• Da ich erst seit anfangs Sommer Survivor bin, hab ich noch nichts von anderen Jahreszeiten in DayZ mitbekommen. Ich hab mal gelesen, dass irgendwann die Jahreszeit Entwicklerseitig auf Sommer umgestellt wurde.

Läuft das nach bestimmten Regeln ab? Oder einfach so nach Stimmung im Developerteam?

Wie sieht eigentlich der Winter aus in DayZ? Liegt da Schnee?

Sollte ich mich jetzt schon um Winterkleidung kümmern?

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• Das aktuelle Datum auf den Servern ist tatsächlich eine der wenigen Sachen, die die Serveradmins jeweils selbst festlegen können und ob die Zeit voranschreitet oder man immer wieder einfach den selben Tag erlebt.

Schnee gibt es leider nicht. Man weiß auch nicht ob er rein kommt, aber soll wohl nicht ausgeschlossen sein.

Ansonsten hat das Datum Auswirkung auf die Temperatur, Wetter und Sonnenauf- bzw untergang und soll in etwa daran angelehnt sein wie es im echten Chernarus bzw. Tschechien abläuft.

• Die Sommerzeit ist momentan wohl auch verantwortlich für das Hyperthermie-Problem.
    Würde mich mal interssieren auf welche Zeit der 1er hier eingestellt ist?!

Der Winterkram inkl. Schnee dürfte wohl eher für neue Karten (s. Namalsk) ne Option sein.

• Ich fühl mich ja wohl im Sommer-Dayz. Auch mit der Überhitzung hab ich kein Problem da ich, wenn ich's eilig hab, immer drenched rumrenne. Ich dachte halt, wenn es schon alle Kleider in allen Jahreszeitenvarianten gibt, müsste ich mich langsam nach Autumn Hunter Pants umsehen.

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!