe mich in einem Feuerball aufgelöst)

Wenn man sich nicht zu blöd anstellt, kann man auch Autos zerstören ohne dabei drauf zu gehen.
    Und ja das geht auch ohne dieses Admin Tool, aus sicherer entfernung mittels Waffen und Granaten.

[img width=700 height=393]http://fs1.directupload.net/images/180406/acwut2si.jpg[/img]

[img width=700 height=393]http://fs1.directupload.net/images/180406/iyx962od.jpg[/img]

Da ihr die Mod erst seit ein Paar Tagen Spielt, noch keinen Plan habt (selbst zugegeben von euch) und deshalb gerade so einem ban wegen Dupings entgangen seit, finde ich es eine Frechheit mit solchen äußerungen die ihr nicht wiederlegen könnt, gegen die Admins vorzugehen !

• Wie ich schon oben geschrieben habe, bin ich nicht von böswilligkeit ausgegangen.
    Das Scoreboard hab ich nicht gepostet, um zu behaupten, ihr hättet unrechtmäßig 6 Autos zerstört, sondern um zu zeigen, dass keine Flugzeuge zerstört worden sind. Das habt ihr jetzt falsch verstanden.

"Knapp einem Ban wegen Duping entgangen"
    Mach dich doch bitte nicht lächerlich. Hab persönlich mit HalfMoon im TS darüber gesprochen,
    weil ich plötzlich das gleiche Problem mit meiner "LargeGunBag" hatte.
    Glücklicherweise hab ich Ihn und nicht dich gefragt.

Bis zu dem Zeitpunkt wussten wir nichtmal was Duping ist und Immun hat nicht mal verstanden, dass seine halbleeren 9mm-Magazine nicht aus der Truhe verschwunden sind. (Oder wars ne Uhr, sowie ne Map?)
    Deswegen hat er ja gefragt, was los ist. Die "gedupted" Items waren Müll, deswegen hat er sie ja weggeworfen.
    Aber wir weichen eh vom Thema ab.

Nochmal zusammengefasst, speziell an Mosin und DagiWeh.
    Ich hab euch Nichts Böses unterstellt. Ihr braucht nicht "beleidigt" zu reagieren.
    Ich habe die mir bekannten Fakten aufgelistet, sowie unsere Gedanken geäußert.
    Wenn Ihr sagt, ihr habt damit nichts zu tun, dann glauben wir euch das.
    Genauso solltet ihr aber nachvollziehen können, dass das merkwürdig und frustrierend war.
    Aus dem Grund, hab ich auch ins Forum geschrieben und nicht den Ingame-Chat mit Behauptungen (Die missverstanden werden könnten) zugemüllt.

• Entschuldigt den Doppelpost. Mir fiel nochwas ein.
    Und glaubt mir, wir sind dankbar, dass ein wir Spieler ein aktives Adminteam im Rücken haben.
    Das war der Grund, warum wir überhaupt auf dem Server geblieben sind.
    Ehrlich, wieso habt ihr das in den falschen Hals bekommen? Selbstverständlich sollt ihr NICHT "im Wald hocken".
    Wir kennen Euch als Personen und als Spieler bisher nicht gut genug, um zu beurteilen, "wie fair" ihr spielt. Warum darf es mir als Spieler nicht erlaubt sein, Ängste/Kritik/etc. zu äußern, ohne dass ihr beleidigt seid? Ich garantiere Euch, ihr habt das einfach in den falschen Hals bekommen.

• Als Administrator hat man andauernde Informationen darüber, wo sich Spieler und Fahrzeuge auf der Karte befinden, was natürlich einen unglaublichen Vorteil bringt, den ich wahrscheinlich als Admin selbst nutzen würde.

Da würde ich mir mal an deiner Stelle Gedanken machen. Sowas macht man nicht auch keine Admins von uns.

Gruß Dave

Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

• Zitat

Mach dich doch bitte nicht lächerlich. Hab persönlich mit HalfMoon im TS darüber gesprochen,
    weil ich plötzlich das gleiche Problem mit meiner "LargeGunBag" hatte.
    Glücklicherweise hab ich Ihn und nicht dich gefragt.

