Probleme mit AMD ReLive?

• So nach langem hin und her hab ich jetzt ne Lösung gefunden wie das Aufnahme-Tool ReLive in DayZ funktioniert.

InGame einfach die Auflösung vom Spiel einmal runtersetzen und bestätigen, dann wieder auf die gewünschte Auflösung stellen und wieder bestätigen. Nun sollte es funktionieren. Allerdings muss es bei jedem Start von DayZ so gemacht werden.

Wer einen einfacheren oder bessern Vorschlag hat, immer her damit.

Gruß Dave

Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

• Hey Dave,

muss es denn unbedingt ReLive sein?

Ich nutze seit ca 2 Jahren OBS für Aufnahmen und Streams und bin sehr zufrieden damit. Es gibt eine Möglichkeit, die "Arbeit" des Aufnehmens nicht über die CPU selber, sondern über die (meist) integrierte Grafikeinheit von i5 und i7 laufen zu lassen, so dass man hier keine Performance-Einbußen hat. Selbst mein alter i5 4570 schlägt sich damit wacker!

Wenn du Interesse hast können wir auch gerne mal im TS schnacken.

Gruß,

Esthy

• Ich nutze ebenfalls OBS und finde daß dieses Programm die beste Performance bietet. Würdest Du mir trotzdem mal die "Möglichkeit" nennen? Allerdings nutze ich einen AMD, ich weiss nicht ob der eine integrierte GPU-Einheit hat.

Danke Gomorrha

• Können wir gerne mal machen. Ich hatte es nur mal genutzt, weil es ein neues Tool im aktuellen Treiber war. Eine Macke von mir: Ich höre nicht eher auf bis etwas funktioniert. Werde dann aber auch mal OBS testen.

Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

• Moin
    @Dave0677
    Bin eben auch dabei, mit ReLive ein wenig zu experimentieren. Bis dato Nutzer von PlaysTv mit recht gutem Ergebnissen.
    Meine Probleme mit ReLive momentan: In DayZ komme ich erst gar nicht soweit, deinen Tip auszuführen. Sobald ich die Standalone starte, crasht mir ReLive mit einer kryptischen Windowsfehlermeldung. Getestet mit aller möglichen Auflösungen, Windowsmode oder nicht, usw. Bin zur Zeit etwas ratlos.
    In anderen Spielen, zb. the Forest, funktioniert der Videomittschnitt recht fein, dort aber derbe Soundprobleme. Der Ingamesound wird stark verlangsamt wiedergegeben, was zwar zu lustigen Effekten führt, aber so nicht Sinnvoll ist.

Nutzen möchte ich ReLive eigentlich nur, um spaßige oder ausergewöhnliche Sachen festzuhalten.
    Ich werd mal weiter testen, sollte es Lösungen für dein Problem geben, meld ich mich.
    FLutz

Update
    Die Ursache der ReLive-crashes ist erkannt. Die Option "Sofortige Wiedergabe", also die Möglichkeit, die letzten Minuten zu speichern, schießt ReLive bei mir konsequent ab.
    Schalte ich diese Option weg, bleibt ReLive zwar am Leben ( :o ), aber ich habe nun das gleiche Problem wie Dave. Leider funktioniert dein Kniff vom Eingangspost bei mir nicht.
    Flutz

Nochn Update
    Da auch der AMD Support mir nicht weiterhelfen kann, leg ich ReLive erstmal auf Eis.
    Schade, da ich mit dem Tool keine extra Software gebraucht hätte. Aber hätte..
    Flutz

Einmal editiert, zuletzt von FetterLutz ()