DayZ- Server Verbindungsprobleme

• Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
    Ich spiele schon eine ganze Weile DayZ und hatte nie schwerwiegende Probleme aber seit 0.61 verliere ich pausenlos die Verbindung zu den Servern. Egal auf welche ich gehe. Ich bekomme dann den roten Schriftzug, dass auf Antwort gewartet wird. Dann zählt er 4 sek. und zack hänge ich wieder im Hauptmenü. Das Ganze auch unregelmäßig. Ich denke nicht ,dass es an meiner Internetverbindung liegt, da ich gleichzeitig im TS bin und da keine Probleme habe.
    Ich habe bereits die Spieledateien überprüft und auch neuinstalliert. Habe auch von w-lan auf Kabel umgestellt.Ohne Erfolg. Bin da ratlos.

Spiele gerne DayZ und würde es schade finden, wenn ich es jetzt nicht mehr spielen könnte.
    Kenne von anderen Spieleentwicklern, dass da persönliche Patches rausgebracht werden. Gibt es sowas hier auch ?

Schonmal Danke im vorraus

• Bist du denn sicher, dass nur du die Verbindung verlierst und nicht der Server neustartet?
    Es gibt aktuell extrem einfache Möglichkeiten Server zu crashen, gewisse Server restarten daher dauernd... Gründe sind Duping oder einfach das Ärgern von Admins.

Bei Fragen... fragen.

• Welchen Internetprovider hast du? Hast du Internet per Kabelprovider? Es gab öfter mal Probleme mit DS-Lite und DayZ.

Gruss

Alkohol ist keine Lösung, Wasser aber auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Zander ()

• Ich bin bei 1und1. Scheint tatsächlich daran zu liegen. Ich bin momentan mit meinem Rechner an einen anderen Internetanschluss angeschlossen. Seitdem hatte ich nicht einen Disconnect.

Wird wohl Zeit für einen neuen Anbieter ;)