Beim Voice-Chat Mikro im TS3 muten

• Da es immer wieder vorkommt, das sich manche im TS doppelt hören, hier eine Anleitung, die das verhindert.

1. TS3 starten
    2. Einstellungen>Optionen
    3. Hotkeys hinzufügen
    4. Erweiterte Aktionen anzeigen
    5. Im Dropdown-Menü den Punkt ----selbst---- suchen und "Mikrofon" anklicken
    6. Jetzt auf "Mikrofon ausschalten" einen Doppelklick (darauf achten das oben im Fenster "Beim Drücken der Taste") ausgewählt ist
    7. Jetzt einmal die InGame-Taste für Voice-Chat drücken
    8. Danach Doppelklick auf "Mikrofon einschalten" (darauf achten das oben "Beim Loslassen der Taste" markiert ist)
    9. Jetzt wieder die InGame-Taste für Voice-Chat drücken und loslassen.
    10. Fertig

Wenn euch das TS gelaber nervt, wenn Ihr InGame redet, macht die gleiche Prozedur mit den Lautsprecher.

Gruß Dave0677

Hopfen und Malz, Gott erhalts!!!

• Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich check nicht richtig, warum manche Server TS-Pflicht haben. Was ist der Vorteil von TS? Wir haben Ingame Chat, es gibt auch besseres (Discord). Warum besteht oft TS-Pflicht?

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• Kurz gesagt: Um die Community zusammen zu halten.

Aus dem gleichen Grund warum man auf einem private spielt und das dazugehörige Forum, Facebook oder die Shoutbox benutzt. Um eben dieses anonyme Abschlachten auf publics hinter sich zu lassen und miteinander in Kontakt treten zu können und das auch schnell.

PS: Viele Communites bestehen schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten mittlerweile und haben sich auf TS eingefleischt, während Discord noch recht frisch ist. Aber ich denke der Umstieg kommt noch bei vielen.

[tishina]pazdJMD.png[tishina]

Einmal editiert, zuletzt von zm4ster ()

• Noch eine kleine Anmerkung zu dem o.g. Prozedere.
    Sollte es nicht funktionieren, und das betätigen der eingestellten Taste hat keinen Effekt, Teamspeak mal als Administrator aufmachen.
    Zumindest bei mir klappt es nur so, während DayZ läuft.

Grüsse von hier
    Flutz

• Hallo Dave,
    schau mal : http://board.germandayz.de/day…-muten/msg79331/#msg79331
    ;D

wenn man "Ts+muten" in Suche eingibt, findet man genau solche Anleitung die ich vor mindestens 1 Jahr hier geschrieben habe. :)
    Aber doppelt hält besser denn kann ja nichts schaden... u.a. auch, weil meine Anleitung von damals nur noch durch die Suche zu finden ist. Aber so ist es mit allen Threads(ausser Stickys halt)
    Ich hatte diese Anleitung damals unter "Guides" hier im Forum verfasst.
    jedenfalls gut, das es User gibt, die solche Tips immer wieder einmal weitergeben.
    Deswegen (y)