DayZ Standalone Lags

• Hallo alle zusammen ,
    Ich habe heute mal wieder nach langer zeit DayZ angefangen
    Habe aber folgendes Problem.
    Uns war Lagt das spiel , ich bekomme von 70-80 FPS auf einmal nurnoch 10-20 FPS
    für einige Sekunden.
    Was kann ich dagegen machen , ich denke mein System ist gut genug dafür ,
    aber ich würde eure Meinung mal hören und was ich gegen diese Lags machen kann !

System :
    AMD FX 8350
    GTX 1060 6GB
    10GB DDR3
    1TB HDD
    120GB SSD
    1000Watt Netzteil
    MSI 970A-G43 AMD 970

Einmal editiert, zuletzt von AMDZ ()

• Guten Morgen
    Habe ein ähnliches System, und dein Problem ist das vieler. Momentan ist da, meines Wissens, wenig machbar. Gehört einfach zu DayZ dazu, unabhängig vom verwendeten System. Die Framedrops zeigen dir manchmal an, das Zombies spawnen oder ein Spieler in deine Nähe kommt. Oder wenn du in die Nähe von Städten kommst, und das wilde rendern der Häuser beginnt. Mitten in Wäldern auch manchmal ein Indiz für ein verstecktes Lager. :)
    Flutz

Einmal editiert, zuletzt von FetterLutz ()

• Dein System ist definitiv gut genug DayZ normalerweise in hohen Einstellungen flüssig spielen zu können.
    Jedoch ist der aktuelle Patch mit temporären Laggs und Framedrops behaftet und damit kommt es zu Problemen. Linderung kann aktuell nur ein hoch getakteter i5/i7 schaffen (welche in DayZ deutlich besser performen als jeder AMD Prozessor), die können Laggs und Drops einigermaßen kompensieren. Oder einfach auf einen Patch warten :P
    Zieh dein DayZ auf deine SSD, falls noch nicht getan. Das gibt auch nochmals ein paar Prozentpunkte Leistung und vor allem kürzere Ladezeiten.

Gruß

Alkohol ist keine Lösung, Wasser aber auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Zander ()

• Kann von den selben Problemen berichten, nur kommt mir vor, dass die manchmal echt willkürlich passieren, mitten auf nem freien Feld zB, kein Lager oder Spieler oder Z. Und das mit einem i5 , der auf 4.5GHz getaktet ist, Graka hab ich ebenfalls eine 1060er. Wenn man zB nach Tishina kommt gibts auch ordentliche Lags, was ja mit dem Lager zusammenhängen mag, aber die treten erst so ab 100 Meter Distanz auf.

Edit: Tlw kommt mir vor, dass das mit SweetFX und/oder Schatten zusammenhängt.

• Ja kann man nix machen... Jetzt mein Rechner auf Intel umzubauen lohnt sich nicht für ein Spiel.
    Kann alles andere ohne Probleme auf Hoch, Ultra Spielen.
    Dann warten wir mal auf das Fertige Spiel #2020

• Oder...
    Du wartest etwas weniger als bis 2020, Anfang März diesen Jahres werden die ersten Zen verfügbar sein. Die entsprechenden Boards wurden ja heute vorgestellt. (y)
    Damit hast du dann...
    Einen richtig potente CPU, mit der DayZ auch richtig sauber läuft. Netzteil scheint ja genügend da zu sein :o .
    Mit der 1060er bist du gut unterwegs. Naja, ein wenig RAM gehört dann auch dazu, das Board noch...
    Das alles ist DayZ doch allemal wert, oder? Wenn dein Name auch Programm ist, wäre das doch schon fast ein Pflichtkauf. ;)
    Eine Möglichkeit wäre noch deinem 8350er ein wenig mehr Takt zu gönnen.
    Flutz

Einmal editiert, zuletzt von FetterLutz ()