Neuer Wochenbericht - 26.04.2016

• [img width=700 height=285]https://dayz.com/files/post/10…GWgLnESQjEogP5_header.jpg[/img]

Status Report -26. April 16
    veröffentlicht am April 26, 2016

Quelle: dayz.com

Übersetzung

Dev Update / Hicks

Grüßt euch Survivors,

Da die PAX nun vorbei ist, gibt’s heute eine Übersicht zum aktuellen Stand der letzten Blocker der Version 0.60.

• Lootverteilung
    Das Design-, Gameplay Programmierteam und das der der Qualitätssicherung haben die Ursache des gefunden, dass den Respawn von Items verhinderte. Die Teams arbeiten hart daran es zu beheben und eine mögliche Lösung wurde dem Qualitätssicherungsteam überreicht.

• „feststeckende Magazine“
    Das Problem wurde behoben und von der Liste gestrichen.

• Animationsbug bzw „sliding Players“
    Auch dieser Fehler wurde gefunden und behoben.

• Handhabung des neuen UIs
    Alle nötigen Grundfunktionen wurden eingespielt um dieses 0.60 fertig zu machen. Sobald der Patch mit dem neuen UI im großen Stile getestet wird, werden wir uns auf alle Bugreports des UIs stürzen können.

Das Engine und Gameplay Programmier Team arbeitet an diesen beiden entscheidenden Bugs:

• FPS Drop / Wolken
    In internen Tests konnten wir bei bestimmten Hardwareverbindungen einen extremen Framedrop wahrnehmen. Auch wenn dieses Problem nur bei zwei von ca. 30 Rechnern aufgetreten ist, ist dies ein absolutes Muss zu beheben.
    • Server Crash
    Beim Reconnecten von bewusstlosen Spielern kommt es teilweise zum Servercrash. Selbstverständlich gehört das behoben, bevor das Update auf die breite Masse losgelassen wird. Wir haben schon einige interessante Daten gesammelt, die während ich das schreibe ausgewertet werden und so hoffentlich bald zum Fix führen.

Wie zu sehen, wird ein Problem nach dem anderen behoben. Jeden weiteren Tag kommen wir dem Exp. Update 0.60 einen großen Schritt näher. Trotzdem muss klar sein, dass auch diese Version nicht fehlerfrei sein wird und Bugs bitte von euch gemeldet werden. Im unseren letzten Dev Video mit Ondrej Klima lässt sich noch einmal nachvollziehen, wie man am besten einen Bug meldet bzw. welche Daten entscheidend sind.

Das gesamte Entwicklerteam freut sich schon euch endlich ihr Werk präsentieren zu können. Die Reaktionen zur PAX waren schon einmal herausragend und vieles kommt erst noch!

- Brian Hicks / Creative Director

Dev Update / Peter

Ein Thema nachdem immer wieder gefragt wird, bisher aber verhältnismäßig wenig von mir angeschnitten wurde: Basenbau. Ich bin mir bewusst, dass dieser Begriff die unterschiedlichsten Vorstellungen hervorruft und die meisten haben etwas zu tun mit: Schutz, Lagerung, Lebensmitteln, Wasser, Befestigung, Ausblicken oder auch ein Stromnetz

Neben dem Aufstellen von hergestellten als auch gefundenen Zelten, Fässern, Feuerstellen gibt es noch andere feste Strukturen, die den Unterschied zwischen einem Camp und einer Basis definieren. Beispielsweise sind es Barrieren, um das Gebiet zu sichern oder ein Aussichtsturm um den Überblick über die Region zu behalten. Es wird zwischen vorgefertigten und selbst gecrafteten Strukturen unterschieden. Seid bereit Maschendraht aus Militärgebieten zu holen, um entsprechende Barrieren herzustellen. Die anderen Möglichkeiten sind das Aufstellen von Mauern, Schuppen, Wachtürmen mit dem entsprechenden Werkzeugen und Materialien. Ich bin kein großer Fan von vorgefertigten Objekten in Sandbox Spielen. Es soll vielfältige Möglichkeiten und daraus resultierende Basen geben. Anfangen muss das Ganze mit dem Platzieren der Basiselemente. Charaktere können dann mit diesen interagieren und diese Grundstruktur beliebig verlängern. Wände bestehen aus einer oberen und unteren Hälfte und es ist eure Entscheidung diese mit Nägeln und Holzbrettern oder Metallblechen zu verbinden. Bretter und Bleche werden als Paletten wie auch Polizeiautos oder Helikopter dynamisch spawnen – wenn auch deutlich häufiger. Aber keine Angst vor Verbrauch eurer Vorräte, natürlich lassen sich Holzbretter auch aus gefällten Bäumen herstellen – aber nur an den Sägewerken, welche an vielen Orten in Chernarus zu finden sind. Wände aus Metallblechen bieten natürlich mehr Schutz als die aus Holz. Zugegebenermaßen blankes Metall ist auf Dauer vielleicht etwas fad, daher lassen sich Camo Netze oder auch Lichterketten, für einen Handelsposten oder auch einen Hinterhalt, zum Dekorieren verwenden. Auch Zelte lassen sich mit diesen Beiden versehen. Aber auch andere Sachen sind möglich um eine Wand zu verbessern, z.B. Scharniere um ein Tor zu bauen, dass für den V3S zum Durchfahren reicht. Ebenso das Befestigen von Stacheldraht, wobei gesagt werden muss, dass eine jede Wand mit entsprechenden Werkzeugen (z.B. einer Brechstange) zerstört werden kann. Um noch einen Schritt weiterzugehen lässt sich Stacheldraht mit einem Stromgenerator verbinden um so einen kleinen Elektrozaun zu errichten, bei dem man sich zweimal überlegen sollte, ob man ihn mit einer Zange kaputtknipsen möchte.

