Ballancing des Loots

  • Hallo liebe Banditos, Sirviv0r und Ninjas.


    Es ists ja nunmal so, dass auf unserem Server DayZ um einige Elemente, die unserer Meinung in der Standardversion fehlen, hinzugefügt und erweitert werden.


    Bunkeranlagen und Camps werden gestellt, das Waffenarsenal an einigen Stellen erweitert aber auch gekürzt und Vehicel grundlegend geändert.


    Ballancing steht dabei an oberster Stelle! Im Klartext: Es soll zu dem DayZ Setting passen. Es gibt und wird niemals Dinge wie Thermalsicht auf Waffen, Vehicel bei denen Gunner - sofern vorhanden - komplett gepanzert im Innenraum sitzen und ähnliches OP Imba 1337 h4x0r Geschiss geben.


    Dieses Thread soll weniger eine Auflistung der Gegenstände, Buildings und Vehicel sein, sondern mehr ein Diskussions Thread. Wo und ob diese zu finden sind müsst ihr schon selbst rausfinden und euch auf eine abenteuerliche Suche begeben.


    Habt ihr also Wünsche bezüglich spezieller Inhalte haben immer her damit. Wenn sie ins Setting passen und umsetzbar sind werde ich mich gerne drum kümmern.


    Natürlich aber auch Beschwerden. Passt etwas nicht oder ist einfach zu OP (zu Stark - Overpowered) brauche ich eure Meinung. Diese Inhalte passen wir dann natürlich an - schwächen sie im Konkreten ab.


    Ich freue mich auf eure Anregungen!


    Greez
    S.

  • Hallöchen!


    Vorweg:
    Ich finde (und das fand ich schon bei bei unserem Test mit rMod aufm Private #1), dass es generell eine sehr schwerige Sache ist, den Server mit den neuen Fahrzeugen zu balancen. Das war im Übrigen dann auch einer der Gründe, warum wie rMod wieder deaktiviert haben.


    Zu den Fahrzeugen:
    Was aus meiner Sicht garnicht geht, sind generell alle Fahrzeuge, die eine Bewaffnung in welcher Forum auch immer haben.
    Ich wills mal so sagen: Was macht jemand mit einem solchen Fahrzeug?
    Ich denke mal, dass es nur ein kleiner Teil der Spieler ist, die sich damit mit einem anderen Spieler, der ein solches Fahrzeug hat, duellieren will.
    Am Ende passiert sowas wie vorhin z.B., dass jemand (ich weis nicht wer es war) damit die Küstenstraßen abfährt und Freshspawns killt oder in Elektro alle Straßen durchkämmt und auf alles Schießt was sich bewegt.
    Man kann sich ja nichtmal hinter Wänden verstecken, da diese einfach kaputtgeschossen werden (mit dem Kal. 50 MG).


    Zu den Fluggeräten:
    Ich weis jetzt nicht genau, was ihr für Flugzeuge/Helis ihr alles auf dem Server habt. Eins haben sie aber alle gemainsam: Sie haben ein Radar. Damit ist jeder Spieler/Fahrzeug etc. als Punkt zu sehen und man kann sich nichtmal verstecken.
    Wenn man dann auch noch als Pilot schießen kann (wie beim Little Bird mit dem MG. Ich weis nicht ob ihr den habt.), ist das aus meiner Sicht nicht im Sinne des Erfinders.


    Schiffe:
    Kann ich noch nichts zu sagen, da ich noch keine gesehen habe :)
    Sollten diese aber eine Bewaffnung haben...na ihr wisst ja ;)


    Fazit:
    Ich möchte euren Server in keiner Weise schlecht machen. Im Gegenteil. Ich finde es gut, wenn sich jemand die Arbeit macht einen solchen Server zu betreiben!


    Das einzige was ich noch zu meckern habe ist der Emulator, mit dem der Server läuft.
    Ich hatte heute alleine 2x den Sanduhrbug und die Autos werden automatisch repariert wenn man aussteigt :)

  • Und das,der Server anfängt zu leggen,wenn mehre spieler drauf sind,will man z.B Essen,Trinken oder Fleisch braten dauert,das mehrere sekunden.

  • Hallo.


    Vielen Dank für den Input.


    Vorweg:


    16:53:16 BattlEye Server: (Side) [GermanDayZ] Opti: ich spiel wieder aufm hardcore server. hier wird ja nur geduped und die ganzen fahrzeuge sind viel zu op


    Sowas geht garnicht. Sollte jemand beim Dupen erwischt werden is derjenige weg vom Fenster. 4 Admins überwachen eine Database mit Adleraugen.