Anscheinend ist dir immer noch nicht bewusst, das mich dein Kollege bereits einige Stunden vorher über das Problem Informiert hat, und ich zu ihm gesagt habe das es ein Bug ist und er die Klamotten Tauschen soll weil diese Sachen immer wieder darin Spawnen nach dem Restart / Relog.

Lächerlich ist deine Frage im Seiten Channel gewesen, ob die Sachen erhalten bleiben, wenn ihr eine Kiste baut und diese Doppelten sachen dort hinein schmeißt.

Zitat

Das Scoreboard hab ich nicht gepostet, um zu behaupten, ihr hättet unrechtmäßig 6 Autos zerstört, sondern um zu zeigen, dass keine Flugzeuge zerstört worden sind. Das habt ihr jetzt falsch verstanden.

Dann entschuldige ich mich, das ich das in Klammern geschriebene "Ohne zu sterben" und "Ich bin elegant gestorben und habe mich in einem Feuerball aufgelöst" falsch verstanden habe.

[img width=700 height=393]http://fs1.directupload.net/images/180406/6gl5ddvq.jpg[/img]

Schönes Wochenende !

• Ich habe nicht gefragt, ob "doppelte" Sache in der Kiste erhalten bleiben.
    Ich habe gefragt, ob Immun Sachen in einer Kiste lagern kann, die jemand anderes gebaut hat, da er das Zeug plötzlich wieder im Inventar hatte. Aber naja, Lesen und Intepretieren will gelernt sein.
    Dass diese Magazine noch in der Truhe waren, war mir nicht bewusst, da diese voll bepackt mit Müll war.
    Was Ihr beide beredet habt, weiß ich nicht und es mir mir auch egal.

Und zu deinem Screenshot. Nidalee hat mich heute Morgen von CHernarus zu meiner Basis fahren wollen, weil ich danach gefragt hatte. In irgendnem Dorf hat er nen Zombie überfahren uns sein Auto hat sich aufs Dach gelegt. "Weed" war da sicher nicht im Spiel. Ich kenn den Typen nichtmal.
    Aber wie ich bereits sagte. Informationsinterpretation ist halt ein Talent, das nicht jeder besitzt.
    Zudem ist mir nicht klar, was genau du mit diesem Screenshot implizieren willst.

Dir auch ein schönes Wochenende.

EDIT:
    Und allein die Gedanken und das Bild, das du (mosin) von uns hast, beantwortet eigentlich Alles, was ich bei der Threaderöffnung wissen wollte.
    Du gehst halt davon aus, dass Immun (oder alle von uns) dich anlügen mit den gedupten Maps und 9mm-Magazinen. Und wenn man nen Admin zum Feind hat, hat man halt den schwarzen Peter gezogen. Pech für uns.

Einmal editiert, zuletzt von Sacume ()

• Und nochmal, um das Ganze abzuschließen.
    Ich glaube dir absolut, dass du mit der Sache nichts zu tun hast. Du hast gesagt, du warst es nicht und damit ist die Sache für mich gegessen. Ich wollte dich nicht angreifen oder dir etwas unterstellen. Es kam uns halt einfach merkwürdig vor.
    Glaub mir das einfach bitte. Und jetz lassen wir die Diskussion, sonst wird daraus noch ein unnötiger Streit.

Ich wünsch Euch wirklich ein schönes Wochenende! Und fühlt euch nicht gleich beleidigt bitte.
    Haben das absolut nicht böse gemeint und ihr solltet versuchen, unseren Frust nachzuvollziehen.
    Und es sollte immer möglich sein, dieses Forum als Medium zu nutzen, um derartige Situationen zu besprechen.

Liebe Grüße

• So....da ich eben mitbekommen habe, dass hier ein Beitrag zu dem Thema existiert, muss ich mich mal zu Wort melden.

