Welche Headsets verwendet ihr so?

  • Habe das G930 und kann es eigentlich empfehlen...


    Mängel: Mikro abgebrochen - mit isolierband gefixt
    Ohrmuschel an einer Stelle gebrochen - panzertape gefixt
    Ohrpolster sind zerbröselt - neue besorgt ~15eur
    Rechte Ohrmuschel funktioniert manchmal nicht, Wackelkontakt - keine Lösung ausser dagegen zu hauen
    Und das größte Problem... : das Bluetooth verliert permanent die Verbindung wenn das hs am Kabel hängt... Sprich du verlierst den Sound alle 3 Minuten oder so und die Leute im ts hören immer ein biiiing wenn das hs sich wieder verbindet.
    Ich lade mein hs immer voll auf und benutze es eigentlich so da mir die 4 Std batterielaufzeit reichen.


    Nochmal wurde ich es mir nicht holen, da ich nicht so Marken fixiert bin und gerne etwas anderen testen möchte ^^



    Und das virtuelle 7.1 kann man in die tonne kloppen

  • ich habe das logitech 430... ich würde es nicht nochmal kaufen. hab unter 7.1 das Problem daß die links-rechts-kanläle ab und zu vertauscht werden. konnte das Problem auch nicht verifizieren. im netz findet man dazu auch keine wirkliche lösung. das scheint jedoch bei mehreren vorzukommen. bin jetzt mit dem Headset als standard-Stereo unterwegs...


    lg gomorrha

  • Tach auch
    Ich besitze das Sennheiser PC 320. Im großen und ganzen macht es was es soll. Der Sound gibt mir persönlich etwas zu viel Bässe aus, kann man natürlich per Software nachregeln.
    Tragekomfort ist angenehm, die Ohrmuscheln haben einen Velourüberzug, dadurch und mit der offenen Bauweise dazu, schwitzt man wenig. Der Anpressdruck ist einstellbar, der Bügel leicht und sehr flexibel.
    Das Micro ist hochklappbar, dabei wird das Signal unterbrochen. Es gibt an der rechten Ohrmuschel ein Lautstärkeregler, der bei mir schon recht bald einen kleinen Knacks bekommen hat. Solange die Lautstärke auf voll steht, alles bestens. Sollte ich den Sound etwas leiser drehen, wird die Lautstärke auf beiden Ohrmuscheln unterschiedlich wiedergegeben.
    Noch zu der offenen Bauweise. Crio sitzt ja sehr oft neben mir, ebenfalls im Teamspeak o.ä. Und sehr oft hört sie den Sound, den ich auf den Kopfhörern hab. Vor allem Schussgeräusche und Zombiegekreische. Ich hab den Sound in DayZ natürlich auf recht laut gedreht.
    Für ca. 60€uronen kann man mit dem PC 320 nicht viel verkehrt machen, aber ein gutes Headset ist eh eine Sache, die jeder selber austesten muss.
    Liebe Grüße
    Flutz

    Einmal editiert, zuletzt von FetterLutz ()

  • Creative Fatal1ty Pro Series HS-800, mittlerweile das zweite, nachdem ich das erste nach ca. 1 Jahren mit dem Schreibtischstuhl geplättet habe ;D


    Das aktuelle ist seit etwa 5 Jahren im Betrieb und tut anstandslos was es soll. Sound ist okay, Mikro passt, Tragekomfort gut, hält es aus auch mal weggeworfen zu werden kostet seinerzeit 25€.


    Hab zwischenzeitlich mal den Superlux HD-681 Evo Kopfhörer mit einem Klemmmikro von Zalman getestet, das Kabelgewirr war allerdings einfach nur nervig und der Tragekomfort von den Plastikohrmuscheln einfach nur grausam - nicht wirklich zu empfehlen!


    Grüße,


    Esthy

  • Ja die HD 681 "Polster" sind schon grausam, aber mit den Superlux HD-681 Ear Pads Velour ist es schon viel angenehmer.
    Bin selber Verfechter von ordentlichen Kopfhörern und extra Mikro...Meine Kombi: Beyerdynamic DT 990 Pro + ModMic V4.
    Bin auch Fan von offenen KH.

  • Für mich muss es Kabellos sein.

    Ein Mikrodelay wie es die Pro-Gamer gewiss vermeiden wollen nehme ich in kauf, wenn ich sowohl Kaffee mit TS machen kann, alsauch keine Kabel überrollen kann. Akkuzeit 16h, wenn ich es jedes Abend dranklemme ist Akku kein Thema, auch nach etwa einem Jahr dauerbetrieb.

    Man kann das Mikro abmachen und ich nehme es immer auf Geschäftsreisen mit.

    Eurobeat auf nichtmal voller Lautstärke übertrifft den Turbinenlärm einer startenden A320.



    Ich nutze den Creative Rage Soundblaster Tactic 3d.

    Eines vorweg, das Teil überträgt nicht über Bluetooth, ist laut Hersteller reaktionsfähiger. Aber ich sage immer dazu, dass USB ein serielles Protokoll ist und für alle Geräte eine Begrenzung in Sachen reaktion hat. Auch ist das USB Dongle essenziell und kann nicht nachbestellt werden. Und man kann es nicht alternativ über Kabel betreiben.

  • Ich hab nen Logitech G35, nachdem das Kustleder bei den Ohrmuscheln abgeblätter ist (hat mit "mir" reagiert, hab das Problem des öfternen das ich Kunststoffe auflösen kann ^^ ) ist es seit Jahren ganz angehmen zu tragen.

  • hab auch irgend n G modell von logitech. So n blaues. Ist glaub ich das G430. Hab die ohrmuscheln schon mal gewechselt. Blättern aber schon wieder ab. Würde es mir nicht unbedingt noch mal kaufen. Hatte damit mal das problem dass sich die sounds seitentechnisch vertauschen. Links war rechts und rechts war links. Sehr uncool. Nach nem systemwechsel war das problem weg. Scheinbar haben einige das problem mit logitech headsets. Hab dazu keinen befriedigenden fix gefunden.


    Ansonsten bin ich relativ zufrieden. Ohr ist komplett umschlossen von der ohrmuschel.

  • Der Support meinte damals das es kein Garantiefall ist. Die nennen Ihre Gaming Produkte inzwischen Astro, kein Wunder das die nen neues Branding haben.

  • Ich habe ein Razer Kraken Headset - Kitty Edition (schwarz).

    Hab es von einem ganz lieben Freund geschenkt bekommen.

    An sich liebe ich es !

    Nur leider muckern die USB-Anschlüsse am Laptop

    oder das Netzteil, daher bin ich manchmal arg verzerrt.

    Ansonsten ist es echt toll!

    Klarer Sound und Bass - den kann man auch noch nach belieben einstellen.

    >> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

    griechische Naturphilosoph Demokrit