Wünsche, Anregungen, Kritik

  • Ihr habt Wünsche, Anregungen oder Kritik für den GermanDayZ Desolation Redux Server, dann könnt ihr hier alles loswerden!


    Bitte beachtet, dass wir natürlich weder auf die Gameplay-Mechaniken noch auf die zugrunde liegende Chernarus-Map Einfluss haben. Alles was ihr an Map-Veränderungen findet haben wir lediglich auf die bestehende Map oben drauf gesetzt.



    Bugs etc. könnt ihr den Entwicklern über ihr Forum oder Discord melden.


    [img width=700 height=393]http://up.picr.de/31807227my.jpg[/img]

  • Es wäre schön, zu wissen, welche Möglichkeiten ihr überhaupt habt, den Server zu beeinflussen.
    Die Bugs sind ja eher der Mod selbst geschuldet.
    Inwieweit könnt ihr eingreifen?


    Was natürlich toll wäre, sind Händler, bei denen man z.B. Hardwareboxen, Medizin oder Munition kaufen kann. Entweder als Tauschhandel oder direkt per anderer Mod eine Währung einführen.
    Das könnte man verbinden mit NPC-Missionen oder anderen Missionen wie z.B. Capture the flag.
    Oder berge Item A von Location A und bringe sie zu B, wo du eine Belohnung erhältst. Wenn du das Item aber hast, bist du auf der Karte für andere Spieler markiert. Als Belohnung für Missionen erhält man halt wertvolle Items oder die eben genannte Währung.


    Was auch super wäre, wären servereigene Events. Dies würde eventuell auch die Playerbase erweitern, falls man die richtige PR-Arbeit leistet.


    Eine weitere Idee wären verschließbare Fahrzeuge. So wären sie geschützt, außer derjenige hat einen Dietrich oder ähnliches dabei, um es zu knacken.


    Wie gesagt, das sind alles Ideen, die vielleicht nett sind, aber aufgrund der Mod evtl. nicht integrierbar sind.

  • Hallo Sacume,


    bei den Bugs können wir nur minimal eingreifen. Aber so manchen Bug konnten wir beseitigen. So gibt es in der jetzigen Version das Problem mit den eigenen Kisten. Diese wurden nach restart des Servers wieder an den Platz gestellt wo man sie aufgebaut hatte. Diesen Fehler konnten wir mit den Entwicklern beheben. Des Weiteren konnte man das Lvl. 3 Haus nicht bauen. Da die benötigten Items nicht in die Blaupause passten. Dies sind aber nur kleine Dinge die wir beheben können. Die Spielmechanik selber können wir an dieser Stelle nicht beheben. Wir wollen auch nicht zuviel in die Mod eingreifen, da bei einem Upd. der Mod alle Änderungen erstmal weg wären.


    Trader (Händler) werden wir nicht einführen. Hier ist es mehr das Ziel auch mit anderen Spielern zu interagieren. So kann man z.B. die Hardwareboxen als Währung sehen. Es gibt einige Spieler die Fahrzeuge gegen Hardwareboxen eintauschen.


    AI Missionen sind in der Entwicklung. Wir warten auf die nächste Version der Mod. um dann ein paar Missionen zu implementieren. Hier ist s3mt3x der richtige Ansprechpartner. Ich persönlich durfte schon ein Blick darauf werfen und freue mich sehr wenn wir die Missionen auf den Server bekommen.


    An Serverevents haben wir auch schon gedacht. Da sind auch schon ein paar Ideen vorhanden. Wenn etwas mehr Zeit da ist, denke ich wird es das eine oder andere Event geben.


    Momentan bauen die meisten Spieler Ihre Base groß genug um die Fahrzeuge darin "einzuschließen". Das abschließen eines Fahrzeugs ist momentan nicht Möglich. Vielleicht kommt es mit in die Mod.? Wer weiss...


    Gruß,
    HalfMoon

  • Hallo!


    Vorweg nach längerer DayZ Pause sind wir froh einen guten Server wie den euren gefunden zu haben! Danke dafür.


    Wir für unseren Teil würden uns über Sachen wie: Only first person und einem deutlichen nerv von Lebensmittel und Wasser freuen. Mit nerv meinen wir das es entweder seltener zu finden sein sollte oder man es öfters zu sich nehmen müsse. Derzeit dauert es ja ewig bis man mal was essen oder trinken muss und dafür sind wir in einem Lebensmittel utopia :)


    Die Anomalien sind der Hammer! Wir hatten viel Spaß gestern. Danke dafür :)


    Sind die Missionen eigentlich selbstgescripted oder gehören die nem Mssionspack AI Pack an?


    Viele Grüße


    Twenty7

  • Hi Twenty7!


