Moin, war letzten aufm Server von Rasselbande-DayZ und wurde da gewarnt bestimmte Items in andere Items oder Leichen zu packen da sie alleine nicht despawnen (unter anderen Papiere aus Munipackungen und Büchern oder der ganze Scheiss der beim verarbeiten von Tieren entsteht und noch was anderes was mir leider entfallen ist) und die Server performance in Leidenschaft ziehen. Hab vorhin jetzt hier auch was über Serverlags gelesen und sehe selber viel Papier rumliegen und wollt daher fragen, ob das hier grad auch so ist?
Despawn von bestimmten Items aktuell unmöglich?
-
-
prinzipiell ist das richtig - je mehr objekte im spiel sind, desto mehr ressourcen sind nötig. ob wir es bei uns einführen sollten - nunja ich seh das zwei-schneidig... zum einen glasklares ja - unterbewusst wird so jeder auch zum müllsammler und hält unsere umwelt sauber - aber wenn man vorher nen halbtoten abmurksen muß - nunja da hörts dann auch wieder auf. also zum wohle unserer lieben halbtoten - nein, aber ingame darfste du es gerne machen
-
Versteh ich das richtig, manche Items despawnen nur, wenn man sie in ein anderes, despawnendes Item packt?
Die Papiere von Stacks zB sammel ich schon seit letztem Patch immer ein und lass sie dann iwo in der Wildnis zurück, wo sie dann definitiv despawnen, hier am Server getestet. Glaub, dass das mit den Spawnpunkten zusammenhängt (bei den Papieren), die werden ja eig. von den Meisten direkt da liegen gelassen, wo die Muni gefunden wird.
Reichts bei dem aus Tieren gewonnenen Loot vl auch, den einfach woanders und nicht dort, wo er quasi generiert wurde, zu deponieren und er despawnt dann korrekt? -
Also vom Gefühl her würde ich Erich seine These so unterschreiben, ist glaube ich auch so.
Bei Bäumen ist es übrigens auch so, das Holz und die Sticks bleiben liegen wenn man sie nicht bewegt. Vor meinem Zelt (man muss einen Baum fällen um rein zu kommen) liegt sooo viel Holz, ich räume das schon regelmäßig weg aber hab immer wieder neues Holz da von neugierig und später enttäuschten Überlebenden.
-
Versteh ich das richtig, manche Items despawnen nur, wenn man sie in ein anderes, despawnendes Item packt?
Die Papiere von Stacks zB sammel ich schon seit letztem Patch immer ein und lass sie dann iwo in der Wildnis zurück, wo sie dann definitiv despawnen, hier am Server getestet. Glaub, dass das mit den Spawnpunkten zusammenhängt (bei den Papieren), die werden ja eig. von den Meisten direkt da liegen gelassen, wo die Muni gefunden wird.
Reichts bei dem aus Tieren gewonnenen Loot vl auch, den einfach woanders und nicht dort, wo er quasi generiert wurde, zu deponieren und er despawnt dann korrekt?Papier, Innereien, Fell, Magazine wo die leute nur rechtsklick und Empty machen etc. bleibt alles liegen. Bis sie jemand aufnimmt und z.b. wegtransportiert oder eben in eine Jacke oder so packt.
-
-
oder einfach mal einen Wipe durchführen.
-
... Innereien, Fell ... bleibt alles liegen.Du meinst, dann ist das gar kein Bug, wenn die Überreste der 3 Wölfe, die ich in einem Militärzelt zwischen Severograd und Ratnoe vor 3 Wochen erlegt hatte immer noch da liegen?
-
-
3 Wochen sind noch innerhalb der 45 TageDas ist kein selbst aufgestelltes Zelt. Es ist ein Militärzelt der Strassensperre zwischen Severograd und Ratnoe.
-
-
prinzipiell ist das richtig - je mehr objekte im spiel sind, desto mehr ressourcen sind nötig. ob wir es bei uns einführen sollten - nunja ich seh das zwei-schneidig... zum einen glasklares ja - unterbewusst wird so jeder auch zum müllsammler und hält unsere umwelt sauber - aber wenn man vorher nen halbtoten abmurksen muß - nunja da hörts dann auch wieder auf. also zum wohle unserer lieben halbtoten - nein, aber ingame darfste du es gerne machen
Neja mir gehts halt darum das der Server dadurch anfangen kann zu laggen und man muss ja net unbedingt nen Zombie killen, in ne Jacke Hose sonstwas packen reicht ja auch schon da es in anderen items verstaut normal despawnen sollte