[BEENDET] Schnitzeljagd 2.0, Samstag den 13.02.2016 – 20:00 Uhr

• Das Volk hat gesprochen!

Am Samstag dem 13.02.2016 um 20.00Uhr findet ein Event auf dem GermanDayZ.de #1 Server statt.
    Der Server wird entsprechend ab ca. 18.30Uhr zu Vorbereitungszwecken mit einem Passwort versehen.
    Wie ihr wisst läuft zur Zeit ja nur der eine Server, also können wir euch für diese Zeitspanne diesmal keine Ausweichmöglichkeit anbieten.
    Ich bitte hierbei um euer Verständnis :)

Was steht an?
    Zum zweiten Mal nun findet auf GermanDayZ.de Server eine Schnitzeljagd statt.
    Manche kennen es schon und machen hoffentlich wieder mit und alle anderen lassen sich hoffentlich jetzt dazu begeistern.

Hier könnt ihr nachlesen/sehen was bei der letzten geschah:
    Schnitzeljagd 1.0
    Diesmal wird es natürlich neue Aufgaben und Ziele geben!

Es wird einen gemeinsamen Startpunkt geben wo sich zu Eventbeginn alle treffen.
    Dort erhalten alle Teilnehmer bzw. Gruppen eine Liste mit 6 Dörfern/Städten und Aufgaben, die an den entsprechenden Orten gelöst werden müssen. (Achtung: es gibt verschiedene Listen damit ihr euch nicht gleich in den ersten paar Minuten gegenseitig erschießt ;)).

Die daraus resultierenden Zahlen ergeben die Koordinaten (abzulesen z.B unter http://dayzdb.com/map/chernarusplus#3.075.091) an welcher der VIP steht.
    Die Reihenfolge der Zahlen entsprechen den Nummern vor der Ortschaft.

Kleines Beispiel wie dies aussehen könnte:

#1 Balota = Wie viele Hochhäuser stehen in Balota?
    #5 Kamenka = Wie viele blaue Bauwagen gibt es in Kamenka?

Gehen wir davon aus, dass die Antwort für Balota "0" ist. Dann müsst ihr, um die richtigen Koordinaten zu erhalten, die 0 an erster Position haben.
    Bei #5 wäre die Antwort zum Beispiel "1", also hättet ihr bereits folgende Zahlen für die Koordinaten: 0XX X1X

Habt ihr dann die Koordinaten, geht ihr dahin und sucht den VIP (sollte durch auffällige Kleidung gut erkennbar sein) auf.
    Dieser wird der ersten Gruppe, die bei ihm eintrifft, den Zielort nennen, zu welchem er eskortiert werden muss.

Der Startpunkt sowie das Ziel der Eskorte wird zeitgleich per Servernachricht an alle Teilnehmer mitgeteilt, womit die Schnitzeljagd endet und die Hetzjagd beginnt ;)

Knackpunkt! Der VIP wird weder Sprinten noch Rennen. Der ganze Weg wird gehend zurückgelegt.
    Unter Beschuss wirft sich der VIP zu Boden und bewegt sich nicht mehr, solange geschossen wird.
    Der VIP darf nicht getötet werden!

Sollte sich die Eskorte zu weit von dem VIP entfernen, wird dieser umdrehen und wieder Richtung Startpunkt marschieren, bis er wieder dort ankommt, oder eine Gruppe ihn abfängt und erneut den Schutz übernimmt.

Gewonnen hat das Team, welches den VIP am Zielort abliefert.

Wann:
    Samstag 13.02.2016 um 20.00 Uhr (Anwesenheit im TS bitte um 19.30 Uhr)

Server:
    GermanDayz.de #1

Wo/Wie:
    Treffpunkt: Berezino Baustelle (123 062)

[img width=700 height=404]http://i.imgur.com/dNcJlu0.jpg[/img]

(Da wir nur einen Server zu Verfügung haben werden, werde ich versuchen das Passwort ca. 19:30 Uhr im TS bekanntzugegeben, dass ihr euch noch ohne Angst die letzten Meter zum Treffpunkt bewegen könnt)

Max. Teilnehmer:
    49

Gruppengröße:
    Ihr dürft natürlich gerne als Team antreten, dieses sollte allerdings wenn möglich nicht mehr als 5 Spieler beinhalten. Da es wieder 2 Schnitzel-Routen geben wird, würde es im Interesse aller Sinn machen sich dann in 2 Gruppen zu splitten.

Ausrüstung:
    Alles erlaubt (außer natürlich M4)

Anmeldung:
    --> hier <--

Ingame sowie TS Name:
    Anmeldenummer EuerName
    Die Anmeldenummern könnt ihr der Teilnehmerliste entnehmen (Beispiel: 01 zm4ster)

Eventdauer:
    Ca. 2-3 Stunden.