    Erstmal danke für die Blumen! Und herzlich willkommen im Forum! :)


    Was den Lootspawn angeht sind wir gerade dabei den nach unten zu korrigieren (also auch Essen und Getränke). Das Ganze ist aber quasi ne Versuch-Irrtum-Methode was die Menge angeht. Früher oder später werden wir aber an einem zufriedenstellenden Ergebnis ankommen ;D


    Aktuell gibt es ja in dem Sinne keine Missionen. Nur ein paar selbst gebaute Locations und die Anomalien und die Sarge AI (die im Übrigen beide nicht von uns sind) die ein bisschen Unfrieden stiften auf dem Server.


    Unsere eignen Missionen sind aktuell leider immer noch Work in Progress. Wann da was live kommt kann ich dir also nicht sagen. Wie schon oben von HalfMoon erwähnt bastelt s3mt3x an den Missionen und da ist er auch so ziemlich der einzige von uns der davon wirklich Ahnung hat.




    Ps.: Geht nicht zur Nebelspitze. Das letzte Map Update hat meine Location dort ziemlich geschrottet und damit Spieler den vollen Gruselfaktor genießen können muss ich da erst wieder "aufräumen".

  • Danke fürs warme Willkommen!


    Wir hatten selber mehrere ARMA3 Server-Projekte am laufen, von denen haben wir uns dann getrennt. Ich weiß daher, was es mit mit der Sarge AI auf sich hat :D


    Freut mich auf jeden Fall das ihr das mit den Loot ähnlich seht. Ist es denn so beabsichtigt das sich der Hunger und der Durst, so langsam entfalten?


    Wegen den Missionen würde es uns sogar reichen, wenn es die Standart Missions Scripts sind. Solange bissel was zu tun ist und die AI bissel durch die Gegend rumhüpft und die Spieler ärgert ist alles super :) Wenn man die Marker deaktiviert und den Loot editiert das er nicht derart übertrieben wie im Standartscript vorgesehen, würde das vollkommen ausreichen.

  • Mal so 2 Sachen:


    Mir ist aufgefallen das ich AI und Spieler in bestimmten Situationen, also wenn ich sie schon mal gespottet habe, auf der Karte angezeigt bekomme, kann man das ausschalten? also so dass man nur die eigene Posistion sieht?


    2.Sache: Wie wärs denn wenn man mit den Telefonen die man findet andere Spieler anrufen kann? Wäre doch mal witzig. :) Aber das muss warscheinlich in die Mod selber eingearbeitet werden, trotzdem wäre es cool. :)

  • Moin Devil,


    die Positionen der AI auf der Karte, ist die Position wo du die AI zuletzt gesehen hast. Es ist möglich, nach ein paar Sekunden, das die AI schon gar nicht mehr an dieser Stelle ist wo sie auf der Karte noch angezeigt wird.


    Das mit dem Telefon hängt in der Tat an der Mod. Aber es ist möglich mit einem Schraubenzieher das Telefon auseinander zu nehmen um daraus Elektroschrott zu erhalten. Womit sich die Avionic beim Heli reparieren lässt.


    Gruß,

    HalfMoon

  • Moin.

    Einem Mitspieler ist aufgefallen, dass Äxte (vermutlich alle Gegenstände zum schlagen), welche in Kisten gelagert werden, nach dem Server-Restart verschwinden. Ein Admin ist schon informiert. Aber ich denke es schadet nicht es hier noch einmal anzubringen.

    Beste Grüße, Sepp.

  • Wir haben mal Versucht den Bug zu reproduzieren, es hat leider geklappt 8o

    Keine Ahnung woran es liegt, obs ein Datenbankproblem ist oder was Desolation-eigenes. Aktuell ist noch mehr im Argen, der Server startet ja auch unplanmäßig jeden Abend nach 21 Uhr nochmal neu.


    Wir sind aber dran und wie gesagt, wir wechseln ich denke nächste Woche den Serveranbieter und müssen dann einfach schauen welche Probleme das behoben hat...oder eben auch nicht.


    Also habt bitte noch ein wenig Geduld, wir kümmern uns um alles.

  • Nur als kurze Info, wir wissen, dass der Server offline ist. Wie gesagt, nächste Woche wird alles neu!

    _______________________________________________


    ENGLISH


    Just to let you know, we are aware the Desolation server is offline. We have some trouble with our server host and are working on a fix. By next week everything should be okay.

  • Uns als relative neue Spieler auf eurem Server würde es nicht stören den Reset in kauf zu nehmen aber ich würde jetzt schon vermuten das es für ein paar alte Hasen zu krass ausfallen würde, was ich bei den Meisterbauten auch verstehen kann.