Guten Abend Gemeinde,
abgesehen von einem eklatanten Mangel an Bananen wurde im letzten Livestream der Devs (siehe hier) ein sehr intererssantes Feature für die DayZ Serververwalter angekündigt: freie Wahl zwischen der Stable und der Exp Version.
Leider ist das auch schon alles was wir momentan wissen. Nachfrage bei unserem Serverhoster ergab, dass keine Informationen zur Zeit vorliegen, aber eine technische Umsetzung wäre wohl möglich wenn diese denn von BIS erwünscht wird. Trotzdem möchten wir vorab gerne eure Meinung zu dem Thema. Welche Version möchtet ihr gegebenenfalls bei uns spielen?
Noch kann keiner sagen wie lange uns 0.62 begleiten wird, oder wie häufig die Stable Updates in Zukunft nachgeschoben werden. Zudem brennt glaub ich jeder von uns auf irgendwas Neues. Andererseits waren die Experimental Server meist nicht von Stabilität geprägt. Technische Probleme werden kommen, in der ein oder anderen Form. Auch werden eventuell weitere, auch kurzfristige, Änderungen an den Einstellungen des Servers notwendig um ein einigermaßen flüssiges Erlebnis zu schaffen. Die Restartintervalle bei Performanceproblemen zum Beispiel. Persistence wird auch ein schwieriges Thema, Zeltebauer werden ins schwitzen kommen. Veteranen unter uns könnten Flashbacks bekommen aus Zeiten als man noch froh sein konnte, dass der Server für 30min durchgehalten hat.
Alles in allem denke ich fast, dass der Eugen sich bei der Ankündigung über die Tragweite dieses Features nicht wirklich bewusst war. Die Serverwelt von DayZ steht vor einer großen Änderung. Spannung steigt ;D
Grüße
mav
(eine richtige Umfrage möchte ich wegen Mangel an Informationen noch nicht starten, aber euer Feedback ist sehr willkommen)