Regeln:
    1) Beim Sammeln und während den ersten 5 Minuten der Schnitzeljagd darf nicht geschossen werden.
    Wer noch am Startpunkt oder in den ersten 5 Minuten jemanden beschiessen, schlagen, fesseln usw. sollte = Kick/Ban (das Ende der 5 Minuten wird per Servernachricht mitgeteilt)
    2) Der VIP (sehr auffällig gekleidet) darf unter keinen Umständen getötet werden.
    3) Der VIP steigt in kein Fahrzeug
    4) Es gibt kein Lebens-Limit. Nach eurem Ableben dürft ihr natürlich wieder neu spawnen und mitmischen (solltet ihr noch rechtzeitig ankommen ;D).
    5) Gewonnen hat, wer den VIP an sein Ziel bringt. Sobald dies geschehen ist, wird dies ebenfalls per Servernachricht mitgeteilt und sämtliche Kampfhandlungen sind einzustellen.
    6) Den Servernachrichten ist Folge zu leisten

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme 8)

[tishina]pazdJMD.png[tishina]

Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

• So Anmeldung steht , Nr. 2 :D

Frage: Die Teilnehmer kommen also nicht als Bambi sondern mit der Ausrüstung ihrer Wahl an den Startpunkt, richtig?

Und was ist mit den Fahrzeugen, das wo alles erlaubt? Dann hab ich aber doch die Dörfer recht fix abgefahren wenn ich den Vorteil hab mir da ein Auto irgendwo zu verstecken :(

Und wollen wir da unsere Tishina gruppe vielleicht in 2 Teams aufteilen? Oder Sogar 3, nimmt doch die Spannung wenn wir da wieder in einer Riesen Reisegruppe über den Server spazieren.

• Und wollen wir da unsere Tishina gruppe vielleicht in 2 Teams aufteilen? Oder Sogar 3, nimmt doch die Spannung wenn wir da wieder in einer Riesen Reisegruppe über den Server spazieren.

Erstmal abwarten wie viele überhaupt Zeit haben, aber grundsätzlich sollte die Gruppenstärke 5 nicht überschreiten.
    Abgesehen davon erhöht es ja auch die Chancen wenn man Männer in beiden Routen hat.

• Bin dieses mal mit dabei! (y) Freu mich schon!

Aber ich glaub ich bin dafür zu doof:

Zitat

Ingame sowie TS Name:
    Anmeldenummer EuerName
    Die Anmeldenummern könnt ihr der Teilnehmerliste entnehmen (Beispiel: 01 zm4ster)

Hab da jetzt als (fast) einziger 11 Kasy stehen beim IG Namen. Irgentwas hat auch mit dem TS Namen nicht geklappt. Da steht jetzt Kasymir. Ich bin aber Kasy/Aljoscha im TS. Kannst das mal editieren Zed, bitte. Danke sehr! :*

• Bin dieses mal mit dabei! (y) Freu mich schon!

Aber ich glaub ich bin dafür zu doof:

Hab da jetzt als (fast) einziger 11 Kasy stehen beim IG Namen. Irgentwas hat auch mit dem TS Namen nicht geklappt. Da steht jetzt Kasymir. Ich bin aber Kasy/Aljoscha im TS. Kannst das mal editieren Zed, bitte. Danke sehr! :*

Bist nicht zu doof, das Formular schreibt automatisch alles aus der ersten Spalte auch in die zweite.
    Und das mit der Zahl.. darauf kommts dann erst beim Event an.

• Ich freue mich sehr, dass die 48 Slots nun voll sind. (y)

Nicht vergessen, dass man sich trotzdem noch anmelden kann, sollte von den ersten 48 jemand ausfallen oder nicht rechtzeitig erscheinen rückt ihr automatisch nach :)

In dem Sinne auf eine schöne Schnitzeljagd am Samstag. Denkt wie gesagt daran euch rechtzeitig Richtung Treffpunkt zu begeben. Für die letzten Meter bekommt ihr dann noch ca. 30 Minuten Zeit in Waffenruhe, wenn der Server schon passwortgeschützt ist.

• Nochmal in Kürze, damit es keine Missverständnisse gibt.

1. Anwesenheit um 19.30 Uhr im TS, wer nicht pünktlich ist, wird aus der Teilnehmerliste entfernt
    2. Im TS als auch Ingame die Nummer von der Anmeldeliste vor den Namen schreiben ( http://germandayz.smurfis.net/events/ ) bei mir z.B. : "12 saiboT"
    3. Bis 18.30 Uhr sich in die Nähe vom Treffpunkt begeben (~10min. entfernt), wer erst von Zeleno rüberlaufen muss, nachdem ein PW drauf ist, wird nicht teilnehmen dürfen
    4. Nachdem ein PW auf den Server ist, wird sich getroffen und den Anweisungen gefolgt
    5. Wer vorher schießt, handcufft, boxt oder sonst Blödsinn macht, wird nicht teilnehmen dürfen bis hin zum kommenden Serverban
    6. Habt Spaß.

