Apfel Spam "Bug"

  • Wisst ihr was? Ich finde, der Apfel Spambug ist gar kein Bug. Durch das Apfel spammen wird das ganze viel realistischer. Also ich hab Apfelbäume in meinem Garten. Ich muss während der Apfelzeit nie lange suchen, um einen Apfel zu finden. Kleine Bäume kann man sogar schütteln, und es fallen sofort Dutzende Äpfel runter (wenn sie reif sind).


    So gesehen trägt der sogenannte Bug viel zum realistischen Game bei. Wenn man der Meinung ist, dass es zu leicht sei, dadurch zu Futter zu kommen, könnte man ja die Anzahl Apfelbäume reduzieren. Aber im echten Leben heisst ein Apfelbaum = voller Rucksack.

    Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

  • Die Apfelbäume und noch schlimmer der BUG ist ein Schlag in die Fresse für ein Game wo es um das Überleben gehen sollte.


    Was ist der Sinn von DayZ, überleben? Geh ich an Apfelbaum, Spiel gewonnen.


    Müssten alle Apfelbäume entfernen genau wie 90 % des Essens.


    Dann am Strand mit vollem Magen starten. Dann hätte man genug Zeit auf die Jagd zu gehen oder sich Sachen zu suchen um Felder zu bestellen.


    Essen wie Dosen sollte so selten sein das es das wertvollste Loot im Game ist, eben ein Überlebensspiel, ein schweres.


    Aber das würde so viel Spieler verschrecken, dann wär es vorbei.

  • es ist und bleibt ein bug! versuche mal "unendlich" viele äpfel von einem baum zu schütteln - denn das ist eben das dumme an diesem bug. es wäre kein bug wenn ein baum so ca 50-100 äpfel abwirft und dann für ein paar tage nix mehr trägt ... es müsste halt nur jeder baum als eigenes objekt gelten und seine äpfel zählen. dann joar, kann ich mit leben - prinzipiell! ABER die schiere unmenge an äpfelbäumen führt das ganze dann wieder ad absurdum :o btw mehr objekte = mehr ressourcenverbrauch = möglicherweise schlechtere allgemein-performance

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Ich kann beide Seiten nachvollziehen.


    Zum einen dauert es wirklich zu lang um einen Apfel zu bekommen, andererseits ist es auch so, das Nahrung das höchste Gut sein sollte.
    Ich finde das man die Fundrate erhöhen sollte, dafür weniger Apfelbäume finden sollte. Der Bug sollte natürlich entfernt werden.

  • Es geht um ein Virus. Und in Zukunft soll der großteil der Map ja auch verstrahlt sein oder wie auch immer, sodass man nur mit Schutzanzug nach Tisy kommt. Dann sollten die Entwickler, dass auch so machen dass die Apfelbäume (und die Beerensträucher) keine Früchte mehr tragen. Absolut garkeine mehr, da verstrahlt, infiziert oder oder oder..


    Problem gelöst.


    Oder Aber man lässt den Bug drin und jeder Baum hat maximal 20-40 Äpfel. Wenn ein Spieler dran war und alles mitgenommen hat, findet man für 4 Stunden z.B. keine mehr.


    Oder man ersetzt die Bäume durch normale Bäume und nimmt die Äpfel komplett aus den Spiel und es gibt neben Kürbissen, Fischen und Wild nur noch Dosenfutter.




    Aber der Bug ist schon ein Schlag ins Gesicht aller Survivor.


    Nur ist das Spiel auf kommerz ausgelegt, und die meisten würden abspringen, da sie DayZ als PVP Spiel spielen.

  • Bug ist bug....Apfel ist Apfel..und in deren Bäumen ist der Käfer drinn.
    Im Offiziellen Forum wird dies schon seit Beginn Exp.0.61 heiss diskutiert....da wird gemunkelt das die Apfelbäume zu Worldcontainern gemacht werden, wobei ich mir da arge Sorgen um die armen Prozessorchen mache in den Servern.
    Es gibt da schon massig Ideen wie sowas zu lösen sei, eine stammt sogar von mir ^^ .
    Andere User dort gehn noch nen Schritt weiter, das begrenzte system sogar auf Beeren ( logo) und Brunnen !!! zu legen....sprich du kommst halb staubig an nen Brunnen und drückst am Hebel ---> hust hust ...paar Staubkörner und ne Kellerassel spuckt der aus.


    Das sie da unbedingt was ändern müssen finde ich auch...aber es sollte relativ ersichtlich sein ob ein Baum noch was abwirft oder leer ist (sprich nach 2 Versuchen nix dann isser leer ).

  • Apfel Bug raus und mit der Wahrscheinlichkeit das so lassen wie es ist. -> Wird halt die Zeit zum klettern usw. simuliert. Dazu nen Apfelkescher ins Spiel bringen, der die ganze Wahrscheinlichkeit was zu finden nochmal um einiges erhöht und gut ist ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Letztendlich sollte jeder für sich selbst Wissen ob er diesen Bug benutzt oder nicht, ich finde persönlich es wird ziemlich schnell langweilig wenn man ihn benutzt.



    Weil wenn man sich dann nach dem Start den Bauch mit Äpfeln voll geschlagen hat, hat man wie Zoppel es schon sagte "Das Spiel gewonnen" und muss sich nur noch auf die Suche nach dem restlichen Gear machen.



    Ich hoffe das die Entwickler diesen Bug in der kommenden Version endlich fixen. Klasse wäre es dann auch wenn man zum Start etwas mehr Zeit bekommt um Essen zu finden, oder es halt selber anzubauen :)



    Und unter uns Feinschmecker, andere Spieler sollte man auch nicht vom Tellerrand stoßen *hust* *hust*

  • Früher oder später wird der Bug ausgemerzt werden. Bis dahin gibt es sicher dringlichere Aufgaben zu lösen. Ich denke es lohnt nicht, sich in der Alphaphase, darüber zu streiten. Und über Realismus in einem Game schon gar nicht, oder hat schon mal jemand so schnell Kürbisse wachsen sehen ;)