Der Beta Status...

• ..kommt ja nun immer näher.
    Wie öffentlich kommuniziert noch dieses Jahr, ob das so wird.... ::)

Irgendwann in der Beta soll es dann auch die offizielle Möglichkeit zum Servermodding geben.

Meine Frage, wohin geht GermandayZ dann? Bleibt der Haus- und Hofserver klassisch "Vanilla"?
    Werden eventuell einzelne Anpassungen vorgenommen?
    Könnten und werden die Serverkosten durch den Betastatus sinken, und dadurch ein zweiter Server (gemoddet) angemietet werden? Das wäre auch die Option, die mir persönlich gefallen würde.

Vieleicht könnten @Urs , @MrLiNk , @smurfi , @saiboT , @MaVerick[LAS] , @zm4ster und natürlich alle anderen
    Nutzer und Spieler von GermandayZ dazu was schreiben.

So, nun hackt mal in die Tasten, das es klappert.

Flutz

• Im günstigsten Fall, werden die (DayZ)Server für GDZ, gar nichts kosten. Aber mal abwarten.

Ich persönlich halte von dem ganzen gemodde für Server, mal gar nichts, oder wenn, das Modding nur ganz begrenzt möglich ist.

Ich der DayZ MOD, hat man gesehen, wohin das ganze geführt hat, jeder wollte auf seinen Server, das Rad neu erfinden, durch die ganze Modderei. Aber das sind (noch) ungelegte Eier und mal sehen,wohin die Reise geht. :D

• jo steffi hat damit schon so gut wie alles gesagt. O0

je nach dem wie gut die performance der dayz-server-software ist, kann man sicherlich 2-4 instanzen auf einem physikalischen server laufen lassen. ich weiß dass viele in der community selbst einen server haben und nur darauf warten diesen, zum teil, der community zur verfügung zu stellen. wie sich das mit der finanzierung dann verhält werden wir dann sehen. aber ich sehe da keine probleme, es klappte bisher auch super. dank euch! :) (y)

also schauen wir mal was die zukunft in der dayz-welt noch bietet :o

lg smurfi

• Sollten die Serverfiles endlich verfügbar sein, werden die Server uns nichts mehr kosten. Je nach Nachfrage können wir dann auch mehrere bzw unterschiedlichste Settings anbieten. Desweiteren werde ich mich wieder mit der Servererstellung und Modifikation, wie es noch viele aus den Mod Zeiten kennen werden, beschäftigen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Ich als Spender würde weiterhin Spenden , wofür diese Spende genutzt werden , K.A. .

Was ich mich Frage , sollte es soweit sein , welche Umstellung wäre es für GDZ , bleibt alles beim Alten oder gebe es gewisse Einschränkungen zB Whitelist ?

Lg

Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

Einmal editiert, zuletzt von Slipi85 ()

• die einschränkungen sind aktuell am größten. alles was dann kommt ist ein plus an selbstständigkeit und es muß auf nichts verzichtet werden. ganz im gegenteil, dann geht der spaß erst richtig los :D

wer schon lange bei uns ist, wird sich vielleicht noch d(ie)-sau erinnern.

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()