Nvidia Texturflimmern DayZ

• Hallolo,

Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Spiel starte (sei es nun DayZ, Gothic 3 oder Assassins Creed) ein seltsames Flimmern auftritt. Das erste mal hatte ich das mitten in so einem Online-Ballerspiel. Ich war da mitten im Gefecht, als der Bildschirm plötzlich hellgrün wurde. Nicht komplett hellgrün ausgefüllt sondern nur teilweise, so grüne, durch die gegend springende Splitter oder Streifen. Bin dann von dem Server runter und habe festgestellt das es in der Lobby des Spiels immer noch so war. Nachdem ich das Spiel verlassen hatte war es aber wech. Dann habe ich noch andere Spiele gestartet und es war das selbe: der Loadscreen war teilweise normal oder ich habe (auch bei DayZ) so komische Punkte durch die gegend springen sehen und im Menü und im Spiel wurde es noch viel schlimmer. Da waren dann halt wieder diese (nicht immer nur hellgrünen) Splitter und Streifen. Nach einer weile ist DayZ dann sogar auch noch direkt nach dem Ladebildschirm abgeschmiert, sodass ich dann einen Blackscreen, eine Fehlermeldung oder Ähnliches zu sehen bekahm.

Ich habe dann natürlich einiges ausprobiert um das wegzukriegen (z.B. so simplen Kram wie Grafikkarte abkühlen lassen) und auch mehrere neuinstallationen der Nvidia GeForce Experience habe ich vorgenommen, hat aber alles nichts gebracht.
    Die erste, von Erfolg gekrönte Aktion war:
    In der Nvidia Systemsteuerung bei >PhysX-Konfiguration festlegen< von meiner Grafikkarte auf CPU umzustellen (nicht mehr GeForce 840M) und dann bei >3D-Einstellungen verwalten< die INTEGRIERTEN GRAFIKEN auszuwählen(nicht mehr Nvidia Hochleistungsprozessor). Das Ergebnis war das die Spiele wieder gehen ;D (y).

Da ich aber doch mal sehr stark vermute dass meine eigentliche Grafikkarte viel besser ist frage ich mich jetzt wie ich sie wieder benutzen kann, ohne dass es so flimmert.

Jetzt frage ich euch mal ob ihr eine Lösung wisst oder ob ihr das auch einmal hattet, also wisst ihr eine Lösung oder hattet ihr das auch schonmal? ;D

(Außerdem könnte es gut sein das ich in diesem Text Blödsinn erzählt habe, was diesen Technik-Kram betrifft. Bitte mir erklähren oder drüberwegsehen :)))

Das sind dann noch Infos über meinen LAPTOP:

Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!

• Wie schon heute Mittag im Chat geschrieben erstelle bitte einmal eine MSInfo da man daraus mehr erkennen kann.

MSInfo

Drücken Sie die Windows-Taste + R.
    Geben Sie MSInfo32 ein und drücken Sie Enter.
    Klicken Sie im MSInfo-Diagnosefenster auf Datei und Exportieren.
    Wählen Sie den Desktop als Speicherort.
    Nennen Sie die Datei msinfo und speichern Sie sie.

Diese MS -Info speicherst du und fügst sie hier in einem Post [oder mehren an]

Keine Sorge das kriegen wir hin

Gruß CinZane

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Der 1. Teil von dieser msinfo:

• Der 2. Teil:

• Der 3. Teil:

• Der 4. Teil:

• Der 5. Teil, mensch is das viel :-\ ;) :D:

• Der 6. Teil:

• Der 7. Teil:

• Bringt das überhaupt was? habe nämlich noch nicht mal die Hälfte und bin durcheinender gekommen. ;D ;D

• Ja bitte komplett damit ich sie entsprechend auswerten kann. Eine MSinfo sollte dazu auch nie größer als maximal 5mb sein. Aber das sehen wir dann wenn sie komplett ist

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• die Datei ist aber 8,43mb Groß.
    und gibt es nicht eine ander möglichkeit sie dir zukommen zu lassen, weil auf diese art und weise ist das nicht so super. 1. bin ich durcheinander gekommen und finde das ende, wo ich aufgehört habe zu markieren, nicht wieder und 2. scheine ich blödsinn gemacht zu haben, da ich gerade fesstelle dass der Text auch noch weiter nach rechts ging und ich somit wahrscheinlich nur die Hälfte markiert wurde :( ;D ;D

• Glaub ich wende mich erstmal an den Typen bei dem ich den Laptop auch gekauft habe, da ich auch noch ein Problemchen mit dem Bildschirm habe. Aber danke für die ganze angebotene Hilfe, vielleicht muss ich darauf noch einmal zurückkommen (y) ;D (y).

Und irgendwann muss ich mir mal einen richtigen PC kaufen, das macht dann alles wohl etwas einfacher ;) :D

Liebe Grüße,
    der Quax ;D

• Also,
    Ich habe jetzt einen neuen Laptop. Es war nämlich bei dem alten ein ziemlicher Totalschaden (wahrschenlich Grafikchip kaputt, und den hätte man nicht so einfach vom Mainboard losgekriegt, + Bildschirm kaputt + klickernde Festplatte). Das Gerät wurde zwei mal zu Acer eingeschickt, dann haben die mir den jetzigen Wert des Laptops ausgezahlt. Davon habe ich mir bei E-Bay noch mal den selben in heile gekauft (und eine coole Logitech-G700s-Maus war auch noch dabei ^^ ).

MIAU