Das mit den Helis....das waren wir (lars & Blackii) ;D

Aber unsere Schuld ist das nicht.... Schuld ist ein anderer, aber dazu später. ;)

Wir wollten erst nur den einen Heli AUSLEIHEN! Den der ausserhalb der base geparkt war.
    Sind mit dem Auto gefahren, das inzwischen voll mit Zeugs war. Darum hatten wir glücklicherweise sogar alles dabei (wäre aber auch kein Problem gewesen den Rest auf die Schnelle zu besorgen denke ich)
    Haben den Heli also repariert um dann - und jetzt kommt der eigentliche Schuldige ins Spiel, den Heli zurückzuklauen, den Mcspud (der alte Schotte!!!!) und vor ein paar Tagen geklaut hat.
    Was wir dann auch getan haben. Leider ist und kurz danach beim Landen der beiden helis der geliehene wie von Zauberhand explodiert (menschliches Verschulden NICHT ausgeschlossen ;)

Naja....und dann hatten wir nur noch einen, und konnten den anderen nicht mehr zurückbringen.
    In unserer Logik lag es dann am nächsten, den anderen helis AUS eurer Base mit dem Heli den wir jetzt noch hatten auch noch zu holen - wir wollten ihn später zurückbringen - ja, fragt nicht nach der Logik.......manchmal denkt man halt etwas komisch.... ;D

Ich bin dann in eurer Base abgesprungen und hab den anderen heli geliehen. Blöderweise ist der kurze Zeit später auch wie von Geisterhand explodiert.....
    Vielleicht als Trost, dass demnächst 2 Helis irgendwo neu spawnen?

Tut mir total leid um eure Helis...naja so halb....aber wie gesagt, Schuld ist nur dieser alte Schotte!!!!
    Ich werd ihm das nächste mal sagen, dass er euch jetzt mindestens einen Heli schuldet.
    Ich geh davon aus, dass unserer eh nicht lange bei uns stehen wird, weil dieser schottische Dieb den bestimmt wieder ausleihen wird.... Oder ihr..... ;D

Sollten wir einen zweiten Heli finden, werden wir den wie bereits ingame besprochen zu euch bringen.

**Ich versteh euren Frustaus dem Anfangspost gut, bin selber in den 40ern, wenig Zeit, und laufen suckt.
    Und genau wie ihr finde ich Desolation Redux in Bezug auf die Nähe zu Arma2/Daz sehr sehr spassig und originalgetreu.
    Hätte euch eben auch gerne einen Lift gegeben, konnte aber nicht länger online bleiben.
    Sollte blackii online sein, schnackt ihn mal darauf an, der hat um einiges mehr Zeit als ich und der gibt euch bestimmt gerne Lifts oder hilft euch anderweitig aus.

****Toll jetzt fühl ich mich voll mies - und alles nur wegen diesem reudigen Schotten!!!!! ;D ;D ;D ;D

********Und jetzt habt euch alle wieder lieb bitte! ;)

• Immer der Lars mit seinem elenden Heli-Verleih! Nix als Ärger hat man mit dem! :P

Und Sorry wegen der Gereiztheit, aber nach der kürzlichen Hetz Kampagne im offiziellen Desolation Redux Forum, die ihr ja mitbekommen habt, sind wir noch etwas empfindlich in die Richtung... Oder ich bin es zumindest ::)

Also Peace und habt euch alle lieb! Oder ich schnapp mir meine Party Kiste gefüllt mit Granaten und Knicklichtern und fang an Hausbesuche zu machen! ;) O:-)

• Hey, ich hab mit Mosin jetzt nochmal persönlich im Teamspeak gesprochen und es hat sich alles aufgeklärt.
    Es handelte sich entgegen jeder Warhscheinlichkeit um ein riesiges Missverständnis.

Ich entschuldige mich für den Post...Das, was hier passiert ist, ist wirklich ein riesiger Zufall, der unglaublich ist.
    Aber die Admins haben definitiv nichts Falsches gemacht. Is mir richtig peinlich. :)

Ich wünsch euch allen noch ein schönes WE und viel Spaß im Spiel!