Hallo zusammen,
nachdem ich vor etwa einem Jahr mit DayZ in Berührung gekommen bin, bin ich süchtig. Nach Feierabend konnte ich bisher an meinem FirmenLaptop spielen. Nun ändert sich bei mir einiges und ich muss mir ein Rechner für Zuhause anschaffen.
Aus diversen Gründen habe ich jedoch nur ein seeeehr schmales Budget und würde daher ein älteren Rechner mit vernünftiger (älterer?) Grafikkarte kaufen. Besagtes Budget sind ganze 200€. Ja kein Witz
Ich hätte hierzu mal eine generelle Frage:
4 Kerne sind logischerweise besser als 2 Kerne. Kann man das Pauschal sagen ja? Ein Intel Quad mit beispielsweise 2,8Ghz ist einen 2 Intel Duo mit beispielsweise 3Ghz vorzuziehen richtig?
Die Grafikkarte sollte idealerweise passend zum CPU gekauft werden oder?
Beispiel für folgende Systeme:
1) Ein Intel Pentium E6600 (2Kern) mit 3,06Ghz und 4GB RAM als Basis. Bleiben noch etwa 100€ für eine Grafikkarte. Empfehlungen?
2) Ein Intel Core 2 Quad mit 2,50 GHz und 4GB RAM. Da wäre schon eine nVIDIA Quadro FX 580 verbaut. Freies Budget für ggf eine bessere Grafikkarte ~50€
Wie gesagt, mit mehr Geld wäre das sicherlich kein Problem, aber derzeit geht einfach nicht mehr und ohne DayZ gehts halt auch nicht
LG