Brauche Hilfe BITTE!!!!

  • Hallo zusammen,
    habe mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner geholt und ne passende Graka.
    Eigentlich sollte mein DayZ besser laufen, aber ich habe massive FPS einbrüche, habe schon so einiges versucht.
    HAbe die Grrafikeinstellungen angepasst, die startparameter, habe sogar den prozesser kurrzzeitig auf voller Leistung laufen lassen aber nichts brachte den gewünschten erfolg =(
    Hier mal die Daten von meinem PC


    Prozessor: AMD Hexa-Core FX 6300
    Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3
    Grafikkarte: AMD Radeon R9 380 Gaminggrafikkarte


    Wäre sehr geil, wenn jemand ne Idee hat =)
    Spiele schon mit dem Gedanken, mir einen neuen Prozessor zu kaufen inkl mainboard, aber wenn es nicht zwingend nötig ist, dass wäre das natürlich noch besser =)
    Vielen dank schonmal im vorraus =)

  • Wie viele FPS hast du denn?


    ... willkommen bei DayZ!
    Ganz erlich? Du kannst noch so einen guten Gaming-Rechner haben, DayZ wird dadurch trotzdem nicht bombenmäßig besser laufen. Ich habe keine schlechte Gurke und in manchen Teilen der Karte auch miese FPS - mal so und mal so. Stand auch schonmal mit einer Gruppe mitten auf dem Feld und wir haben alle um die 16 FPS gehabt, trotz vernünftiger Technik.


    Das ist halt alles noch sehr "un"-optimiert und mit mehr Prozessorleistung wirst du denke ich auch nicht so viel glücklicher werden.

  • Kannst ja mal probieren mit Process Lasso deine CPU anzutreiben. Mit Deinen 3,5 GHz solltest aber keine Wunder erwarten (hab ebenfalls "nur" 3,6) . Vl kannst ja noch n bissl übertakten? Ansonsten Settings und cfg-Einstellungen wie in den oben verlinkten Threads anpassen.
    Achja, probier mal low Settings mit niedrigerer Auflösung, dafür höherem Rendering ~115%... Und -newui als Startoption hast ja hoffentlich eh?