Kein Loot mehr?

• Nabend.
    Ich habe noch kein Thread dazu entdeckt, also öffne ich einen neuen.

Ich spiele in letzter Zeit wieder mehrfach die SA. Mir ist allerdings was negatives aufgefallen.

An den ganzen Hotspots wie die Airfields, die Zeltlager oder am Green Mountain sowie die Gefängnisinsel spawnt so gut wie überhaupt kein Loot mehr bei mir. Ich bin jetzt von Balota über zum Green Mountain und dann zum NW Airfield gelaufen und bisher fand ich nie sonderlich interessantes Loot. Höchstens die Gorka Kleidung. Waffen, Nahrung oder Ausrüstung war gar nicht da. Bloß Bekleidung.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es gelootet worden ist, da der Server mir selbst gehört und selten wirklich Spieler drauf kommen. Ich habe den Server auch erst 2-3 Tage. Selbst nach einem Restart ändert sich nichts daran. Auch auf manchen anderen Servern stellte ich es fest.

Ist das ein Bug?
    Danke schonmal.

• ich nehme stark an das du die falschen Gebäude lootest.

Sicher konzentrierst du dich bei den von dir angesprochenen Bereichen immer auf das Prison oder zb auf das ATC. Da diese Gebäude viel zum Glitchen und Dopen genutzt werden können, spawnt dort nichts mehr.

Also auf dem NWA in der Zeltstadt bzw. in den Mannschaftsbaracken findet man auf jeden Fall eine AK-74 oder eine AK SU. AKM und SKS sind dort auch keine Seltenheit. Mit ein wenig glück findet man dort auch die Magazine und die Munition für diese Waffen.

Auch die Zeldtstadt bei Myshkino kann ich dir raten zu besuchen.

Derzeit wird aber viel mit der Blaze oder der Winchester in Verbindung mit einer Scope gespielt. Die Ak-SU kann aber als Taschen-Waffe für den Nahkampf gut mitgenommen werden.

Die restlichen höheren Waffen wie SVD findest du wie gewohnt an den Absturzstellen.

Das spawnverhalten hat nichts mehr mit dem Reestart zu tun. Auch nach einem Neustart liegt immer noch das selbe Zeug da. Genau da liegt das Problem mit deinem Server. Es sind wenig Leute drauf, damit estwas nachspawnen kann muss wo anderes was genommen werden. Da alle lootspawns besetzt sind und keiner was weg nimmt, spawnt auch nicht viel neues nach. Türlich despawnt loot auch wieder, aber auf keinen Fall so schnell wie man es aus dem Lootspawn nimmt.

Kurz gesagt. Ich heb in Cherno eine Dose Bier auf und bei dir spawnt am NWA eine AK-74 , vielleicht.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()