Markierung auf Karte, Zombie Markierungen am Bildschirmrand

  • Hallo,


    ich weiß nicht wie es auf den anderen Servern aussieht (waren alle voll :)
    Aber gestern war ich auf 281 und musste feststellen, dass meine Position auf der Map gekennzeichnet ist ich aber kein GPS habe. Bug? Dann bringt GPS nichts mehr, wa?!


    Und die weißen Punkte am Bildschirmrand, die die Zombies anzeigen sind nicht da. Woran liegt das? Sind die auf keinem Server von MrLink?


    Gruß,
    BountyHuntA

  • Das mit der map ist nicht immer, das kann serverseitig gesteuert werden, aber das mit den "Punkten" am rand, damit du siehst welche gegner drumrum sind, hab ich immer .. sehr hilfreich ...

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D

  • Ja mich hat nur gewundert, dass ich auf dem 281 Server die weißen Punkte NICHT hatte, aber dafür meine Position auf der Map ...
    Wenn ich keine Punkte habe, sollte ich dann reconnecten?


    Das mit der Map würde ich ausstellen... Denn es gibt doch n GPS das man finden kann oder?

  • Hallo,


    ich möchte nochmal beim MrLink nachfragen :)


    Hast Du schon was verändert?
    Wie sind momentan die Einstellungen auf Deinen Servern?


    Auf 281 habe ich nämlich (immernoch) keine weißen Punkte am Rand, die Zombies etc. anzeigen
    Und auf 281 werden Zombies und andere Spieler auf der Map markiert. Das finde ich ganz böse...
    Ich weiß nämlich gerade nicht, wie arma berechnet, ob du jemanden gesehen hast oder nicht.
    Wenn der einfach nur Raycast zwischen Spieler-Spieler macht, dann heißt das ja noch lange nicht, dass man wirklich den feind auch erkannt hat... ganz böse...


    Ich war z.b. gerade am airfield und habe die feuerwache mit fernglas beobachtet (vlt 100-200m in der nacht)... der spieler oben im turm wurde auch gleich auf meiner map markiert... als er sich umdrehte (ich sah bei ihm keine NVG) guckte er kurz aus dem fenster und hockte sich dann in eine ecke... kurz darauf kam die frage wer am airfield sei... Ich denke mir jetzt, da er kurz aus dem fenster sah bestand eine direkte sichtverbindung und in der ecke hat er die map aufgemacht und n blauen punkt gesehen...


    MrLink, ich beschwöre dich :) ... Bitte mache die Map-Markierungen aus... Dafür kannst du gerne die weißen Punkte an machen :)


    Danke und Gruß,


    BountyHuntA


    Ps: ich spiele Battlefield gerne im Hardcore modus ;) (ohne 3D-spotten)

  • Das man seine Position auf der Karte sieht ist nur auf Recuit oder Regular so,denn auf Veteran oder Experte braucht man das GPS um seine position auf der Karte zu bestimmen,ich würde es gut heißen,wenn man die weißen punkte entfernen würde,ist ein bißchen wie cheaten das man,die gegner angezeigt bekommt,zu dem würde ich es geil finden wenn du MrLink,die 3dp:off schaltest,da viele 3dp nutzen um hinter Mauer z.B rüber zu gucken.

  • Ich finde 3d sollte on bleiben....denn es ist in keinster weise unfair wenn alle die gleichen möglichkeiten haben! Wenn man nur in der ego perspektive spielen will ist man selber schuld =P

  • Was mir gestern noch jemand erklärt hat - sobald du eine Karte hast, brauchst du eigentlich
    kein GPS zur Positionsbestimmung.
    Wenn du ungefähr weißt, wo du bist, kannst du einfach die Karte öffnen und mit [Shift] + [Click] einen
    Wegpunkt legen - der wird dir dann ingame angezeigt. Aber vor allem wird dir die genaue Entfernung
    bis zu diesem Wegpunkt angezeigt!
    So kann man also auch über einen kleinen Umweg (ohne GPS) immer bestimmen, wo man sich gerade
    befindet - ein bisschen Orientierung vorausgesetzt ;D


    Liebe Grüße,
    Nortum

  • Zum Thema 3dP:


    Das Spielerlebnis ist um ein Vielfaches intensiver und realistischer, wenn man ausschließlich in der Ego-Perspektive unterwegs ist. Zudem konditioniert das die Spieler darauf, ihre ALT-Taste häufig zu nutzen und so letztenendes ein DayZ-Überlebender zu werden, der stets weiß was sich in seiner Umgebung abspielt. ;)


    Grüße,
    Jay

    Hakuna-Matata... Es heißt keine Sorgen! :)


  • Zum Thema 3dP:


    Das Spielerlebnis ist um ein Vielfaches intensiver und realistischer, wenn man ausschließlich in der Ego-Perspektive unterwegs ist. Zudem konditioniert das die Spieler darauf, ihre ALT-Taste häufig zu nutzen und so letztenendes ein DayZ-Überlebender zu werden, der stets weiß was sich in seiner Umgebung abspielt. ;)


    Grüße,
    Jay


    Wir werden einen unserer Server auf Only Ego umstellen.


  • Zum Thema 3dP:


    Das Spielerlebnis ist um ein Vielfaches intensiver und realistischer, wenn man ausschließlich in der Ego-Perspektive unterwegs ist. Zudem konditioniert das die Spieler darauf, ihre ALT-Taste häufig zu nutzen und so letztenendes ein DayZ-Überlebender zu werden, der stets weiß was sich in seiner Umgebung abspielt. ;)


    Grüße,
    Jay


    Niemand wird dran gehindert in die Egoperspektive zu gehen, um dieses vielfach intensivere und realistischere Spielerlebnis zu genießen. ;D


    Da aber Mr.Link wohl einen der Server entsprechend schalten will, würde ich zumindest hoffen dass es nicht DE88 wird, da dieser Server der Aktivste von allen ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Busfahrer