Umfrage: Wie gefällt Euch die neue Serverzeit?

  • Bei aller realitätsnähe die eine simulation liefern sollte bin ich der meinung dass grade dieser server von der community lebt. Der spass den dieser server macht kommt durch die community und nicht durch den tag-nacht-rhythmus. Die VERMUTUNG liegt nahe dass es an den neuen serverzeuten liegen KÖNNTE. Ich spiele noch nicht lange auf dem server fände es aber maximal schade wenn der server im sumpf der normalität versinkt. Er lebt durch die community und die bricht gade ein wenig ein. Das finde ich sehr schade. Ich hoffe dass die spieleranzahl bald wieder steigt denn dann steigt auch der spass wieder... und ein SPIEL sollte SPASS machen. Viele grüsse gomorrha

  • Nacht ist und bleibt eine spezielle Angelegenheit, schon der Tatsache wegen das die Nacht auf verschiedene Arten gespielt werden kann ( real oder gammastrahlung).
    Fakt ist aber das das ganze ne Art Schwanzbeisser sein kann.
    Z.B. paar spieler joinen woanders hin weil Nacht, ausser Stammtruppen die auch Nachts was zu machen wissen ergo weniger spieler drauf.uftis wollen spass... wenig leut uftis gehn anderswo hin um spass zu haben, uftis nicht da also bringts den antiuftis auch nix im dunkel rumzutappen. Gesamtbild, mässig bis leerer server, demnach bleiben auch die vielen Teilzeituftis (uftifutter) fern....
    ( soll keine Hetze gegen irgendwer/was sein )


    Problematisch ist es halt immer allen, zu jederzeit gerecht zu werden, und da halt viel in dem Bereich ne menge einstellbar bzw. machbar gibts halt fast so viele Ansichten wie Slots.
    Pvp lebt nun mal mehr vom Tag als von Nacht.


    Kritisch finde ich wenn Sonnen auf & untergang; viel Tag wenig Nacht und dann noch mit zeitfaktor jongliert werden sollte.
    Eine Balance zu finden ist demnach schwer.
    Die Idee mit Tag (10-14uhr ist nun mal beste pvp zeit des Sonnenstandes wegen) bei Serverstart und in die Nacht zum Restart finde ich als taktisch clevere Lösung.
    Zum einen weiss man beim eindunkeln das der restart naht, zum andern ist es einfacher mit kleineren zeitfaktoren zu fahren.


    ( Ist meine aussenstehende Meinung, bin schon ne ganze Weile ned mehr hier auf dem Server gewesen, aber wenn ich je wieder Lust und ZEIT hab, rum zu eiern und dem bösen KoS in die Augen zu schauen,dann gibts bei mir nur 1 Server-Ip in den Favoriten :
    Dieser Server. Wegen der Comm, dem Forum und weils einfach ne gute geile Sache ist was alle hier leisten (y).)

  • Warum muss man hier eigentlich noch groß rumdiskutieren wegen der neuen Serverzeit?


    Vor der Umstellung war der Server ab 19:00 eigentlich immer auf 50/50 und man musste 10min connect spammen damit man rauf kam. Jetzt ist der Server selbst an einem Sonntag Nachmittag praktisch leer [facepalm]

  • Hallo Leute,


    Ich denke mal, dass sich hier alle einig sind, dass das wichtigste ein voller Server ist. Ich glaube wir brauchen jetzt nicht hier groß herumzudiskutieren, ob jetzt die sinkende Spieler sich wegen der Serverzeit, den vielen neuen Spielen (Far Cry, The Division usw.) oder des allgemeinen Luft-ist-raus-Phänomen so entwickelt hat.
    Fakt ist: Es spielen im allgemeinen immer mehr Leute bei Tageslicht, als bei Nacht. Das war uns auch vorher klar, ob die Spielerzahl aber ausreicht um den Server weiterhin zu beleben, konnte vorher keiner genau sagen.
    Ich denke aber allen ist bewusst, dass wir diese Umfrage für euch gemacht haben - das zeichnet denke ich ja diesen Server aus, die Community hat hier ganz großen Einfluss.


    Wir haben heute Morgen ne Stunde an der Serverzeit herumexperimentiert und haben uns jetzt wie folgt entschieden:


    Aktuelle Serverzeit: 22.10.2015 - 6 Uhr bis 18 Uhr (ohne Zeitmultiplikator - 12 Stunden Laufzeit)


    Somit geht zu Serverstart die Sonne gerade auf:


    Der Serverneustart kommt dann fest (sofern keine Crashes) um 18 Uhr. Zum einen lässt sich dadurch ganz einfach schauen wann der nächste Restart ist mit Hilfe der aktuellen Zeit (Serverbrowser oder über der Shoutbox), zum anderen sieht man auf dem Server durch die kommende Dunkelheit, dass man sich vielleicht schon einmal entsprechend vorbereiten sollte - insbesondere die Autofahrer ;)
    Es sieht um 18 Uhr wie folgt aus:



    Ich hoffe hiermit sind wir dann alle zufrieden :)


    - closed -

    Bei Fragen... fragen.