Spawnverhalten der Tiere

  • Moin, moin...


    Das Spawnverhalten der Tiere verstehe ich nicht ganz. Klar, es gibt diese Spawnkarte, wo die Orte eingezeichnet sind, aber spawnen die Tiere immer mal wieder zufällig und nur beim Serverrestart? Bewegen sich die Tiere innerhalb der Karte oder haben sie einen fixen Bewegungsradius?


    Vielleicht noch ein bisschen genauer, was ich erfragen will:


    Ich sehe sehr selten irgendwelche Tiere bzw. ist es dann das Gemeine Busch-Reh, was erschrocken wegläuft, wenn ich am Busch vorbeilaufe.


    Die Tiere sollen ja auch vermehrt an Lichtungen etc. spawnen. Wenn ich mich nun am Rand einer Lichtung (oder auf einem Jägerstand etc.) hinsetze und mal eine Stunde warte, ist dann die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich ein Tier sehe oder könnte ich dort 10 Stunden hocken und ich würde kein Tier zu Gesicht bekommen?


    Hat da jemand Erfahrung?



    Ps: Ich habe beim Suchen gelesen, dass Fleisch in der 0.58 ungenießbar war. Ist das immer noch so?



    Edit: Ach Mensch... Das war hier natürlich falsch und gehört zu DayZ Standalone...

    Einmal editiert, zuletzt von Jack Frost ()

  • Wildtiere spawnen in 0.59 eher selten, vielleicht weil die Zombies wieder drin sind.
    Wenn du grillen willst, geh momentan lieber angeln oder stell Hasenfallen auf.

    "Revenge is a dish best served cold."

  • Alles klar, vielen Dank.


    Ich habe einige Zeit nicht mehr DayZ gespielt und na klar... angeln, Hasen fangen und Sardinen sind ja auch Optionen zum Wildfleisch.


  • Wildtiere spawnen in 0.59 eher selten, vielleicht weil die Zombies wieder drin sind.
    Wenn du grillen willst, geh momentan lieber angeln oder stell Hasenfallen auf.


    Soviel ich weiß verhält sich das wie bei den Zombies und die Tiere spawnen zu einer bestimmten Stückzahl beim Serverrestart in bestimmten Zonen. Dort unbeeinflusst bewegen sie sich eigentlich von alleine nicht viel. Erst wenn Spieler in die Nähe kommen, fangen sie an größere Strecken zurückzulegen und sollten theoretsisch irgendwann wieder umdrehen, aber das wird oft verhindert von Zäunen oder Wasserlöchern, wo sie hängen bleiben.
    Also je kleiner das Restartintervall eines Servers um so höhere Chancen Tiere zu finden (im aktuellen Patch)

  • Ok... , also ist es doch unwahrscheinlich durch warten ein Wildtier zu finden und bei der großen Map dann doch schon reiner Zufall. Also muss man einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Nee, dann nehme ich doch die "planbarere" Variante und geh' Angeln etc.
    Aber gut zu wissen ist, dass sie zurück kommen, wenn nichts im Wege steht.. da braucht man eben da etwas mehr Geduld, wenn man mal eines aufscheucht.