    So wie wir das sehen mangelt es dem Spiel an Content. Simpel gesagt. Die Engine gibt einem viele interessante Möglichkeiten die DayZ leider nicht umsetzt. Unser Interesse besteht darin, diese Möglichkeiten zu implementieren. Ich freue mich für euch, dass ihr rMod wieder rausgenommen habt, wir finden aber Dayz etwas verstaubt ohne diesen Custom Made Dingen.


    Schließlich ist unser Name auch [<3] Custom Gaming.


    Zu den Fahzeugen. Es gibt Fahrzeuge mit Bewaffnung. Wieso auch nicht? Die Schützen sitzen bei ALLEN Fahrzeugen mit Waffen offen und können getroffen und erledigt werden. Selbst von einer Makarov. +1 Kugel in einen Reifen und schon steht das Auto still. Ich sehe hier keinen Grund das als OP abzustempeln und sich nur ein Fahzeuge ohne jegliche Bewaffnung zu beschränken. Zumal in einer realistischen Umgebung im Fall der Fälle auch solche Fahrzeuge zu finden wären. Es ist ja nciht so, dass es Panzer gibt...


    Wenn jemand es schafft die Küste entlangzufahren ohne aus dem MG rausgeschossen zu werden und das tolle Vehicel geklaut zu bekommen dann ist das sein gutes Recht. Das selbe kann er mit seiner as50 auch machen.


    Gestern wurde zum Beispiel ein Leicht gepanzertes Vehicel zwei Leuten abgenommen von einem Spieler der lediglich eine Winchester hatte. 2 Kugeln gingen in den Gunner, der blutend im sterben lag und ein paar auf die Reifen. Weg war das Ding.


    Zu den Fluggeräten. Ja, du weißt wirklich nicht was für Fluggeräte es gibt. Keine mit Bewaffnung nämlich. Sogar der UH1 ist weg (der übrigens 2 MG's hat wie dir bestimmt bewusst ist und ein Radar und in Vanilla DayZ drinn ist).


    Schiffe:


    Selbiges wie Fahrzeuge.




    Fazit:


    Die Kritik am Ballancing nehme ich dankend an und werde es im Team besprechen.


    Solltest du in der zwischenzeit rausgefunden haben oder wissen wie man denn das Problem fixt mit den sich reparierenden vehiceln wäre ich für jeden Tipp dankbar.


    Greez


    PS: Die andren Admins und ich werden uns das mit dem Lagg mal ansehen. Ich persönlich hatte bisher noch keine. Mal sehen wie die Auslastung ist.


    [edit by Elli_Red]

    Einmal editiert, zuletzt von Elli_Red ()

  • Ich gebe zu, dass meine Äußerung im Sidechat gestern unüberlegt war und entschuldige mich auch dafür.
    Zum Thema dupen bzw. Reparierbug habe ich gestern noch mit SKR gesprochen und ich denke wir sind da zusammen mit Kyle auf einem guten Weg.


    [edit by Elli_Red]


  • Ich gebe zu, dass meine Äußerung im Sidechat gestern unüberlegt war und entschuldige mich auch dafür.
    Zum Thema dupen bzw. Reparierbug habe ich gestern noch mit SKR gesprochen und ich denke wir sind da zusammen mit Kyle auf einem guten Weg.


    Kann ich so Unterschreiben.


    Dupen bzw. Reparierbug liegt an der Server Software, das dupen bzw. Reparierbug ist auf unserem Server nicht mehr möglich (Pwonz0r Server) Das solltet ihr auch tun. Dann müsst ihr auch nicht danach schauen, spart Arbeit. Kyle hat das mit SKR gestern schon etwas besprochen, von euch war leider niemand zu erreichen.



    PS: Die andren Admins und ich werden uns das mit dem Lagg mal ansehen. Ich persönlich hatte bisher noch keine. Mal sehen wie die Auslastung ist.


    Ich hatte übrigens bisher auch keine auf eurem Server. Ich denke eher das liegt an der Verbindung vom Client, nicht vom Server. DayZ frisst ne ganze Menge an Leistung, mehr als jedes andere Spiel was ich bisher gesehen habe. DayZ schafft es z.B. auch eine DSL 16.000 Leitung kurzzeitig auszulasten (Battlye Prüfung z.B.)


    Ich denke eher das es daran liegt.



