Anfänger Fragen

  • Hay, ich hab mal einige fragen.. Vorerst sollte ich erwähnen das ich einigermaßen neu bei DayZ bin.. Hab gerad mal um die 90 Stunden DayZ gespielt doch davon darf man bestimmt 20 Stunden abziehen da ich mich nur verlaufen habe..


    Aber nun komm ich zu meinen Fragen:


    1) Wo kann man am besten Zelte finden? Ich find irgendwie nie welche auf oder in den Hochhäusern oder am Großen Airfield :/


    2) Wie orrientiert ihr euch auf der map? Ich bin echt einer der sich immer wieder verläuft obwohl er die karte benutzt. Es gibt ja viele die das aus dem FF koennen.. von CHerno zur Polana als bsp zu nennen? Koennt ihr mir da hilfreiche tipps geben?

  • Hallo Sunshine_live90,


    die Zelte findest du zum Beispiel in den Hochhäusern bei Severograd oder Novaya Petrovka.


    Zur Orientierung nutze ich iZurvive, richte mich da an Waldkanten und Gebäuden aus.



    Mit zunehmenden Spielstunden wird die Orientierung besser :)

  • Hey ho,
    hab bisher auch erst zwei Zelte gefunden. Die sind wie ich finde rar gesäht. Beide male in diesen kleinen Barraken mit den drei Hochbetten. Einmal am NW Airfield quasi westliche Ecke neben den beiden Lagerhallen. Und einmal in der Myshkino Zeltstadt ganz im Westen.


    Was die Orientierung angeht benutze ich sowohl iZurvive als auch die DayZdb-mop da ich diese etwas übersichtlicher finde.


    Ansonsten kann ich Alter Mann nur zustimmen. Waldkanten, Gebäude und Wege sind die besten Orientierungspunkte. Irgendwann kommt das von ganz alleine
    Wenn du dir auf der Karte einmal ne Route ausgesucht hast in Form von markanten Wegpunkten musst du echt bei der sache bleiben und solltest ( auch wenns immer wieder verlockend ist) :P , dich nicht zu sehr durch kleinere Gebäude vom Kurs abbringen lassen... da führt meist eins zum anderen und schon ist man Lost in Chernarous^^ Kenne das selber zur genüge.
    .

    Falls mal jemand lust hat ´n ründchen zu zocken, einfach anschreiben. :)

  • Zurvive und was wichtig ist "die Sonne" oder deren schein in den wolken.( nachts der mond...ist aber schon eine liga höher bei leermond).
    Anfangs ist ein kompass auch ned so schlecht.
    Wen im RL gut bist mit Orientierung dann klappts ganz gut.
    Ansonsten musst genau das lernen.... Wald, Hügel, Antennen und andere weit ersichtliche Dinge beachten.
    A & O war bei mir das erkennen nach nem ReSpawn ...wo man sich befindet....dann einfach gezielt erkunden.

  • Also ich glaub mit einen Kompass dürfte die Orientierung am besten klappen wenn mann mal wieder im nirgendwo ohne markante Punkte ist. Die Sonne als Orientierung setzt immer die Uhrzeit voraus was nach einiger Zeit auf den Server nur schwer einzuschätzen ist .

  • Stimmt 555Nase, dies setzt aber den besitz eines kompasses voraus.
    Mit der sonne, egal welche zeit kannst aber süd/nord schon recht gut bestimmen... ost und west kommt dann automatisch dazu ^^... die sonne ist ja vom breitengrad her nie senkrecht, ergo bestimmt sich morgen/abend auch von selbst.
    Einzig Nachts mit bewölkung und leermond wirds für mapunkundige wirklich tricky.