Ich bin schon äußerst gespannt, wie Spieler diese Funktionen und Variationen nutzen werden und was dabei herauskommt. Auch wenn es schon ein paar Prototypen gibt, muss deutlich gemacht werden, dass hier noch eine Menge zu tun ist. Neben der Fertigstellung aller Objekte auch die Möglichkeit der Objektplatzierung , welche mit dem neuen Player Controller, Schadenssystem, Animationssystem und weiteren Enforce Scripts möglich wird.

Wir sehen uns in Chernarus Leute!

Peter Nespesny / Lead Designer

Dev Update / Viktor

Ich setze da an, wo ich das letzte mal aufgehört habe. Letzte Woche gab es eine weitere MoCap Session, aufgenommen wurden u.A. weitere Animationen zu Verwundungen und auch Waffen. Nachdem die ganzen Daten alle verarbeitet wurden, kann das Animationsteam mit dem Umsetzen dieser zu beginnen. Allgemein sind aber die meisten Animationen für verwundete Spieler schon fertiggestellt, beispielsweise fehlt die beim Kriechen noch. Ins Spiel kommen diese alle auf einmal – mit dem neuen Animationssystem/Player Controller.

Im letzten PAX Stream haben einige von euch bereits die kletternden Infizierten entdeckt. Zusammenfassung PAX Livestream mit Brian HicksDerzeit gibt es 4 verschiedene Animationen dieser um Objekte zu überwinden. Mit dem nächsten Update könnt ihr euch diese genauer anschauen. Auch hier sei gesagt, dass dieses feature erstmalig ins Spiel gebracht wird und daher vermutlich noch einige Verbesserungen durchgeführt werden müssen. Aber bisher sieht es wirklich gut aus und ich denke das wird die Infizierten auch etwas gefährlicher machen.

- Viktor / Lead Animator

Bei Fragen... fragen.

Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

• also soweit ich das überflogen habe und grob übersetzen konnte (mein englisch ist... wie ihr aus dem video wisst... naja. schreiben wir nicht drüber8) ) klingt das recht zuversichtlich. ich traue mich fast schon wieder hoffen dass es nun wirklich nicht mehr lange dauert

• Das sind doch tolle Neuigkeiten, basenbau mit option der Zerstörung. Find ich gut. Das warten lohnt sich immer mehr :)

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.

• Als erstes danke für die Übersetzung. Auch wenn es noch sicher eine Weile dauern wird bis alles umgesetzt werden kann klingt es sehr interessant und wird den Spielspaß um ein Vielfaches steigern.

• Wie immer gute Arbeit, Leute!

So schön ich den Ausblick von Peter Nespesny finde, umso mehr wird rumgeflamet werden, wann das denn alles endlich ins Spiel kommt... Die Idee finde ich gut, wie es dann tatsächlich umgesetzt wird, kann aber Bohemia-like wieder komplett anders werden.

Worüber Brian Hicks gar nicht redet ist das im PAX-Stream erwähnte Problem mit den Zombie-Texturen.
    Alles in allem wird mich das Update aber vermutlich von den Socken hauen. Hoffentlich trifft man allgemein mal wieder mehr Leute, die einen nicht sofort abschießen :/

• Als erstes danke für die Übersetzung. Auch wenn es noch sicher eine Weile dauern wird bis alles umgesetzt werden kann klingt es sehr interessant und wird den Spielspaß um ein Vielfaches steigern.

Das du dich auf kommende Inhalte noch freust, wundert mich echt. Für Alte Männer und auch Alte Frauen wird in dem Game nichts getan. Nicht funktionierende Skilifte/ Berglifte als erstes mahnendes Beispiel. Haben Alte kein Anrecht auf eine schöne Aussicht vom Gipfelkreuz des Berges? Oder wo bleibt die Ankündigung für Rollatoren mit integrierter Gewehrauflage und elektrische Rollstühle mit eingebautem Granatenablagefach mit Sortierfunktion? Wenn ich jetzt noch Aussichtsturm im Zusammenhang mit dem Basenbau lese. Haben die Entwickler auch an den entsprechenden Treppenlift mit erhöhtem Geschwindigkeitsmodus für Alarmsituationen gedacht?
    Ich glaube nein!
    Anhand der letzten Neuerungen und dem was noch kommen soll, erkennt man deutlich, dass die Jungspunde überproportional bevorteilt werden.
    Siehe dem 30- sitzigem Partybus, geländegängigem Lada, Crossmoped, Hubschrauber oder Paintballhalle bei Tisy. Alles ist nur noch dem jugendlichem schnellem Spaß untergeordnet und macht das Überleben dem/den Alten Mann/Männern ungleich schwerer. ;)
    Wir kämpfen aber weiter und werden zukünftig hoffentlich wieder reichlich Spaß an DayZ haben. (y)

Auch von mir natürlich noch ein DANKE für die Übersetzung an Saibot.
    Trotz allem und der o.g. nicht ganz ernst zu nehmenden Kritik freue ich mich natürlich auch auf die kommenden Neuerungen und darauf, dass das neue Update hoffentlich wieder mehr Spieler auf die Server lockt.

Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()

• Mist, muss heute Abend leider zur Schicht ;(

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

• [Tweet]727904799627173888[/tweet]

[Tweet]727903819837800453[/tweet]

&WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()