• hallo liebe community :)


    möchte gern mal ganz offen in die runde fragen ob sich spieler für einen reinen pve server finden lassen.
    die interesse daran haben sowas auf die beine zu stellen bzw. ob überhaupt sowas von spielern gewünscht wird?


    freue mich auf eure zahlreichen antworten und meinungen.

  • Da kann ich Zed nur zustimmen.
    Ebenfalls frage ich mich wo der reiz bei einem reinen PVE Server liegen soll?
    Dafür gibt es doch viel zu wenig PVE Content als das man da länger als 1-2 Abend spielt.


    Wenn du in ruhe Gemüse anpflanzen willst solltest du dir vielleicht lieber mal den Lanwirtschafts-Simulator 2017 ansehen ;)

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD


  • frage ich mich wo der reiz bei einem reinen PVE Server liegen soll?


    Man kann sich auch fragen, wo der Reiz beim reinen PVP liegen soll.
    Oder anders formuliert, für was DayZ, wenn man mit CoD, Arma usw. Krieg spielen kann?


    In Chernarus ist nicht Krieg, sondern eine Seuchen-Apokalypse.



    Dafür gibt es doch viel zu wenig PVE Content als das man da länger als 1-2 Abend spielt.


    Ich spiel schon 600h reines PVE. Hab noch keinen einzigen Player gekillt. Und ich hab noch lange nicht jeden PVE Content gesehen oder gemacht.



    Wenn du in ruhe Gemüse anpflanzen willst solltest du dir vielleicht lieber mal den Lanwirtschafts-Simulator 2017 ansehen ;)


    Denk mal an The Walking Dead. Ist das ein Kriegsfilm? Ne, es geht nur um Survival. Krieg gibt es nur bei Banditen. Dem Governor oder Negan. Ansonsten craften die Zeugs und pflanzen Gemüse an.


    DayZ sollte mehr TWD und weniger CoD sein.


    [img width=700 height=465]http://cdn-static.denofgeek.co…nofgeek/files/twd4_10.jpg[/img]


    [img width=700 height=1050]http://sos-wp-media.s3.amazona…AL_Daryl_Portrait_035.jpg[/img]


    [img width=700 height=393]http://www.dayztv.com/wp-conte…t-jacket-pants-bag-12.jpg[/img]

    Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

  • Hangoverspawn: Ich stimme dir fast überall zu, aber der aktuelle Stand des Spieles bietet einfach zuwenig Herausforderung bzw. Inhalt für PVE.


    Du hast 600h PVE und hast nicht alles durch?
    Wie schafft man das? :o


    Und ich meinte auch nicht das der Reiz bei reinem PvP liegt.
    Aber einfach nur das Risiko das du beim Gemüse anbauen weggeballert/ausgeraubt werden könntest macht das Spiel doch erst zu dem was es ist.


    Die einzige PvE Herausforderung was das überleben angeht sind ja die Wölfe wenn man nicht oder nur unzureichend bewaffnet ist.
    Ansonsten gibt es ja keine PvE Herausforderung.
    Ich stelle mir das einfach langweilig vor wenn man gefahrlos durch die Pampa rennen kann :P


    Allerdings ist mir auch klar das es nicht "DIE" Spielweise gibt und diese Diskussion schon so alt wie die DayZ Mod ist ;)

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD