Ein paar Gedanken zur Exp. Version, Zurückpatchen usw.

• Hallo Leute,

Derzeit werden wir immer wieder angesprochen, warum denn die Experimental Server nicht online sind oder warum wir nicht einfach wieder eine ältere 0.60 Version aufspielen. Genau darauf möchte ich einmal kurz eingehen.

Alle die unsere Status Reports und insb. den letzten verfolgt haben, wissen welche Fehler die aktuelle 0.60 Version besitzt. Der entscheidende Fehler ist, dass die Server mit mehr als zehn Connect-Anfragen zur gleichen Zeit nicht klar kommen. Das ist nur ein Beispiel von vielen möglichen Fehlern, die während der Spielentwicklung auftreten können. Das Testen, Wiederholen bzw. Zurückpatchen einer neuen Version ist nicht nur das Umbenennen und Austauschen von ein paar Dateien.

• Jede neue Version ist mehr als nur eine neue Datei
    • Datenbank Strukturen, Servlet-Funktionalität (zentraler Hive) und das zentrale Lootsystem verändern sich ebenfalls ständig und sind nicht einfach auf eine ältere Version zurückzustellen bzw. sind nicht immer kompatibel mit vergangenen Serversoftware (Skript Sprache verändert sich teilweise)
    • Beim Zurückpatchen auf alte Versionen, geht der Testprozess verloren, wofür die Exp. Version ja gedacht ist
    • Auch wenn die öffentlichen Exp. Server offline sind, gibt es interne Testserver auf denen wir mögliche Bugfixes testen bevor die Version veröffentlicht wird

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas besser verdeutlichen, warum wir nicht einfach eine alte 0.60er Version auf die Server spielen. So kommen wir einen funktionierenden Exp. und Stable Patch deutlich näher.

Quelle: forums.dayz.com

Bei Fragen... fragen.

• Kein Problem damit.
    Mein Urlaub fängt erst in 4 Wochen an :D

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• Zitat von "GermanDayZ-Devteam-Servicemaster-saiboT"

Der entscheidende Fehler ist, dass die Server mit mehr als zehn Connect-Anfragen zur gleichen Zeit nicht klar kommen. Das ist nur ein Beispiel von vielen möglichen Fehlern, die während der Spielentwicklung auftreten können.

Dieser Fehler ist gerade bei 0.60 und Exp. ein totaler Kackmist.... nach so langem warten ist das für die Expserver wie ein Ddos Angriff, was natürlich nicht im bösen Sinne steht.
    Auf Stable Server wäre dieses Problem nicht annähernd so krass.
    Aber ich vertrau da mal den "momentan arg gestressten Codern".... die restliche Abteilung vom Team hat es da ja direkt easy.... Mapper/Desinger & Animation und Modelling-Team....
    Also warten, hoffen, Daumen drücken.