    Zu den Fahzeugen. Es gibt Fahrzeuge mit Bewaffnung. Wieso auch nicht? Die Schützen sitzen bei ALLEN Fahrzeugen mit Waffen offen und können getroffen und erledigt werden. Selbst von einer Makarov. +1 Kugel in einen Reifen und schon steht das Auto still. Ich sehe hier keinen Grund das als OP abzustempeln und sich nur ein Fahzeuge ohne jegliche Bewaffnung zu beschränken. Zumal in einer realistischen Umgebung im Fall der Fälle auch solche Fahrzeuge zu finden wären. Es ist ja nciht so, dass es Panzer gibt...


    Das sehe ich übrigens genau so, ich finde auch nicht das die Fahrzeuge OP sind, man kann den schützen ja jederzeit aus dem Auto schießen. Ich würde die Fahrzeuge so lassen, solange man den Schützen oben aus dem MG Ballern kann, ist doch alles in Butte.


    [edit by Elli_Red]

    [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von Elli_Red ()

  • Weiterhin fährt da ein BRT/BTR rum, der scheinbar vollgepanzert ist. Wir haben gestern zu acht draufgehalten, mit DMR, VSS und cal.50 - und das Ding ist einfach abgedampft.


    Ansonsten aber: toller server :)


    [edit by Elli_Red]

    Einmal editiert, zuletzt von Elli_Red ()

  • Danke für den Hinweis mit dem Blackhawk - Diese version des Blackhawks hat keine Bewaffnung.


    Der BTR hat keinerlei bewaffnung - daher machen wir in diesem Fall eine Ausnahme. Was mich aber dabei wundert: Ihr habt es zu 8 nciht geschafft einen reifen zu treffen? :D


    [edit by Elli_Red]

    Einmal editiert, zuletzt von Elli_Red ()

  • Aufgrund von vielen unnötigen Streitigkeiten habe ich alle Beiträge hier editiert, Steithähne, raus vor die Tür!!!


    BTW Der Zwist wurde geklärt, wir haben uns alle wieder vertragen, und trinken gemeinsam Tee.. <3 euch :D


    Ich bitte um Euer Verständnis, alle weiteren Beiträge, die nicht hierher passen, werden kommentarlos gelöscht!

    Einmal editiert, zuletzt von Elli_Red ()

  • Zwei Fahrzeuge mit RPG Bewaffnung wurden gegen 2 Fahrzeuge mit Jeweils einer offenstehenden .50 cal MG getauscht.


    Styker wurde endgültig entfernt.


    Doppel MG auf einem der Boote wurde gegen 1x MG ausgetauscht.


    Amphibienfahrzeuge (können durchs Wasser fahren) bleiben vorerst bestehen allerdings limitiert auf 2-3 Sitzplätze pro Fahrzeug.


    Es gibt ab heute zwei neue Waffengattungen und ein neues Scharfschützengewehr - sehr selten auch mit NV.


    Dazu können jetzt aufbaubare Scheinwerfer gefunden werden. Kann man dann auch drehen um die Nacht zum Tag zu machen.


    Darüber hinaus gibt es jetzt vereinzelt StandMG's und Stand Stingersites versteckt in Wäldern die so manchem Piloten kopfzerbrechen bereiten dürften.


    M136 Können jetzt gefunden werden um auch zu Fuß ein schlagkräftiges Argument gegen Vehicel zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von SunnyPi ()

  • Sunny eine frage,willst du uns eigentlich äppeln?


    Der BTR,hat ein 50.cal mg,genau so wie einige Jeeps.


    Zudem ist der Server echt buggy,habe heute morgen eine Kuh geschlachtet und hatte 8 stücke Fleisch,die ich sofort gebraten habe,4Stücke waren gebraten,4 nicht.Die 4 Stücke die nicht gebarten waren,habe ich in denn URAL gepackt und auf einmal waren es 12 Stücke Fleisch.4 im Ural ungebraten und 8 hatte ich im Inventar,die fertig gebraten waren.


    Vorgestern habe ich 1 Jerry Can bei der Factory bei Solonichy gefunden und hatte aufeinmal 3 im Inverntar,als 2 ablegen wollten,waren 2 auf dem Boden und ich hatte trotzdem noch 3 im Inventar,somit hatte ich statt 1 Jerry Can aufeinmal 5.


    2 Tage vorher hatte ich Fn Fal mit Nachsichtvisier,bim zum NWA in die Nordbaracke und habe ne AKM+3Mags aufgenommen und ein paar Zombies gekillt,als es mir zu viele wurden habe ich mich kurz ausgeloggt und wieder eingeloggt,als ich mich wieder eingeloggt habe,hatte ich gesehen,dass ich wieder die Fn Fal in der hand hatte und die,die ich abgelegt hatte war im raum neben an auf dem Boden,somit habe ich ungewollt meine Waffe gedoppelt.