Bei Fragen... fragen.

• For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Von mir auch ein riesen Dankeschön an zm4ster für das super Event,
    vieelen Dank für die ganze Arbeit!
    Auch Dankeschön an alle Teilnehmer für den reibungslosen Ablauf ohne irgendwelche Regelbrecher etc. top (y)
    und natürlich Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und Mädels vom "friendly" Lager ::) ;D

Im Laufe des Tages kommen dann noch Bilder von mir ;)

Hier die Killogs:

Opfer – Mörder – Waffe

Gerry – F4alkenb4ch – Blaze
    WoodLason – Retri – Blaze
    GERMaxxIKing – GERDerSchwabe – AKM
    Alex – GERDerSchwabe – AKM
    GERDerSchwabe – hauRuck – AK74
    Prolli – LMTZ – Mosin
    Gundral – Retri – Blaze
    Maverick – Jochen Eiska – Winchester
    GERDerSchwabe – Zoppel – MP5K
    DimitriSergejew – Hanzo – AKM
    GERDerSchwabe – Ed Steck – Ak74
    Gerry – Fetti – Blaze
    Matzi - F4alkenb4ch – UMP45
    FetterLutz – LMTZ – Mosin
    FetterLutz – DimitriSergejew – CZ61
    GERMaxxIKing – 2dlx4u – AKS74U
    Mobutu – saiboT – Winchester
    Fetti – Kasy – Blaze
    saiboT – H. Petersberg – AK74
    DeVille – Logan – AKM
    Miloras – Logan – AKM
    Gundral – [BFB] Stalker – SKS
    [BFB] Stalker – Maverick –AugSteyr
    Vorto – Retri – Blaze
    GERMaxxIKing – H. Petersberg – AK74
    Hanzo – Dance – Winchester
    Kasy – Jochen Eiska – Winchester
    Matzi – Smurfi – Mosin
    Criosdan – H. Petersberg – AK74
    Zoppel – H. Petersberg – AK74
    Gundral – Dance – Winchester
    2dlx4u – H. Petersberg – AK74
    LMTZ – saiboT – MP5K
    saiboT – Ed Steck – AK74
    Adebar – Prolli – AugSteyr
    [BFB] Stalker – Retri – Blaze
    Smurfi – Fetti – Red9
    Cutalyst – Alkazoon – AKM
    Criosdan – Alex – AK74
    saiboT – GERDerSchwabe – Shotgun
    Chow – Cutalyst – AK74
    Logan – LMTZ – Mosin
    Cutalyst – Freundlicher – Glock19
    Prolli – Ufti Ufti – Mosin
    Fetti – H. Petersberg – AKM
    H. Petersberg – Maverick - AugSteyr
    [BfB] Stalker – Maverick - UMP
    Mobutu – Retri – Blaze
    Ufti Ufti – Maverick – AugSteyr
    WoodLason – Freundlicher – Mosin
    Gundral – Alter Mann – UMP45
    GERMaxxIKing – Stojan – SVD
    Freundlicher – Babaj – Mosin
    Hanzo – hauRuck – AK74
    Retri – F4lkenb4ch – Blaze
    [BfB] Stalker – Chow – Winchester
    LMTZ – Vorto – UMP45
    Dance – Alter Mann – SVD
    Jochen Eiska – Kasy – AK74
    hauRuck – Marco - ??
    Ed Steck – Vorto – UMP45
    H1ns – Chow – Winchester
    FetterLutz – DimitriSergejew – CZ61
    saiboT – Chow - Winchester

Bei Fragen... fragen.

Einmal editiert, zuletzt von saiboT ()

• Tja Luftis, da habt ihr wohl euren Meister gefunden ;D

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• So schlecht nicht, das Event, aber mit den Gruppen könnte man das vielleicht etwas besser lösen.
    Als Dreierteam hatten wir Null Chance etwas zu reißen. Vielleicht kleine Grüppchen auf die Veteranen aufteilen. Dann haben auch die eine etwas bessere Chance.
    Danke an das Orga Team!

• Moin moin
    Unterwegs mit Alkazoon, Zoppel, 2dlx4u und Criosdan. Abholung per Bus vor der Haustür, Sightseeing in Chernarus mit anschließender Verkaufsveranstaltung und Kaffeetrinken.
    Eine recht lustige und Adrenalinfördernde Angelegenheit, ein paar Kommunikationsprobleme, einen super Busfahrer, Bambikill an der Küste, zu hohe Bordsteinkanten, Fremd-und EIgenblut, versuchter Busdiebstahl und ein paar Sachsen in Schwarzrussland.

[img width=700 height=393]http://up.picr.de/24584188od.jpg[/img]

[img width=700 height=393]http://up.picr.de/24584269kf.jpg[/img]

Danke an alle, vor allem an der/die Organisatoren.
    FetterLutz