Gibt es PvP Gebiete?

• Hey Leute,

spiele noch nicht lange DayZ und versuche mich gerade zurecht zufinden. Da ich jetzt mehrmals in einem
    "2Augen Gespräch" einfach erschossen wurde ohne vorher irgendwas gemacht zu haben und hatte sogar noch meine "Bambi" Sachen an, dachte ich frag mal ob es irgendwo PvP Gebiete gibt wo man sofort erschossen wird wenn man gesehen wird oder Gebiete wo man sein Zelt aufstellen kann ohne das es beim nächsten einloggen leergeräumt ist.

Oder gibt es hier solche Regeln nicht? Habe schon das ganze Forum abgesucht.

Wer kann helfen??

• Die regeln sind einfach. Nicht Hacken, Cheaten oder Bugusen. PVP ist überall erlaubt.

• Erfahrungsgemäß: je jünger der Patch desto freundlicher die Spieler. Auf unserem Server gibt es keine Regeln oder Zonen bzgl. PVP aber generell kannst du davon ausgehen, je besser das Loot an einem Ort ist desto mehr wird dort geschossen. Im Moment betrifft das natürlich Hauptsächlich militärische Gebiete. Unglück und Glück mal ganz außen vor gelassen ;)

Edit: Serverregeln

[tishina]pazdJMD.png[tishina]

Einmal editiert, zuletzt von zm4ster ()

• Eigene Erfahrung:
    Auch wenn die anderne "Friendly" scheinen können sie dir in einem ruhigen moment ne Kugel verpassen...

zm4ster hat schon recht je jünger der patch desto kontaktfreudiger die leute...

ich selbst habe mir inzw angewöhnt wenn ich alleine bin eher andere spieler (versuchen) zu stalken ggf vorsichtige kontaktaufnahme wenn ich mit anderen unterwegs bin wird (LEIDER![da entscheidet halt die mehrheit oder die schießlaune])oftmals auch das feuer eröffnet...

man muss halt immer sehen wo man bleibt und auch was der andere für sachen hat ist das ein bambi ohne rucki oder sonstwas (zb nur mit ner axt bewaffnet) dann versuche ich ihn unbemerkt zu stalken oder ziehe meiner wege....

in der Apolacypse ist sich jeder selbst am nächsten.

wünsche weiterhin viel spass :) (y)

• Es steht nun schon einen ganzen Tag. (y)

War vor ein paar Tagen in einer Stadt um ein Zelt zu suchen. Es standen mindestens 10 Zelte ungeordnet aufgebaut auf der Straße Konnte Sie aber nicht abbauen und mitnehmen. Ist das ein Fehler im Spiel oder hat das andere Gründe?

Thanks

• kommt drauf an wasfür zelte das sind
    wenns die großen sind kann es daran liegen dass jemand mit dem neuen UI weiter unten was reingelegt hat wo du mit dem alten UI nicht reinkommst
    bei den kleinen Zelten hab ich keine Ahnung warum das so ist

PS: hab auf nem Server ne Base mit ner Gruppe kumpels... steht mitlerweile seit knapp 2 Monaten unentdeckt und die Base ist verdammt groß 8)

• Im Norden hab ein großes Zeltlager gesehen. Muss im Wald bei Stary Sobor gewesen sein. Waren auch einige am Feuer. In der Stadt standen auch 6 Zelte mitten auf der Straße und irgendeiner hatt sich ein kleines Zeltlager in so einem großen Plattenbau aufgebaut. Waren einige AK´s und Winchester mit passender Muni abgelegt.