Hi,
bin ziemlich neu in DayZ, ca. 40 Std. und gefühlte jede Std. erschossen worden. Mal mit einem "freundlichen" Hallo, aber meist ohne.
Das war mir ja irgendwie klar und ist ansich nicht schlimm.
Aber ich habe einige technische Fragen, wie z.B:
Meine Schnelltasten unten Mitte werden meistens nicht angezeigt, auf einigen Servern werden sie nach einiger Zeit ohne Inventarbenutzung ausgeblendet, bei andern sind sie immer weg.
Andererseit Spieltechnische Fragen, wie: Wie kann ich das Spiel lernen, wenn ich meist nicht mehr als 1 -3 Std. überlebe? Ich finde die Punkte für Ausrüstung nicht und wenn sitzt da garantiert einer der mich abballert, ich kann dann mit Tactischen Bohnen werfen...
Gibt es sowas wie "Rookietrainig"? Also Leute die einen mal mitnehmen und einem zeigen wie man am besten klar kommt?
Ein wenig Hilfe
- Myhstic
- Erledigt
-
-
-Am schnellsten lernt man es tatsächlich, wenn man sich von ein paar erfahrerenen Spielern an die Hand nehmen lässt.
-Dazu schau dich doch mal auf unserem Teamspeak (ts.germandayz.de) um oder in der Spieler-/Gruppensuche
-Ansonsten würde ich Küstenstädte meiden und mir fürs erste Looten eine Stadt/Dorf weiter im Landesinneren suchen.
-Wenn du die Survival Basics mit Essen und Trinken drauf hast einfach mal die Map erkunden und Orientieren üben mit Hilfe von DayZ DB oder iZurvive
-Dein Problem mit der Schnellleiste versteh ich nicht ganz. Sobald du TAB drückst musst du die sehen. Ansonsten blendet die sich leicht aus wenn man gewisse Zeit nix benutzt.
-
Danke für die Antwort, ich werd mich dann mal nächste Woche auf dem TS blicken lassen.
Mit den Schnell tasten war gemeint, ob man das Ausblenden verhindern kann, ich würde die gerne dauerhaft sehen. (zumindest am Anfang) -
dauerhaft einstellen geht nicht, aber evtl geht noch die taste [ ^ ] - damit wird die schnellzugriffsleiste ein-/ausgeblendet.
man lernt es zwar sehr schnell von anderen (abgucken/nachmachen) ... aber ich persönlich finde die ersten stunden in dayz - alleine - am intensivsten.
- welche erfahrung hast du bereits gemacht? du überlebst nicht lange!
- warum? du suchst dir gefährliche orte aus!
- wie kann ich den fehler beheben? weiche diesen orten aus.ein messer kannst du dir zb aus einem stein craften. damit hast du schonmal 50% der miete für ein überleben gesichert. mit dem steinmesser hast du die möglichkeit ein huhn zu töten und zu filitieren. dann kannst du damit ebenso eine feuerstelle machen und alle notwendigen utensilien mit dem messer bearbeiten.
dazu musst du nicht eine stadt aufsuchen...
-
Apfelbäume findest du auch in vielen kleinen dörfern. Dort kann man mit etwas gedult oft eine gute ernte einfahren. Das von smurfi erwähnte steinmesser ist auch sehr nptzlich um gefundene kleidung in bandagen umzuarbeiten.
-
Danke.
Überleben ohne Gegner geht eigentlich gut.
Sobald ich aber auf jemanden treffe, bin ich eben meist nur mit nem Messer bewaffnet und die andern haben schon Waffen mit Muni. Weil die eben wissen, wo man das schnell herbekommt. Dieses Wissen fehlt mir.
Anderseits hat smurfi natürlich recht, es ist schon recht intensiv und es macht ja auch irgendwie Spaß sich druchzubeißen...
Trotzdem würde ich gerne mal eine Zeit lang nicht über den Haufen geschossen werden ;D
Aber das gehört ja auch irgendwie dazu...