Car Spawns bzw. Despawn

  • Moin Leute :)


    Nach einer Ewigkeit habe ich mal wieder bei DayZ reingeschaut und bin nun fleißig am Spielen.


    Ich habe nun mit nem Kumpel schon ein kleines Lager mit Fässern und einem Zelt gebaut aber wir sind noch vergeblich auf der Suche nach einem Fahrzeug.


    Wenn ich das richtig gelesen habe gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Fahrzeugen auf der Map wobei es viel mehr Auto als LKW`s gibt. Man sollte also eher die Autospots ansteuern um die Chance haben eines zu finden ?


    Und wie verhält es sich wenn ein anderer Spieler die Fahrzeuge bereits bewegt hat. Spawnen dann irgendwann neue oder erst wenn der Spieler das Auto eine Zeit lang nicht mehr benutzt hat (Fässer despawnen ja nacht 8 Tagen?) ?

  • Ich nehme an du spielst Version 0.59 als Stable?! ich würde auf jeden Fall die Spawns abklappern, ansonsten natürlich auch Wälder, wo man eh andere Lager vermutet. Eigentlich war es so gedacht, dass ungenutze Fahrzeuge ähnlich wie Zelte und Fässer nach geraumer Zeit despawnen, ob diese Mechanik schon funktionell ist, kann ich dir nicht bestätigen. Dennoch fahren Leute ihr Autos genug zu schrott um regelmäßig neu-gespawnte zu finden. Den V3S kann ich dir nicht empfehlen, dem haben sie in 0.59 iwie die Pferdestärken geklaut und 1% Steigung wird für ihn schon eine echte Herausforderung. Lada und Sedan lassen sich allerdings sehr gut fahren und sollte es glaube ich jeweils 5 pro Server geben.
    Viel Erfolg 8)

  • Danke schon mal für die Tipps und genau ich Spiele momentan 0.59 Stable. Ich habe auch schon 0.60 getestet aber es war ja immer ein krampf auf einen Server zu erwischen und momentan sind die ja eh meistens offline wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    Ich habe gestern tatsächlich noch einen Lada gefunden und ihn sogar Fahrbereit bekommen ^^ . Nach einer Pause hat er sich dann irgendwie festgefahren und hing teilweise im Boden fest. Mit ein wenig Probieren und teilweise abbauen von Reifen haben wir Ihn aber wieder Flott bekommen und nun steht er in unserem immer größer werdenden Camp :) .


    Ein V3S kann wahrscheinlich ein paar Barrel Transportieren daher wäre das schon ganz interessant aber es klingt so würde der Weg zu unserem Lager schon ein Problem für den werden :D .