Hallolo,
Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Spiel starte (sei es nun DayZ, Gothic 3 oder Assassins Creed) ein seltsames Flimmern auftritt. Das erste mal hatte ich das mitten in so einem Online-Ballerspiel. Ich war da mitten im Gefecht, als der Bildschirm plötzlich hellgrün wurde. Nicht komplett hellgrün ausgefüllt sondern nur teilweise, so grüne, durch die gegend springende Splitter oder Streifen. Bin dann von dem Server runter und habe festgestellt das es in der Lobby des Spiels immer noch so war. Nachdem ich das Spiel verlassen hatte war es aber wech. Dann habe ich noch andere Spiele gestartet und es war das selbe: der Loadscreen war teilweise normal oder ich habe (auch bei DayZ) so komische Punkte durch die gegend springen sehen und im Menü und im Spiel wurde es noch viel schlimmer. Da waren dann halt wieder diese (nicht immer nur hellgrünen) Splitter und Streifen. Nach einer weile ist DayZ dann sogar auch noch direkt nach dem Ladebildschirm abgeschmiert, sodass ich dann einen Blackscreen, eine Fehlermeldung oder Ähnliches zu sehen bekahm.
Ich habe dann natürlich einiges ausprobiert um das wegzukriegen (z.B. so simplen Kram wie Grafikkarte abkühlen lassen) und auch mehrere neuinstallationen der Nvidia GeForce Experience habe ich vorgenommen, hat aber alles nichts gebracht.
Die erste, von Erfolg gekrönte Aktion war:
In der Nvidia Systemsteuerung bei >PhysX-Konfiguration festlegen< von meiner Grafikkarte auf CPU umzustellen (nicht mehr GeForce 840M) und dann bei >3D-Einstellungen verwalten< die INTEGRIERTEN GRAFIKEN auszuwählen(nicht mehr Nvidia Hochleistungsprozessor). Das Ergebnis war das die Spiele wieder gehen ;D (y).
Da ich aber doch mal sehr stark vermute dass meine eigentliche Grafikkarte viel besser ist frage ich mich jetzt wie ich sie wieder benutzen kann, ohne dass es so flimmert.
Jetzt frage ich euch mal ob ihr eine Lösung wisst oder ob ihr das auch einmal hattet, also wisst ihr eine Lösung oder hattet ihr das auch schonmal? ;D
(Außerdem könnte es gut sein das ich in diesem Text Blödsinn erzählt habe, was diesen Technik-Kram betrifft. Bitte mir erklähren oder drüberwegsehen :)))
Das sind dann noch Infos über meinen LAPTOP:
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ACER-PC
Systemhersteller Acer
Systemmodell Aspire E5-571G
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz, 2201 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Insyde Corp. V1.26, 18.12.2014
SMBIOS-Version 2.7
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Acer-PC\Acer
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter realer Speicher 7,92 GB
Verfügbarer realer Speicher 4,30 GB