    Und einen der verstecken Rakenwerfer(Anti AA haben wir schon gefunden,hat 18 Stinger Rakten).

  • Natürlich hat der BTR eine MG sowie die Jeeps. Wo steht denn, dass sie keine haben? In Beiden sind die Schützen offen und haben eine Hitbox.


    Tut mir leid, dass DayZ buggy ist bzw. die ServerSoftware - ich tue mein bestes um solche Fehler zu beheben aber ich habe nunmal auch einen Job, eine Freundin und ein Privatleben und vorallem auch nur 2 Arme. Neuen Content machen und implementieren ohne dass Clients etwas downloaden müssen, Bugs beheben, die obligatorischen Weh Wehchen ala "Ich hab meinen Rucksack verlohren" und und und...


    Bitte entschuldigt wenn manche Dinge länger dauern. Das Spiel ist leider in einer Alpha Phase und viele Dinge brauchen Zeit um die Fehler die dem zu Grunde liegen zu finden.


    Den Fehler mit den Jerrycans hast du jetzt schon mehrmals angesprochen. Wie oft soll ich denn jetzt noch sagen, dass ich mein Möglichstes tue.


    Zur FN FAL - Es ist allgemein bekannt, dass die SQL Datenbank Einträge nur langsam übernimmt. Werden also Sachen gefunden und kurz darauf loggt sich der Spieler aus sind sie nicht mehr da. Wenn du mir helfen kannst dieses Problem zu beheben wäre ich dir sehr dankbar. Ich kann's leider nicht. Diesen Fehler kenne ich seit ich DayZ spiele.


    GZ zum finden der Stingersite! Dann weißt du ja wo man sich von fiesen Helis verstecken kann :)


    Grüße

  • Ich weiß Sunny,dass alles nunmal Zeit braucht,Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut.
    Kyle z.B arbeitet daran den einlog tot zu verhindern.


    Deine aussage war:Der BTR hat keinerlei bewaffnung:


    Würde dir gerne helfen die Bugs zu beseitigen,nur leider haben ich von sowas k.p,am besten wendest du,dich mal an Doby und Kyle die beiden haben mehr ahnung von sowas,als ich.


    Und was ich noch sagen wollte,DANKE für denn tollen Server,ihr habt das echt ne menge arbeit damit und das weiß ich auch zu schätzen. ;)

  • Oh mein Gott, es gibt Bugs in DayZ??!! :o
    Nein, echt mal danke für deinen Beitrag ^^


    SunnyPi: "Zwei Fahrzeuge mit RPG Bewaffnung wurden gegen 2 Fahrzeuge mit Jeweils einer offenstehenden .50 cal MG getauscht."


    Das hast du gemeint? ;)


    Adebar danke für deine Wertschätzung für unseren Server, wir schätzen unsere Spieler auch ganz hoch und tun alles in unserer Machtstehende, damit der Spielspaß weiterhin erhalten bleibt, wenn nicht sogar steigt :D


    Viel Spaß noch und haut's rein :*

  • Vielen Dank für die lobenden Worte. :)


    Zum Thema BTR:


    Hierbei gilt es zwei grundverschiedene Typen außeinander zu halten. Es gibt einen BTR 40 und einen BTR 90.


    Der eine ist ein kleines, leicht gepanzertes 4-Rad Fahrzeug, das oben offen ist. Auf dem gibt es auch ein MG.


    Der andere ist ein Großes 8-Rädriges Monstrum mit guter Panzerung. Auf diesem Fahrzeug befindet sich kein MG.


    Vorsicht auch vor dem Verwechseln eines LAV25 und eines BTR 90. Sehen sich zum verwechseln ähnlich, haben aber merkliche Unterscheide wenn man sie findet und vergleicht ;)

  • Ach so es gibt 2 versionen des BRT,dass wusste ich natürlich nicht.


    Dann haben wir also denn BTR 40 fit gemacht,weil er oben offen ist und ein 50.cal Mg hat.


    Eine frage habe ich noch,ist die Goldene AK eine Waffe durch die rMod oder ist es eine gecheatete Waffe?

  • könnt ihr auch mal an den std Loot-Plätzen wie Scheunen oder in Häusern neue Loots möglich machen? (Muss ja jetzt kein Sturmgewehr sein) Oder ist das Zufall, dass ich dort noch nie was anderes außer Standard gefunden habe? Ich mein so sachen wie Shotguns oder MPs sollten doch in Häusern zu finden sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von zook ()

  • Sind dabei die letzten bugs und ein finales ballancing am neuen loottable vorzunehmen. In häusern (residential) wird es aber keine Mps und shotguns geben weil das einfach nicht passt.